Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm/Lockscreen (wie bei iPhone)

B

buky

Fortgeschrittenes Mitglied
1
gibt es eine app die Benachrichtigungen direkt auf Lockscreen präsentiert so wie beim ios5.

Die app soll auch gut funktionieren, d.h. wenn ich auf benachrichtigung drücke dann soll sie mich direkt zum sms oder mail leiten.

leider funktionieren beim meisten diesen notify apps die "markieren als gelesen" nicht richtig.

danke
 
Kannst dir ja mal noled aus dem market laden. Denke die app kommt deinen Vorstellungen schon ganz nahe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
LED habe ich schon auf meinen Motorola

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Danke

Gesendet von meinem XT910
 
Ich suche nach einer Möglichkeit mir auf dem Lockscreen verpasste Anrufe, neue SMS, Emails etc. anzeigen zu lassen. Ich möchte nicht nur in der Notificationsbar z.B. die Anzahl verpasster Anrufe sehen, sondern auch wer mich angerufen hat.
Im Prinzip so, wie wenn mann die Notifications Bar nach unten ausklappt und dort dann eben steht:
"14:23 Uhr, Skype: 1 neue Nachricht von XY, "hallo wie gehts?"
"15:12 Uhr, 1 verpasster Anruf, Max Mustermann"...


Im Moment behelfe ich mich mit WidgetLocker, und kann so wenigstens mich per Widgets darüber informieren. Das sieht allerdings ziemlich bekloppt aus, v.a. weil diese Widgets alle anders aussehen (für Kalender, Email etc.), auch angezeigt werden, wenn es keine neuen Nachrichten gibt. Darüber hinaus beschränkt sich die Anzahl der Widgets stark und für viele Dienste gibt es gar keine (z.B. Gtalk, Skype, etc.), sodass ich bei derartigen Notifications nach wie vor erst nach unlock und heruntersrcollen der Notification Bar die Infos sehe.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt ne Idee - habe im Netz dazu leider nichts gefunden :(


PS: root, su usw. ist alles vorhanden.
 
Danke, diesen thread kenne ich, aber das hilft mir leider gar nicht.

Wie schon oben geschrieben, möchte ich nicht die Anzahl verpasster anrufe, Nachrichten, etc. (das sehe ich auch in der notification bar), sondern genaue Infos. Das lässt sich mit Widgetlocker und missed IT! nicht machen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber die Frage gehört dennoch an den besagten Thread dran - Menschen, die suchen, werden es danken!
 
ballonchef schrieb:
Danke, diesen thread kenne ich, aber das hilft mir leider gar nicht.

Wie schon oben geschrieben, möchte ich nicht die Anzahl verpasster anrufe, Nachrichten, etc. (das sehe ich auch in der notification bar), sondern genaue Infos. Das lässt sich mit Widgetlocker und missed IT! nicht machen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Schon mal Executive Assistant angeschaut?

https://market.android.com/details?...wOSwiY29tLmFwcHZlbnRpdmUuRXhlY0Fzc2lzdC5hZCJd


Ansonsten haben Widget Sammlungen wie z.B. Android Pro Widgets, Wizz Widget oder die Pure Sachen ein einheitliches Aussehen.
 
Hallo,

bin seit längerer Zeit wieder bei iOS, jedoch bin ich ständig mit einem Auge hier im Android-Lager.

Was ich mich zurzeit Frage ist, wie sind bei ICS die Benachrichtigungen bzw Notifications aufm lockscreen dargestellt? Ähnlich iOS 5?
 
Das kannst dir einstellen wie du möchtest. In der Benachrichtigungsleiste werden alle zusammengeführt. Es gibt aber zahlreiche Apps mit denen man das auf seine eigenen Bedürfnisse zuschneiden kann. (Missed it, Notifier Widget)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Leider finde ich keine Beispielvideos von den beiden Programmen die Du genannt hast.

Unter iOS 5 hat man z.B. die Möglichkeit, nicht nur verpasste SMS oder Telefonate anzeigen zu lassen, sondern auch Schlagzeilen bzw. Eilmeldungen von N-TV oder Endergebnisse der Bundesliga durch Eurosport. Und das nicht als Hinweis sondern im ganzen Text wird dies auf dem Lockscreen angezeigt.

Ist dies auch bei ICS möglich? Oder wird nur der Hinweis dargestellt, dass es eine neue News gibt.
 
Meines Erachtens müsste dieser Thread nach Android Market (Google Play) verschoben werden, weil es nicht direkt um ICS geht. ICS bietet ja nur rudimentäre Notifikations. Den Rest macht man dann mit Apps. Wenn du deine Frage konkret bzgl. ICS beantwortet haben möchtest, lautet die Antwort nein.

Um z. B. Bundesligaergebnisse auf dem Lockscreen darstellen zu können, brauchst du eine App, die diese Funktion bietet. Ich habe z. B. eine Musikplayer App mit Lockscreendarstellung.

Um die Frage richtig zu stellen, müsste sie m. E. eigentlich lauten: "Gibt es eine App, die Bundesligaergebnisse auf dem Lockscreen anzeigt."
 
Das würde ja bedeuten, man müsste erst jedesmal prüfen ob die jeweilige App auch die Möglichkeit gibt, Infos oder Meldungen auch im lockscreen darstellen zu können!?
 
Ja, man müsste bei Google Play nachsehen, ob es eine App gibt die das unterstützt.

Oder halt hier erfragen/nachsehen: Android Apps auf Android-Hilfe.de

Das hat den Nachteil, dass man sich selber bemühen muss, aber auch den Vorteil, es sich personalisierter einzurichten. Ob es eine App gibt, die das von dir gewünschte unterstützt, kann ich nicht sagen.

(Der Market Thread hier im Forum wäre doch nicht richtig, weil es da nicht um Apps geht, sondern konkret um Funktionen des Market. Sorry für die falsche Info. Du müsstest dich wohl eher im Android App Thread umschauen.)
 
John_McLane schrieb:
Das würde ja bedeuten, man müsste erst jedesmal prüfen ob die jeweilige App auch die Möglichkeit gibt, Infos oder Meldungen auch im lockscreen darstellen zu können!?

Nein. Die meisten dieser Notification-Sammler bedienen sich an der Statusleiste. Jede App die dort Nachrichten ablegt wird auch von den Sammlern erfasst. Also klappen LiveTicker, Whatsapp, SMS, Anrufe, Skype, Chaton, Kakaotalk, Ping und wie sie alle heissen.

Schau dir mal missed it an. Funktioniert tadellos und bietet jede Menge Individualisierung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wo kann man denn Missed it mal anschauen?

Habs mal bei Youtube eingegeben, aber nichts gefunden :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
608
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
789
Arcane
A
D
Antworten
4
Aufrufe
727
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten