Welche Art von Root wäre hier angebracht ?

X

XxMarciiiixX

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi alle zusammen, ich habe bevor ich mein DHD eingeschickt habe zur Reperatur mit dem Advanced Ace Hack Tool gerootet und auch neue Roms aufgespielt gehabt. Nachdem das Handy dann zurück kam, war die originale Rom von HTC wieder darauf und auch mein Root Zugriff war weg. Alle Apps wie Superuser oder ROM Manager und auch mein Clockworkmod war natürlich weg. Ich habe dann nochmal alles durchgelesen und habe dann auch glesen das man wenn das einmal mit dem AHHK gemacht hat, nicht noch einmal sollte, sondern dann eine andere Art von Root. Trifft das in diesem Fall immernoch zu ? Wenn Ja, könnt ihr mir Bitte sagen wieso und wie ich da am besten Vorgehe, dass ich wieder neue Roms aufspielen kann ? Vielen Dank schon mal im Vorraus :) MFG Marcel
 
Da dein DHD zurückgesetzt wurde kannst du das AAHK wieder nutzen.
Du darfst es nur nicht verwenden wenn dein DHD bereits S-OFF ist, was bei dir ja aber nicht der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Moritzinho schrieb:
Da dein DHD zurückgesetzt wurde kannst du das AAHK wieder nutzen.
Du darfst es nur nicht verwenden wenn dein DHD bereits S-OFF ist, was bei dir ja aber nicht der Fall ist.
Ich weiß nicht genau, im Boot Menu steht oben dran, ACE PVT SHIP S-OFF RL, da es aber ein Kernel von HTC ist, gehe ich mal davon aus, dass alles zurück gesetzt wurde. Aber was hat dann das S´-OFF im BOOT Menu zu heißen ? Danke schon mal für deine Antwort :)
 
Mit Ship S-Off solltest du kein AAHK durchführen.
Aber du könntest dadurch eine gerootete ROM über eine PD98IM.zip installieren. Bzw. die Recovery aus TimeTurns Thread. Eigentlich sollte einem Flashen nichts im Wege stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Sleepwalker schrieb:
Mit Ship S-Off solltest du kein AAHK durchführen.
Aber du könntest dadurch eine gerootete ROM über eine PD98IM.zip installieren. Bzw. die Recovery aus TimeTurns Thread. Eigentlich sollte einem Flashen nichts im Wege stehen.
Kannst du mir kurz erlären, wo ich im Boot Menu darauf muss ? Und woher erkenne ich ob die Rom gerootet ist ? Ich würde gerne die RCMix3D v4.0 nehmen. Ich habe Ja auch keinen Recovery Mod installiert und wenn ich den runterlade, kommt dort die Fehlermeldung, dass ich keine Root Rechte habe, und dann keinen Mod installieren könne. Wie gehe ich da vor ? Danke schon mal :)
P.S. Habe auch noch die Sense 3.0 Version und Android 2.3.5 muss man dort nicht einen Downgrade durchführen ?
 
Du hast jetzt S-Off, also musst du nichts mehr groß machen außer die zip als PD98IMG.zip auf die SD-Karte packen und vom bootloader flashen lassen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/193821-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery.html[/OFFURL]

Danach kannst du wie gewohnt in der Recovery ROMs flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Setzt HTC die Geräte nicht wieder komplett auf Urzustand, also auch S-ON?
Wundert mich ein bisschen, hatte gedacht die bügeln alles wieder grade.
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
neandertaler19 schrieb:
Du hast jetzt S-Off, also musst du nichts mehr groß machen außer die zip als PD98IMG.zip auf die SD-Karte packen und vom bootloader flashen lassen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/193821-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery.html[/OFFURL]

Danach kannst du wie gewohnt in der Recovery ROMs flashen.
Okay Vielen Dank :) Dort steht Ja das man ne starke Brickgefahr hat. Ist das sicher das das mit Sense 3.0 und Android 2.3.5 funktioniert ?
 
Moritzinho schrieb:
Setzt HTC die Geräte nicht wieder komplett auf Urzustand, also auch S-ON?
Wundert mich ein bisschen, hatte gedacht die bügeln alles wieder grade.
Ja das hatte ich auch gedacht, dehalb habe ich auch noch einmal nachgefragt, dass hat mich auch gewundert
 
XxMarciiiixX schrieb:
Okay Vielen Dank :) Dort steht Ja das man ne starke Brickgefahr hat. Ist das sicher das das mit Sense 3.0 und Android 2.3.5 funktioniert ?
Ja, das ist völlig unabhängig vom installierten System.
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Wenn ich dann den neuen Bootloader geflasht habe, wie muss ich dann die Custom Rom nennen ? Genauso PD98IMG.zip ?
 
XxMarciiiixX schrieb:
Wenn ich dann den neuen Bootloader geflasht habe, wie muss ich dann die Custom Rom nennen ? Genauso PD98IMG.zip ?

