Ice Cream Sandwich für das HD2 (Android 4.0)

M

Mephist0

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mein HD2, auf dem momentan noch Android 2.2 läuft auf Sandwich updaten.
Allerdings finde ich die Suche nach dem passenden ROM sehr unübersichtlich. Man wird über zig Seiten hin und her verlinkt und ob man am Ende eine Version erwischt, die funktioniert bleibt fraglich. Zumindest musste ich bei meinem Android 2.2 erstmal 3 verschiedene ROMs ausprobieren, bis ich ein funktionierendes hatte.

Einzige Bedingung für mich ist, dass ich das ganze über meine SD-Karte laufen lassen möchte.

--> Hat jemand schon eine Android 4.0.x-Version gefunden mit der er glücklich ist?

Wäre euch sehr über Hilfe dankbar!

PS: Sonstige vll. relevante Daten:
Android Version: 2.2
Kernel-Version: 2.6.32.15r8.5.3-g51e39b5
Build-Nummer: 2.10.405.2. CL226611 release-keys
Software-Nummer: MCCM DS V4.0
 
Vielen Dank!
So lob ich mir das!
Schnelle Antwort und eine Version die auf Anhieb funktioniert. Bist ein Schatz! :D
 
Hallo

Habe auch Android 2.2.1 drauf.

Möchte jetzt eine ICS Version installieren.

Ist eine bestimmte ICS Version zu empfehlen ??

Wie muß oder kann ich die Roms von hier : HTC HD2 Android Roms
Installieren ?

Muß ich das über SD Karte machen , habe für mich noch nichts verständliches gefunden.

Über Tipps würde ich mich freuen.

MFG Sascha
 
Hallo zusammen!

Also ich habe seit gestern das ICS Tosti Rom drauf und bin bis jetzt super zufrieden. Habe es über MAGLDR installiert und hat wunderbar geklappt.

Was mir auch geholfen hat, war das HD2 Toolkit.

Gruß,
Schubo

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Android-F4N
Hallo Schubo,

ich hatte mir auch den (ersten) Vorschlag von Be-Original installiert.
Ich habs aber nach 2 Tagen wieder runter geworfen.
Es lief stellenweise sehr langsam und hat sich ständig aufgehängt.
Ist das bei dir auch so?

Würde mich über Feedback freuen.


@Flying-Sascha:
Lies dir am besten mal dieses Tutorial durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-android-auf-das-htc-hd2-bringen.67186.html
 
  • Danke
Reaktionen: Android-F4N
@Mephist0

Kenne ich schon habe nach 2. Methode Android draufbekommen.

Aber irgendwie bekomme ich keine ICS Version Installiert.

MFG Sascha
 
Sd versionen laufen bei mir auch auf Dauer nicht stabil. Teste doch mal eine nand Methode die laufen meist besser

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mephist0
Mit meinem aktuellen 2.2 habe ich keine Probleme, obwohl es ne SD Version ist.
NAND würde ich gerne vermeiden...
 
Mephist0 schrieb:
Hallo Schubo,

ich hatte mir auch den (ersten) Vorschlag von Be-Original installiert.
Ich habs aber nach 2 Tagen wieder runter geworfen.
Es lief stellenweise sehr langsam und hat sich ständig aufgehängt.
Ist das bei dir auch so?

Würde mich über Feedback freuen.


Also ich kann ja jetzt erst die Erfahrung vom Wochenende mitteilen, aber bis jetzt keine Probleme. Keine Abstürze, keine Bugs, also wenn es so bleibt bin ich sehr zufrieden.

Werde diese Woche noch ein bisschen testen und euch ein weiteres Feedback geben.

Gruß,
Schub



Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mephist0
Ich würde persönlich noch was warten, war bislang noch nicht zufrieden ...
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.643
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.921
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.168
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten