Android-Anfänger -> Marketplace, Apps-Fragen

F

fReAkgoesAndroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich bin absoluter Newcomer im gesamten Androidbereich und muss mir ehrlich gesagt eingestehen, dass ich total verloren bin und überhaupt nicht mehr zurecht komme....

Ich habe ein wenig im Forum herumgestöbert und gesucht, aber ich habe einfach so triviale, grundlegende und vielleicht auch dumme Fragen, die sich kein anderer zu fragen traut und hoffe einfach auf AUSFÜHRLICHE Antworten. Ich bin wirklich Newcomer, also falls ihr mir helfen könnt, diese Hilfe so ausführlich wie möglich zu gestalten:

1. Dieser Android-Marketplace macht mir einfach nur total die Probleme und ich verstehe überhaupt nicht, was genau das Teil eigentlich macht. Wenn ich den Marketplace nutzen will, brauche ich dann eine Internetverbindung? Und wenn das Handy sich mobil im internet verbindet, kostet mich der Aufenthalt im Marketplace dann minütlich kohle, sofern ich kein internetflat fürs handy habe?

2. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ohne diesen komischen Marketplace und ohne Debugging(über eclipse bspw) apps aufs handy zu kriegen? Kann ich nicht einfach irgendwelche java-apps aufs handy packen , ohne sie über den Marketplace raufzuschieben? Auch hier würde mir eine ausführliche Antwort(Sofern dies möglich ist) wirklich sehr sehr freuen

Vielen Dank im Vorraus!

fReAk
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
1. Dieser Android-Marketplace macht mir einfach nur total die Probleme und ich verstehe überhaupt nicht, was genau das Teil eigentlich macht. Wenn ich den Marketplace nutzen will, brauche ich dann eine Internetverbindung? Und wenn das Handy sich mobil im internet verbindet, kostet mich der Aufenthalt im Marketplace dann minütlich kohle, sofern ich kein internetflat fürs handy habe?

Kommt drauf an was für einen Vertrag du mit deinem Provider hast, aber ja .. solange du keine Flatrate hast, kostet dich jede Internetverbindung Geld. Kann sein, das das nach Zeit abgerechnet wird .. kann aber auch nach Volumen (also wieviel KB Datentransfer du hast) berechnet werden. Das kann dir letztendlich nur dein Provider beantworten.

Das Desire ist aber ein Handy, was eigentlich permanent im Internet ist ... also hier ohne Flatrate zu arbeiten is eher kontraproduktiv.

Frage 2 kann ich nicht genau beantworten ... aber ich glaube ja, du kannst Apps nur über den Market ziehen und installieren.
 
zu 1) ja, ne Internetverbindung ist nötig. Entweder über mobiles Internet (sprich Handy) oder über WLAN (bspw. die heimische Fritzbox)
Beim mobilen Internet fallen natürlich Kosten an, je nach Tarif bei deinem Handy-Provider. Generell solltest Du bei einem Smartphone wie dem Desire über eine Flatrate nachdenken. Oder zumindest über einen Volumentarif. Denn Sinn eines solchen Gerätes ist es ja eben, online zu sein, um ins Internet zu gehen oder E-Mails abzurufen.

zu Frage 2) -> SuFu nutzen ;) : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/2038-zusaetzliche-apps-ohne-market-installieren.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: fReAkgoesAndroid

Ähnliche Themen

c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
455
c0rtez
c0rtez
K
2
Antworten
24
Aufrufe
2.622
HandyMic
HandyMic
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
740
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten