wlan tethering Probleme

wamsy

wamsy

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

ich habe seit gestern Probleme über tethering mit SG1 und dem Hannsi kontinuierlich eine I-Verbindung zu halten. Ab und zu hält es noch ca. 5min. Habe Flashback easy drauf und eigentlich den Hybridkernel. Doch mittlerweile habe ich schon 3 verschiedene Kernels getestet und mehrmals ein Backup neu drauf gespielt.
Bei Abbrüchen kann ich dann in den WLan-Einstellungen sehen, dass er sich immer wieder neu verbindet und sofort wieder die Verbindung zurücksetzt. Das Ganze endet in einer Endlosschleife und es hilft nur ein Reboot.
Habe die Hilfe hier schon bemüht, aber so richtig komme ich nicht voran.
Kennt jmd den Fehler, oder kann mir Tipps geben?
BTW, gerade läuft es schon 12min stabil, so wie schon lange nicht mehr...

Besten Dank und Gruß,

wamsy
 
Das es womöglich am SG1 liegt ? Mit dem Laptop etc. bleibt die Verbindung bestehen ?
 
Sieht so aus, als hättest du recht. Hatte das sg1 noch mal neu gestartet und hatte bisher keine Abbrüche mehr. Ich kann gerade nur über SG1 testen, da ich im KKH liege.
Aber ich glaube damit ist der Fehler gelöst. Toll, ein ganzer Tag rumprobieren für die Katz! Meist sind es eben die einfachen Dinge, die helfen.
Anyway, danke für deine schnelle Antwort.

Gruß,

wamsy
 
Hauptsache es funktioniert nun :)

Dir noch Gute Besserung !
 
4dro1d schrieb:
Hauptsache es funktioniert nun :)

Dir noch Gute Besserung !

Danke, aber ich muss leider sagen: Kommando zurück. Habe auf mein neuestes Backup zurück gesetzt und das SG1 mehrmals neu gestartet. Leider klappt es wieder nicht mehr. Werde nun weiter testen - hab ja Zeit - aber bin für weitere Vorschläge offen.

Gruß,
wamsy
 
Moin,

also so langsam verstehe ich nix mehr. Mal geht's, mal nicht...
Und da es gerade recht gut läuft: never touch a running System...

In diesem Sinne, thx.

wamsy
 
Moin Moin,
nach 2 Tagen try and error muss ich zugestehen: Ich bin I-Net süchtig! Aus diesem Grund möchte ich diesen Thread weiterführen, denn ich glaube das Problem liegt beim Hannsi.
Nach unzähligen Neustarts beider Geräte besteht das Problem weiterhin. Heute morgen hatte ich das Phänomen, dass ich ins I-Net kam, dann waren die Wlan-Balken weg, ich hatte keinen Empfang. Kurzzeitig darauf hatte ich wieder welche, konnte wieder eine Seite aufrufen. So ging das 3 Min., bis sich wieder die Schleife bildete: Abrufen IP-Adresse, Verbunden, Abbruch.

Über weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß,

wamsy
 
Evtl schon mal an einen Wechsel von HC auf ICS nachgedacht? Dort verschwinden so eineige Fehler die unter HC noch vorhanden sind.

Klar gibt es bei HC mehrere ausweichmöglichkeiten, auf Grund der vielzahl an verschiedensten Kerneln, aber wenn es mit allen nicht läuft und ICS "meiner Meinung nach" durch kein HC-Rom mehr übertroffen wird, sollte man einfach mal ein wenig über den Tellerrand schauen ;)

Hier mal ein kleiner Anreiz... Les Dich einfach mal ein ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...sn10t1.482/teamdrh-ics-preview-2b.211134.html
 
hast du mal versucht die Verbindung offen zu machen was dann passiert
 
Moin Moin,

danke für deinen Tipp.
Werde ich definitiv machen, wenn ich wieder daheim bin (werde leider noch ein paar Tage im KKH bleiben müssen :-( ) und WLan habe.
Ich würde eben gerne die nächste Zeit nicht nur mit meinem SGS1 im Netz surfen, wenn daneben ein Pad liegt ;-) .
Doch wenn du so positiv über das andere ROM sprichst, dann habe ich ja was worauf ich mich freuen kann... :) .

Gruß,

wamsy
 
Offen ist leider dasselbe Prob.

Außerdem gibt es hier am KKH ein offenes Wlan mit sehr schwachem Signal, aber darüber habe ich diese Verbindungsabbrüche nicht.
Nur als Vergleich zum mobilen Netz...
Leider komme ich darüber nicht ins I-Net, sondern hänge nur im Netzwerk :-( ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du viele Userdata die Du bei einem factory reset zerstörst? Bzw wäre Dir das zu viel Arbeit?

Wenn nicht würde ich verschlagen Du machst einfach mal ein
---auf Werkszustand zurücksetzen im ROM
---danach ein full wipe im cwm
---einfach nochmal den hybrid Kernel von Rotation oder welcher Dir vorliegt flashen
und ausprobieren.

Sollte das weiterhin nicht helfen, wie schon mal geschrieben, leider warten und mal über ROM-Wechsel nachdenken (Lohnt sich wirklich)

Ich stütze mich bei diesen Aussagen, auf meine Gedanken, dass Du niht mehr möglichkeiten momentan hast, da Dir keine anderen Dateien vorliegen....
 
Ja, danke.
Hatte zwar den Gedanken gescheut, denke aber mittlerweile auch, dass es das Beste ist.

Ich probiere das mal.
Danke für den Tipp.
 
Also ich habe es gestern Abend mal mit meinem Handy und meinem Hansi versuch ich konnte eine stabile Verbindung herstellen.
Als Rom habe ich ICS drauf.
Mal schaun vielleicht versuche ich es heute Abend nochmal mit GtabComb
 
Vielleicht ist das g1 von der Leistung her zu schwach und der Service kann deswegen nicht aufrechterhalten werden.

Edit: sg1 = sgs? Das nutze ich auch, damit sollte es reibungslos gehen (unter ics).
 
Ich habe nur ein Galaxy ACE und damit hat es sauber funktioniert
 
Moin Moin,

bin heute entlassen worden. Wurde aber auch Zeit, denn gestern hatte ich den Reset gemacht und nen Bootloop bekommen.:razz:
Somit hänge ich gerade daran den Tipp mit einem anderen Rom auszuprobieren.

Zur Info, über Weihnachten hatte ich ne ganze Woche kein Problem mit tethering. Ausgerechnet wenn ich mal im KKH lande, dann geht wieder nix.
Aber wenigstens konnte ich spielen. :tongue:

Allen vielen Dank.

Gruß,

wamsy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
T
Antworten
3
Aufrufe
1.661
red-orb
red-orb
S
  • sciencekeeper
Antworten
9
Aufrufe
1.499
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten