KEIN Zugriff auf die interne Speicherkarte

bedor

bedor

Stammgast
79
hey.
ich möchte gerne eine .ogg datei per es file explorer auf den internen speicher schieben.
die datei ist ein alarm-sound und wird irgendwie von keinem "wecker" gefunden, wenn sie auf der großen sd liegt.
nun passiert es aber, dass ich, wenn ich auf den internen speicher wechsel, die datei nicht hineinkopieren kann! es kommt eine fehlermeldung, dass der kopiervorgang fehlgeschlagen ist! warum?? beim galaxy hats funktioniert!

grüße
 
Das Galaxy hatte auch eine eingebaute Speicherkarte zusätzlich zu dem Einsteckslot. Du wolltest nun aber ins ROM kopieren, in RO-Bereiche der Firmware. Dass das nur mit Root geht, ist vllt. nicht allzu klar gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: bedor
bedor schrieb:
hey.
ich möchte gerne eine .ogg datei per es file explorer auf den internen speicher schieben.
die datei ist ein alarm-sound und wird irgendwie von keinem "wecker" gefunden, wenn sie auf der großen sd liegt.
nun passiert es aber, dass ich, wenn ich auf den internen speicher wechsel, die datei nicht hineinkopieren kann! es kommt eine fehlermeldung, dass der kopiervorgang fehlgeschlagen ist! warum?? beim galaxy hats funktioniert!

grüße

OGG Dateien werden nich für die Alarme erkannt... du brauchst die im .*m4a format.
 
eKo schrieb:
OGG Dateien werden nich für die Alarme erkannt... du brauchst die im .*m4a format.
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. OGG-Dateien werden als Alarm genauso erkannt, wie jede andere Medien-Datei, die Standard-Android abspielen kann.

Es hilft aber, sie in die richtigen Unterverzeichnisse zu legen.
(siehe die vielen Threads zur Verwaltung der Speicherkarte und den Tipps im "Android allgemein"- oder "Apps"-Forum)

@bedor: Richte Dir auf der SD-Karte eine Ordner-Struktur, wie hier beschrieben ein, und der Alarm sollte gefunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bedor
Thyrion schrieb:
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. OGG-Dateien werden als Alarm genauso erkannt, wie jede andere Medien-Datei, die Standard-Android abspielen kann.

Ok, denn bei mir hat´s mit den *.mp3 Dateien nicht geklappt. Keine Ahnung warum (brauchen die ne gewisse länge oder so?)... aber hab dann eine Anleitung irgendwo gefunden wo drin stand das es mit dem *.m4a Format geht.
 
Wie gesagt, MP3 und OGG hab ich (extra hierfür) ausprobiert. M4A hab ich grad keine da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bedor
danke euch! es tut mir ehrlich leid, dass ich nicht genauer nachgedacht habe. es ist scho ne weile her, seitdem ich mein galaxy nicht mehr habe. dass es eine 8gb interene karte hatte, wusste ich, aber ich dachte, sie sei quasi der rom.. und daher hab ich mich gewundert, warum der rom beim desire nicht beschreibbar ist... blöd von mir.
vielen dank für die aufklärung!
 
Öh .. heisst das, das Desire hat nur die 512 MB ROM + die 4GB Karte die mitgeliefert wird? Ich mein ich hätte was von 8 GB internem Speicher gelesen ...
 
nee nee.. schon richtig. 512+4gb.
wobei:

1. die speicherkarte (4gb) ist austauschbar.
2. von den 512mb gehen ne menge für android und sense drauf und für den cache.. effektiv bleiben so um die 140. (hab ich gehört! bitte nicht steinigen, wenns nicht stimmt!)

p.s.: der tipp mit der ordnerstruktur hats gebracht!
ich copypaste das mal hier rein, damit andere es u. U. schneller finden!

casiragi schrieb:
/sdcard/media/audio/alarms
/sdcard/media/audio/notifications
/sdcard/media/audio/ringtones

Ordne die jeweiligen Töne diesen Ordner zu, dann sollte alles klappen
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.329
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.117
mrrbr
mrrbr
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten