Der ICS - Problem Thread

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
hier bitte auftretende Probleme mit ICS posten.
Bitte keine Beiträge, die mit dem Update selber zu tun haben (also, wann es für die jeweiligen Geräte kommt) - sondern nur, wenn man das Update schon hat.

Und bitte auch nicht, wie man ICS mit Odin flasht usw...


Bisher treten auf: (Danke an HaPe1968)
  • Das setzen von Hintergrundbildern geht anfangs, aber nach mehrmaliger Widerholung stürtzt Galerie dann laufend ab
  • Drittanbierter SMS-Programme wie GoLauncher und Handcent versenden alle SMS doppelt. Stock-SMS-Programm funktioniert
  • Die App "DroidStats" kann die Datennutzung nicht erfassen.
  • Die App "Pflanzen gegen Zombies" funktioniert nicht unter ICS.
  • Die Kamera gibt trotz Stumm-Modus einen Ton wieder.
  • Verbindungsfehler bei Exchange-Konten
  • Der CF-Root-Kernel erlaubt nicht das Installieren von Apps, die auf die SD-Karte wollen.
  • Co-Pilot (Startseite kommt, hängt)
  • Volumen+ als Sound Verstärkung hat keine Wirkung mehr
  • Manche Wecker-Apps haben Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meakatze
Die App "DroidStats" kann die Datennutzung nicht erfassen.
Die App "Pflanzen gegen Zombies" funktioniert nicht unter ICS.
Die Kamera gibt trotz Stumm-Modus einen Ton wieder.

Wenn mir noch mehr Probleme auffallen, werde ich sie editieren.
 
1. verschickt versteckt doppelt sms installiert ist Go sms
werde dies bezüglich mal nen wipe machen und testen ob das abhilfe schafft...

2. doch keine zoom funktion bei full hd videos unter ICS? bei mir nicht
 
MeGusta schrieb:
Die Kamera gibt trotz Stumm-Modus einen Ton wieder.

Hast du mal die System-Sounds deaktiviert? Also den System-Sound auf 0 geregelt? Denn auch in den vergangenen Firmwares musste man das trotz Stumm-Modus.
Teilweise war sogar ein Mod nötig, denn offiziell soll es ja nicht abschaltbar sein.
 
MeGusta schrieb:
Die App "DroidStats" kann die Datennutzung nicht erfassen.
Die App "Pflanzen gegen Zombies" funktioniert nicht unter ICS.
Die Kamera gibt trotz Stumm-Modus einen Ton wieder.

Wenn mir noch mehr Probleme auffallen, werde ich sie editieren.

es wird an den apps liegen aber das sollte in ein paar tagen behoben sein.;)
 
Wizard-1986 schrieb:
1. verschickt versteckt doppelt sms installiert ist Go sms
werde dies bezüglich mal nen wipe machen und testen ob das abhilfe schafft...

passiert auch bei Handcent. Mit der Beta LPH trat das noch nicht auf.
 
so also wir haben gerade ICS neu aufgespielt nen wipe gemacht gosms drauf aber das problem mit den 2sms bleibt.haben jemanden kontaktiert der in schweden wohnt um rauszufinden ob es bei seiner ICS version genauso ist oder ob er bei dem problem einen tipp hat.
 
Wenn ich das Hintergrundbild ändern Will im TWLauncher hängt sich mein ganzes Gerät auf und ich muss Restarten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
officiallyme schrieb:
Hast du mal die System-Sounds deaktiviert? Also den System-Sound auf 0 geregelt? Denn auch in den vergangenen Firmwares musste man das trotz Stumm-Modus.
Teilweise war sogar ein Mod nötig, denn offiziell soll es ja nicht abschaltbar sein.

System Sounds auf 0 und trotzdem kommt der Ton..
 
MeGusta schrieb:
System Sounds auf 0 und trotzdem kommt der Ton..
weiss leider nicht mehr in welcher datei es war, aber früher musste man in irgendeiner datei einen wert ändern, damit der ton abschaltbar wurde. denn offiziell sollen alle phones ja den ton immer an haben. bei stock rom.
es gibt irgendwo nen xda thread dazu. und ich glaub hier gabs auch einen.

edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1079136
 
Hol dir die app simple Sound, dann bist du das Problem los.

Gesendet von Gertrud (SGS2)
 
Besser und ohne App:

  • Editiere die /system/build.prop (RootExplorer oder sonstiges nehmen)
  • Die Zeile: ro.camera.sound.forced=0 hinzufügen
  • save and exit
  • reboot
Edit: Funktioniert nichts mehr unter ICS ...
 
[quote="D";2860594]so also wir haben gerade ICS neu aufgespielt nen wipe gemacht gosms drauf aber das problem mit den 2sms bleibt.haben jemanden kontaktiert der in schweden wohnt um rauszufinden ob es bei seiner ICS version genauso ist oder ob er bei dem problem einen tipp hat.[/quote]

Passiert es denn auch mit dem Stock-App? Wenn ja, dann wird es kein grundsätzliches Problem sein, denn bei mir macht er es nicht!
 
fotia1980 schrieb:
Passiert es denn auch mit dem Stock-App? Wenn ja, dann wird es kein grundsätzliches Problem sein, denn bei mir macht er es nicht!

scheint ein prinzipielles Problem zu sein, wenn man eine anderer SMS-App verwendet. Es gibt hier Meldungen, dass gesendete SMS doppelt versendet werden für GoSMS und Handcent. Wenn ich die Stock-App verwende, passiert es nicht.

Gibt es jemanden, der eines der obigen Programme verwendet, der bei Sende-SMS den Effekt NICHT hat?
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon ein Exchange Konto eingerichtet?
Kontakte werden synchronisiert aber leider keine Mails.
Ich bekommen immer einen Verbindungsfehler.
 
TheZero schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon ein Exchange Konto eingerichtet?
Kontakte werden synchronisiert aber leider keine Mails.
Ich bekommen immer einen Verbindungsfehler.

Scheint laut triumph nur in der Korea-Version zu gehen :cursing: (seriously?)
 
HaPe1968 schrieb:
scheint ein prinzipielles Problem zu sein, wenn man eine anderer SMS-App verwendet. Es gibt hier Meldungen, dass gesendete SMS doppelt versendet werden für GoSMS und Handcent. ?

ich kann mir eigentlich nur vorstellen das die apps noch nicht für ICS angepasst wurden und deswegen das problem auftritt?!...
 
Wizard-1986 schrieb:
ich kann mir eigentlich nur vorstellen das die apps noch nicht für ICS angepasst wurden und deswegen das problem auftritt?!...

in der letzten ICS-Beta (LPH) trat das Problem noch nicht auf, da hat Samsung einen Fehler nachgerüstet.
 
ok damit hätten wir dann den ersten bug
 
Öhm eigentlich sollte hier über Probleme mit ICS und nicht mit diversen Apps geredet werden. Wenn eine App unter ICS nicht so funktioniert wie sie funktionieren sollte dann würde ich sagen man kontaktiert den App Hersteller und dieser hat sich darum zu kümmern das seine App unter ICS funktioniert.

Samsung wird sicherlich nichts in der Richtung tun, ich glaube noch nicht mal das es nach der Version 4.0.3 nochmal ein Update für das S2 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: lionhh

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.207
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten