[ROM] Eclipse ROM

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    153
@Eclipse6S ;o) Könntest Du den originalen Huawei Musik Player wieder integrieren ? Ansonsten ist alles Top !!!

Ich glaube @onemaster hätte diesen dann auch lieber ....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Idee mit dem Vanilla Music Player gut weil er klein ist und sehr schnell reagiert aber wenn er euch nicht gefällt ändere ich das wieder. Mich würde die Meinung von mehreren interessieren. Highrespectable und onemaster kommentieren hier am meisten und geben feedback etc. Ich bekomme mehr als nur 2 Downloads im Monat und würde von den anderen auch gerne mal was hören. Also anmelden falls ihr es noch nicht seit, es ist umsonst und ihr surft dann ohne Werbung, und gebt mir Feedback. : D
 
Schnell ist der VanillaPlayer ja, nur ich komme irgendwie nicht mit der Bedienung klar.
Werd ihn mir aber wieder genau ansehen.
 
muss auch nochmals ein großes "LOB" an Eclipse6S aussprechen! Ich habe genau vor 24 Stunden das X3 aufgeladen und habe damit seit dem auch viel gearbeitet und ich habe immernoch 83 Prozent Akkuleistung! Ganz große Klasse! Ich betone "Habe die Version 7.2" geflasht !
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Mit der 7.1 komme ich aber auch gut mit dem Akku aus. je nach Nutzung habe ich abends immernoch zwischen 50-70%, und über Nacht wirds sowieso aufgeladen.

Dem Lob schliess ich mich mal an.
Wenn ich bedenke wie sehr noch anfangs kritisiert wurde, ich finde er hat ne prima ROM draus gemacht.
Ist mir lieber als alle anderen die auf Cyanogen Mod basieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
onemaster schrieb:
Mit der 7.1 komme ich aber auch gut mit dem Akku aus. je nach Nutzung habe ich abends immernoch zwischen 50-70%, und über Nacht wirds sowieso aufgeladen.

Dem Lob schliess ich mich mal an.
Wenn ich bedenke wie sehr noch anfangs kritisiert wurde, ich finde er hat ne prima ROM draus gemacht.
Ist mir lieber als alle anderen die auf Cyanogen Mod basieren.

Dein Zitat kann ich wirklich nur zu 100 prozent bestätigen! Wenn ich diese Mod nicht gefunden hätte, wäre ich glaube ich nicht mehr hier !
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Ich nutze das Handy leider nicht als Musikplayer, von daher ist es mir auch egal welcher Player installiert ist und ich kann auch nichts dazu sagen :D

Edit: Aber ich muss sagen, ich finde es auch sehr gut, dass sich jemand abseits vom CyanogenMod mit dem Handy beschäftigt. Klar, ein paar Optionen vermisse ich (übertakten und ein paar andere Dinge); aber deswegen springe ich zur Zeit auch täglich zwischen den verschiedenen ROMs hin und her xD
 
Welche anderen dinge vermisst du in meiner ROM? Villeicht kann ich sie einbinden.
 
Ich weiß nicht ob das alles so einfach geht (kenne mich persönlich überhaupt nicht aus), aber ich denke, dass es sich hierbei schon um CyanogenMod-spezifische Einstellungsmöglichkeiten handelt. Ich rede hier zum Beispiel von:

- Dalvik-Just-In-Time-Compiler verwenden
- Dithering an/ausschalten
- 16-bit-Transparenz
- das Aussehen des Sperrbildschirms
- usw.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass man mit dem CyanogeMod ohne Zusatzprogramme mehr Apps auf die SD schieben kann als mit der Stock.

Nichts davon vermisse ich wirklich, wie gesagt, ich wechsle im Moment fast täglich hin und her weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich schätze die Stabilität an deiner ROM, und finde es beeindruckend wieviel du aus der Stock-ROM herausgeholt hast.

Ich weiß ja auch nicht wie weit dein Wissen / deine Möglichkeiten / deine Fähigkeiten reichen, aber wenn diese ROM hier stabil ist könntest du dir ja auch überlegen, eine neue ROM auf Basis von Android 2.3.6 oder 2.3.7 zu machen (mit übertaktbarem Kernel und dem neuen Adreno-Treiber ;) ).
 
melltuga schrieb:
Ich nutze das Handy leider nicht als Musikplayer, von daher ist es mir auch egal welcher Player installiert ist und ich kann auch nichts dazu sagen :D

Edit: Aber ich muss sagen, ich finde es auch sehr gut, dass sich jemand abseits vom CyanogenMod mit dem Handy beschäftigt. Klar, ein paar Optionen vermisse ich (übertakten und ein paar andere Dinge); aber deswegen springe ich zur Zeit auch täglich zwischen den verschiedenen ROMs hin und her xD

Dieser ROM ist Ressourcen schonend aufgebaut und sehr, sehr schnell! Man muss bedenken, übertaktet man einen Prozessor, somit steigt die Stromstärke minimal, aber ausreichend, um die Akkuleistung verringert zu verzeichnen! Desweiteren ist eine Übertaktung nicht sonderlich gut, da viele APP`s dieses in Zusammenhang mit dem X3 nicht verkraften und somit "Abbrüche" erzeugen !
Android 2.3.6 ist nicht real uptodate. Hat man einmal die 2.3.6 geflasht und möchte ein anderes ROM installieren, so kommt es meist zu Problemen wie ich feststellen musste.
Aber wie gesagt, man kann kein X3 zum Galaxy S2 wandeln ;)) ***SPASS***
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir mal überlegen, das mit der 2. ROM. Wegen dem was du "vermisst" weiss ich nicht wie man das implementieren kann, naja den Sperrbildschirm könnte ich bestimmt ändern aber mir gefällt das Blasen gedöns nicht und ausserdem hat das fast jede ROM hier.
 
Ich sag ja, vermissen ist ja auch nicht das richtige Wort. Es sind ja nur Spielereien und teilweise bemerke ich nichtmal einen wirklichen Leistungsunterschied. Deine ROM ist schon gut so wie sie ist. Ich denk, ich werd mir die 7.2 mit Zeam jetzt gleich mal wieder aufspielen ... :D
 
Ob 2.3.6 oder 2.3.7 Sinn machen würde denk ich nicht.

Lieber wäre was ICS mässiges^^

Aber das X3 und ICS wird wohl ne Wunschpaarung bleiben
 
abermals Zitat:

Dieser ROM ist Ressourcen schonend aufgebaut und sehr, sehr schnell! Man muss bedenken, übertaktet man einen Prozessor, somit steigt die Stromstärke minimal, aber ausreichend, um die Akkuleistung verringert zu verzeichnen! Desweiteren ist eine Übertaktung nicht sonderlich gut, da viele APP`s dieses in Zusammenhang mit dem X3 nicht verkraften und somit "Abbrüche" erzeugen !
Android 2.3.6 ist nicht real uptodate. Hat man einmal die 2.3.6 geflasht und möchte ein anderes ROM installieren, so kommt es meist zu Problemen wie ich feststellen musste.
Aber wie gesagt, man kann kein X3 zum Galaxy S2 wandeln ;)) ***SPASS***
 
Flatterbratz schrieb:
Was genau meinst du damit?

Sobald diese Version geflasht wird und anschließend flasht man Eclipse 7.2, kommt es zu Probleme! Prozessorauslastung, Animierte Bootanimation weg und in Kontakten "ist kein Update mehr verfügbar" sondern wird unbenannt in "STRÖME" ........
 
Abhilfe ist nur noch wie bereits geschrieben, ein original Flashing und dann wieder Eclipse 7.2 und dann ist dieses Problem wieder behoben!
 
@Flatterbratz ;o) Ich denke die V2.3.6 ist nicht hundertprozentig kompatible zu dem X3 ! Vielleicht zu 90 Prozent! Die Version ist zwar um einiges schneller als die V2.3.3 aber es kommt immer wieder zu Probleme, wenn man ein anderes ROM ( Eclipse - ROM ) flaschen möchte! Aber wie gesagt, ist nur meine Feststellung ;o)

p.s. Aber wie gesagt, von mir nicht verwirren lassen! Das ist stets nur meine Erfahrung und ich finde die Eclipse Rom ; so wie diese aufgebaut ist, einfach nur phänomenal Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Highrespectable schrieb:
Sobald diese Version geflasht wird und anschließend flasht man Eclipse 7.2, kommt es zu Probleme! Prozessorauslastung, Animierte Bootanimation weg und in Kontakten "ist kein Update mehr verfügbar" sondern wird unbenannt in "STRÖME" ........

Wieso sollte man Eclipse 7.2 flashen, wenn man das Update auf 2.3.6 gemacht hat? Ich habs aus Spaß gemacht und konnte keine Verbesserung feststellen. Und ich hatte Eclipse bereits vorher geflasht.

Mit keiner ROM läuft mein Handy so rund, wie mit 2.3.6!

Wozu sollte man die animierte Bootanimation brauchen? Was hat das damit zu tun, ob 2.3.6 ausgereift ist oder nicht?

Die Kontakte funktionieren bei mir. Ebenso Facebook und die Ströme.

Also jetzt mal im Ernst:

inwiefern (ich meine jetzt wirkliche Gründe - das ein richtiger und dafür bezahlter Programmieren bei der Entwicklung nicht berücksichtigt, dass irgendeiner auf die Idee kommt, ein ROM zu verbessern und im Hinblick darauf bereits seine Firmware daran anpasst, dürfte wohl klar sein) ist 2.3.6 nicht "realuptodate"? Inwiefern ist die Funktion des Geräts an sich unter 2.3.6 beeinträchtigt???

Woran machst du die fehlenden 10% fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highrespectable
Die taiwanische 2.3.6 überschreibt auch die Cust-Partition, was zu Problemen mit der Bootanimation und fehlender Energieleiste im Vorhang führt, wenn man auf Stock oder Eclipse zurückwechselt.
Ich war eigentlich der Meinung, dass ein Flashen der Original-Version per CWM da nicht hilft, aber bei dir hat es geholfen?
Hast du unter /cust einen O2-Ordner oder ist dort noch das taiwanische?

EDIT: Ich hatte die 2.3.6-Version auch testweise drauf, habe aber keine Geschwindigkeitsunterschiede bemerkt. Das kann aber auch an mir liegen, da ich das Handy nicht so stark auslaste oder kein Auge dafür habe. (den Original Cust-Ordner hatte ich vor dem Wechsel zur nächsten ROM wieder zurückgeschrieben. Eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum)


Zu Apps die noch reinkönnten, da fällt mir auch nicht so richtig etwas ein.
Maps und ein Datenverbrauchszähler würden mir fehlen. Aber für diejenigen, die es nicht brauchen, verbrauchen die nur unnötig RAM (und internen Speicher).

Musik höre ich nur sehr selten, deshalb habe ich da auch keine Präferenzen.

Launcher ist mir auch relativ egal. Installiert habe ich zurzeit Zeam, Huawei und Go Launcher EX. Benutzen tue ich Zeam, weil der bei mir weniger RAM braucht (ist aber auch kein ganz großer Unterschied).

Browser benutze ich Opera Mini, da ich meistens nur GPRS oder EDGE verfüügbar habe. Als Standardbrowser für die ROM ist er aber wohl nicht so gut geeignet.

In der ROM ist noch relativ viel Systemspeicher frei, da ist Apps2ROM nicht schlecht. Ist aber ja auch schon eingeplant (Probleme gibt es aber dann bei denjenigen, die sich ihre Apps nach einem Update durch "Advanced restore Data" wiedereinspielen, da die Apps dann nicht mehr in der Data-Partition sind).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.406
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.917
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten