per WLAN mit anderem Defy+ Daten austauschen

J

Jimmy_C

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi Leute,

ein Freund von mir hat das neuere Defy+ und wir wollten nun Daten per Wlan kopieren.
Er hat nen Hotspot erstellt und ich mich damit verbunden, aber DAten konnten nicht kopiert werden.

Was machen wir falsch?
 
Mit einem Wlanhotspot funktioniert das nicht, da wird nur die Internetverbindung weitergereicht. Entweder Bluetooth oder ihr seid beide in einem seperaten Wlan eingebucht.
 
Jimmy_C schrieb:
Hi Leute,

ein Freund von mir hat das neuere Defy+ und wir wollten nun Daten per Wlan kopieren.
Er hat nen Hotspot erstellt und ich mich damit verbunden, aber DAten konnten nicht kopiert werden.

Was machen wir falsch?

Nichts, es fehlt nur noch etwas.
Ein Datei-Dienst wie z.B. samba oder Ftp. Bei Bluetooth ist das über die Profile schon dabei.
Ich mag "On Air": Protokoll wählen und den knopf in der mitte fertig.
für echt unwissende http als protokoll da kann man per web-browser daten von OnAir ziehen.
Wer etwas Ahnung hat nimmt ftp damit kann man dateien in beide richtungen kopieren. Das Default-Protokoll ist afp und ist nur für apple-klienten interessant.
Bei anderen Servern sollte man aufpassen das man die wieder aus macht sonst verteilt man seine photos im internet-caffee...

gruss, bodo (defy MIUI Pikachu Edition)
 
Hallo Jimmy,

Ihr könntet Hoccer ausprobieren, damit "wirft' man sich die Daten zu, die Software erkennt die Bewegungen und überträgt dann die Daten ans andere Mobil.

Kostenlos im Markt, nutzt die Internetverbindung.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten