Handygameeditor

S

Siddy71

Neues Mitglied
0
hallo,

ich suche einen handygameeditor der total easy für einen leihen zu bedienen ist.

kennt ihr da welche?

erstellen wollte ich spiele für kinder, ganz leicht halt, puzzles und slideshows, 2d games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du solltest in solchen Anfragen am besten mit angeben, welche Erfahrung du mit der Spieleentwicklung hast, und welche Tools du sonst noch benutzt und wie viel Geld du ausgeben würdest, damit dir jemand Qualifiziert helfen kann.

Aber das nur nebenbei….
Also ich benutze die Corona SDK, da diese eine Physikengine beinhaltet, sowie die Möglichkeit Sprites einfach zu rendern, zu platzieren, und zu Animieren.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Flashdateien zu importieren, und zu verwenden.
Spiele wie Blastmonkey und Zoo Club wurden mit Corona erstellt.
Außerdem gibt es die Möglichkeit einen Export nach ios UND Android zu machen, so dass man nur 1-mal die Programmierarbeit hat.


Um dir ein Bild zu machen solltest du dir DAS
angucken.
Weitere (Video) Tutorials gibt es HIER.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Maddi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieben dank für deine antwort...

also erfahrungen habe ich noch nicht....

ich hatte mal den MIT App Inventor angetestet, bin aber damit nicht klar gekommen.

im moment lerne ich mittels Apps entwickeln für Android 4 (PC+MAC+Linux): Mike Bach: Amazon.de: Software
und dem YoYo Games | GameMaker:Studio
und dem YoYo Games | GameMaker:HTML5
naja, muß mich halt da mächtig reinknien....und leider alles auch noch in englisch

am schönsten wäre ein editor, wo man nur die grafiken zusammenstellen muß, ohne was zu programmieren...so in etwa wie editoren zu super mario usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stellen sich die meisten immer so einfach vor... wo bleibt der eifer etwas komplett selber zu erstellen?
 
Siddy71 schrieb:
am schönsten wäre ein editor, wo man nur die grafiken zusammenstellen muß, ohne was zu programmieren...so in etwa wie editoren zu super mario usw...

Das erinnert mich an das Sprichwort: "Wenn's einfach wär', würd's jeder können.".

Spiele oder Apps generell mal eben so ohne Programmierung zusammen klicken geht nun mal nicht. Und an die englische Sprache musst du dich in dem Zusammenhang auch gewöhnen :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten