ADMIN Rechte einrichten

P

Pitter

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin absoluter Smartphon-Neuling.
Habe Wildfire S mit 2.3.5 Androit-Version
Habe verschiedenste Anleitungen für´s Rooten gelesen, ist mir aber viel zu kompliziert.

Verschiedene Zip-Dateien sind auch mit Viren verseucht.

Brauche Hilfe, wenn möglich Nähe Krefeld

mit Gruss


Pitter
 
Ähm. Du bist im Flaschen forum: wildfire s ist nicht gleich wildfire ;)

Google mal Nacht htcdev unlock Android-hilfe.de
Da solltest eigentlich ne Menge finden

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Du brauchst erst einmal einen Unlocked Bootloarder... Klick mich
Ist eine sehr einfache Anleitung, die jeder ohne probleme verstehen sollte, ansonsten tuts mir wirklich leid:blink:
Als nächstes richtest du dir clockworkmod ein um einfach .zip dateien zu installieren.... Klick mich Das findest du im dem tut unter punkt 2 und wenn du root möchtest steht alles in punkt 3...

hf
 
Pitter schrieb:
Habe Wildfire S mit 2.3.5 Androit-Version
Habe verschiedenste Anleitungen für´s Rooten gelesen, ist mir aber viel zu kompliziert.

Dann würde ich dir ehrlich raten noch mal nachzulesen bis du es verstanden hast. Wer sein Gerät ohne Verstand rootet kann schnell Fehler machen

Pitter schrieb:
Verschiedene Zip-Dateien sind auch mit Viren verseucht.

Aha? Wo schaust du bitte nach?

Pitter schrieb:
Brauche Hilfe, wenn möglich Nähe Krefeld

Ich bin sicher auch nicht-Krefelder können Ahnung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
theq schrieb:
2. Dann würde ich dir ehrlich raten noch mal nachzulesen bis du es verstanden hast. Wer sein Gerät ohne Verstand rootet kann schnell Fehler machen



3. Aha? Wo schaust du bitte nach?



4. Ich bin sicher auch nicht-Krefelder können Ahnung haben

2. Bin ich gleicher Meinung
3. Bestimmt auf irgendwelchen Filesharing seiten. Nutze bitte links aus diesem Forum oder XDA Dev's
4. Er meinte sicher damit, dass da mal jemand vorbeikommen soll :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den ersten Punkt mal rausgenommen, sollte nicht abwertend sein.

Was auch noch zu sagen wäre ist: Aus welchem Grund will der Threadersteller sein Gerät rooten? Es ist keine Notwendigkeit.
 
Special Thank an HAMSTERTOM

Habe via HTCDev Bootloader auf unlock bekommen.

dann aber noch eine Anmerkung zu THEQ

1. Ist es ein Makel, wenn man sich als Neuling outet???

2. Die Oberlehrerhafte Bemerkung nochmals zu lesen um zu verstehen trägt zur Lösung meines Problems ungemein bei.

3. Die Standortfrage kann ein normal Denkender Mensch dahingehend interpretieren, dass ich mit einem Experten in Standortnähe treffen könnte.

4. Letztendlich Vermutungen darüber anstellen was rooten wohl bringt Na da verweise ich auf etliche vernünftige Apps, die Rootrechte voraussetzen.
 
So, jetzt misch ich hier auch mal mit und werde mein "lehrerhaftes Verhalten" mal raushängen lassen:
Die Frage vom Threadersteller könnte man relativ schnell selber beantworten, indem man mal die angepinnten Threads durchschaut (sind im Ws-Forum echt nicht viel!!!). Da findet man schnell folgenden Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html
Der super erklärt, wie man beim Ws Root-Rechte bekommt. Wenn du das ganze ohne Kosten für einen XTC-Clip machen willst, hift dir der oben genannte Thread auch weiter und leitet dich hier hin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-bootloader-unlock-mit-htcdev.188757.html

Also auch nicht wirklich ne Hürde.

So, nun folgt das Lehrerhasteste:
Pitter schrieb:
Special Thank an HAMSTERTOM

Habe via HTCDev Bootloader auf unlock bekommen.

Das ist ja mal schön, das alles geklappt hat, zumal das alles, was HAMSTERSTORM gesagt hat auch mit offenen Augen selbst gemacht worden sein könnte (was für ein Satzbau). Damit möchte ich jetzt nicht HAMSTERSTORMS gute Hilfe niedermachen, ich hoffe du verstehst das HAMSTERSTORM ;)

dann aber noch eine Anmerkung zu THEQ
Pitter schrieb:
1. Ist es ein Makel, wenn man sich als Neuling outet???
Überhaupt nicht! Nur, das man dann auch ein wenig Eigeninitiative zeigen kann, wenn man die Zeit dazu hat, sowas anzumerken.

Pitter schrieb:
2. Die Oberlehrerhafte Bemerkung nochmals zu lesen um zu verstehen trägt zur Lösung meines Problems ungemein bei.
Du hast es also sogar selber erkannt! Jetzt mal ehrlich, was ist denn an den Threads nicht zu verstehen. Die sind alle deutsch und super einfach verständlich erklärt. 99 % verstehen diese Anleitungen beim ersten mal, der Rest meist beim 2. Mal lesen oder bei einer kurzen Nachfrage im entsprechenden Thread!

Pitter schrieb:
3. Die Standortfrage kann ein normal Denkender Mensch dahingehend interpretieren, dass ich mit einem Experten in Standortnähe treffen könnte.
Da hast du Recht, allerdings war es von ihm wohl eher als Spaß gemeint ;)

Pitter schrieb:
4. Letztendlich Vermutungen darüber anstellen was rooten wohl bringt Na da verweise ich auf etliche vernünftige Apps, die Rootrechte voraussetzen.

Naja, vllt. hättest du für deine Bedürfnisse gar keine Rootrechte benötigt, das ging aus deinem Thread ja nicht hervor!

So, Ende des Lehrerhaften Verhaltens!
Schönen Tag noch!
 
  • Danke
Reaktionen: theq

Ähnliche Themen

lissycat
Antworten
27
Aufrufe
4.560
lissycat
lissycat
Zurück
Oben Unten