Soundqualität bei Videoaufnahme

M

morpheus620

Android-Guru
2.472
Mal eine frage an die Honor besitzer.wie ist denn bei euch der ton von den videos?

Bei mir ist er unter aller sau.als ob ich ein uralt ukw radio abspiele.völlig verzerrt und leise.


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
Hab mein Honor auch gestern bekommen und Tonaufzeichnungen per Sound Rekorder oder per Videoaufnahme sind wirklich mies. Wenn man normal ins Mikro spricht versteht man bei der Wiedergabe so gut wie überhaupt nichts. Nur rauschen und ganz leise verzerrt den Ton.

Ist dies ein Softwareproblem, welches mit ICS behoben werden kann oder ist dies ein hardwareseitiger Fehler? Villeicht kann das mal jemand testen, der schon auf ICS geupdatet hat.

_____________
Danke und Gruß
 
mit ICS ist es ein wenig besser.
es gibt bei youtube videos da hört sich der ton echt gut an und dann gibt es wieder welche wo es sich echt mies anhört.
keine ahnung was das ist.
ich bin am überlegen meins umzutauschen.
ich habe meins ja nicht mal 1 woche.14 tage hat man ja zum tauschen.
 
Habe jetzt noch einmal ein bisschen rumprobiert und die Soundqualität des Honor ist in meinen Augen so nicht akzeptabel. Neben den genannten Problemen bei Video- und Audioaufnahmen ist auch die Gesprächsqualität beim telefonieren sehr bescheiden. Wenn man zudem während eines Gesprächs den Lautsprecher zum Freisprechen aktiviert, versteht man den Gesprächspartner nur sehr schlecht.

Handy geht Montag zurück. Werd mir in ein paar Wochen mal das Ascend anschauen. Vielleicht treten da ja solche Probleme nicht auf.

__________
Gruß AmigoX
 
das mit dem freisprechen ist mir auch aufgefallen.
aber das nutze ich ganz selten.
gesprächsqualität hat noch keiner bemängelt bei mir.
ich werde meins auch zurück schicken aber lasse mir ein neues geben.
weil so bin ich echt zufrieden damit.
 
AmigoX schrieb:
Habe jetzt noch einmal ein bisschen rumprobiert und die Soundqualität des Honor ist in meinen Augen so nicht akzeptabel. Neben den genannten Problemen bei Video- und Audioaufnahmen ist auch die Gesprächsqualität beim telefonieren sehr bescheiden. Wenn man zudem während eines Gesprächs den Lautsprecher zum Freisprechen aktiviert, versteht man den Gesprächspartner nur sehr schlecht.

Handy geht Montag zurück. Werd mir in ein paar Wochen mal das Ascend anschauen. Vielleicht treten da ja solche Probleme nicht auf.

__________
Gruß AmigoX

du meinst explizit die gesprächsqualität mit dem freisprecher, ja? die "normale" soundqualität wurde bisher nämlich eigentlich immer gelobt? oder wie siehst du das?
 
mit dem neuen ICS update ist übrigens die qualität enorm gestiegen bei den videos.
es hört sich jetzt echt gut an.
dafür hat die bildqualität abgenommen :-/
 
smartone schrieb:
du meinst explizit die gesprächsqualität mit dem freisprecher, ja? die "normale" soundqualität wurde bisher nämlich eigentlich immer gelobt? oder wie siehst du das?

Die normale Gesprächsqualität mit dem Handy am Ohr würde ich mal als durchschnittlich bezeichnen. Die Qualität beim freisprechen war jedoch teilweise sehr schlecht. Einen Anrufer konnte ich per Freisprechen z.B. überhaupt nicht verstehen, obwohl dies ein Anruf ins Festnetz war.
 
habe eben noch mal getestet.
mit ICS ist der ton echt besser dafür ist die bildqualität extrem gesunken.
ich verstehe da huawei nicht was die machen.ich hoffe da kommt noch ein update.
mal schauen was das deutsche ICS mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr nach Treibern im Beta-Stadium aus. Ansonsten: Soundkarte ok - der Freisprecher ist aber schlecht.

Magnar
 
Hat denn schon jemand Huawei angeschrieben?
Welche Qualität die Videofunktion auch immer haben sollte...aber das man den Ton kaum verstehen kann, geht ja gar nicht.

Oder wird das Mikrofon beim Aufnehmen einfach nur von der Hand verdeckt? :D
 
unter android 4 ist der sound besser.habe deswegen schon mal huawei bei facebook angesprochen.sie wollten sich drum kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: connector68 und Arcelor
Und bis zur Eiswaffel aussitzen. :D







Wobei das Video an sich hier doch gut ausschaut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: connector68
@Arcelor - die Videos entsprechen genau meinen Erfahrungen - Bild ok - Ton direkt von den alten Platten des Grammophons......!! Das schönste am ersten Video ist die schlafende Katze - die gibt keinen Ton von sich ;-)! Nee mal ernsthaft - solch einen Ton bei den Aufnahmen - das muss ein softwareseitiger Fehler sein. Da kann man auf Besserung mit dem neuen OS hoffen. Ich wollte das Handy eigentlich auf Grund dieser Tatsache zurück geben - aber es war ein Testkauf und da gebe ich Huawei noch ne Chance - der Rest der Hardware taugt doch auch was....
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Mit ICS wird der Ton ja angeblich besser. Hören wir mal... ;)
Das restliche Telefon ist für den Kaufpreis ja absolut klasse!
 
hier von mir ein video.gedreht unter android 4.

Ton Test Huawei Honor Android 4.0 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: connector68
Das lässt ja nun echt hoffen, denn mit dem Gerausche und Geknacke unter GB hat das nun nichts mehr zu tun. Jetzt müssen sie nur noch ICS hinterher schieben.... :rolleyes:
Tolles, aktives Forum hier übrigens... :thumbup:

Gesendet von meinem Huawei Honor U8860 mit tapatalk
 
Mir sind Foto- und Video-Funktion ziemlich schnurz.
Allerdings sieht alleine die Videoqualität nun wirklich nicht gerade berauschend aus.
 
die video- und bildqualität hat mit android 4 abgenommen.leider.ich weiß nicht was huawei da gemacht hat.
 
Da viele User forenübergreifend der Kamerafunktion einen hohen Stellenwert geben,
wird das sicherlich für viele ein Argument sein, das Honour nicht zu kaufen!
Was in diesem Fall dann auch nachzuvollziehen wäre.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • greenchip
Antworten
3
Aufrufe
1.330
Arcelor
Arcelor
MiloMills
  • MiloMills
Antworten
2
Aufrufe
2.268
MiloMills
MiloMills
M
Antworten
4
Aufrufe
2.787
lifetab
lifetab
Zurück
Oben Unten