Wie die ROM dann heißt ist egal. Aber ich dachte du hast dein DHD schon mal gerootet und geflasht gehabt?! Müsstest du doch schon alles wissen?!
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
neandertaler19 schrieb:
Wie die ROM dann heißt ist egal. Aber ich dachte du hast dein DHD schon mal gerootet und geflasht gehabt?! Müsstest du doch schon alles wissen?!
Ich hab damals die Rom update.zip genannt, so wurde das zumindest in nem Video erklärt und ich frage deshalb nochmal nach, weil ich mir sicher sein will, dass ich diesmal auch alles richtig mache :)
 
Hi, ich hab ein Problem, weiß aber nicht ob ich jetzt einen Brick ausgelöst habe, oder was das ist. Bitte helft mir ! Ich habe das installiert wie dort vorgeschrieben, erst den Bootloader, dann Recovery. Dann hat das Telefon Rrbootet und jetzt bleibt es bei dem weißen HTC Secreen. Was kann ich da machen ? Bitte helf mir
 
Kommst du noch in Recovery? Falls ja, einfach nochmal ein Rom flashen (am besten ein gerootetes, sonst änderst du Bootloader + Recovery wieder). Falls ein Custom-Rom / rooted Stock nichts bringt, könntest du es mit einem komplett Stock versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Eneco schrieb:
Kommst du noch in Recovery? Falls ja, einfach nochmal ein Rom flashen (am besten ein gerootetes, sonst änderst du Bootloader + Recovery wieder). Falls ein Custom-Rom / rooted Stock nichts bringt, könntest du es mit einem komplett Stock versuchen.
Also wenn ich die SD Karte entnehme, dann komme ich ins Menu von 4EXT, dort habe ich dann die SD Karte wieder eingesteckt, und mal die Rom installiert, die ich auf der SD Karte habe, die Virtuos Quattro RC3 .. Jetzt kommt die ganze Zeit nach dem installieren der Rom das Virtuous Qúattro Zeichen -.- ... Ist diese Rom überhaupt geeignet für 4EXT ? Oder habe ich da was falsch gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt kann ich dir nicht mehr folgen, ich dachte, du hast schon ein Custom Recovery?

Hast du die PD98IMG.zip von hier geflasht? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/193821-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery.html[/OFFURL]
Falls ja, dann brauchst du an der Recovery nichts mehr zu ändern.

Jetzt hast du aber wohl noch die PD98IMG.zip auf der SD, nimm die mal runter, sonst kommt die dir immer in den Weg.

Wenn das erledigt ist, schnappst du dir die gerootete 3.12.405 von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-verfuegbar-update-finale-version.142188.html (das scheint ein Split-Archiv zu sein, also entpacken und dann solltest du nochmals eine Zip haben).
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, in welcher Form die Version vorliegt, wenns eine PD98IMG.zip ist, auf die SD und über den Bootloader flashen, andernfalls auf die SD und über Recovery installieren
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Eneco schrieb:
Ok, jetzt kann ich dir nicht mehr folgen, ich dachte, du hast schon ein Custom Recovery?

Hast du die PD98IMG.zip von hier geflasht? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/193821-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery.html[/OFFURL]
Falls ja, dann brauchst du an der Recovery nichts mehr zu ändern.

Jetzt hast du aber wohl noch die PD98IMG.zip auf der SD, nimm die mal runter, sonst kommt die dir immer in den Weg.

Wenn das erledigt ist, schnappst du dir die gerootete 3.12.405 von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-verfuegbar-update-finale-version.142188.html (das scheint ein Split-Archiv zu sein, also entpacken und dann solltest du nochmals eine Zip haben).
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, in welcher Form die Version vorliegt, wenns eine PD98IMG.zip ist, auf die SD und über den Bootloader flashen, andernfalls auf die SD und über Recovery installieren
Ich hatte am Anfang noch die Offizielle Sense 3.0 mit Android 2.3.5 ROM und habe das EngS-Off deshalb gemacht, weil ich die Virtuous Quattro RC3 wollte. Dann habe ich Datei von der Seite, die du mir gerade gezeigt hast runtergeladen und auf die SD Karte gepackt. Dann habe ich die installiert. Beim Rebooten blieb das dann immer hängen. Ich habe dann die SD Karte aus dem Handy genommen und kam dann auf das Menu von 4EXT, wo auch auf den 3 Bildern von dem Link zu sehen ist. Dort bin ich dann auf install from sdcard, da ich Ja die Virtous Quattro haben will (Die habe ich mir auch schon vor dem Flashen des Bootloaders auf die Karte gezogen. Dann habe ich die Karte zwischendurch natürlich wieder eingesetzt. Habe die .zip Datei ausgewählt, also die VQ und habe diese installiert. Hat alles geklappt und jetzt habe ich die ganze Zeit das VQ Zeichen. Deshalb wollte ich wissen, ob die Rom geeignet ist, oder ob ich eine andere nehmen muss ?
 
Hm, du kommst also noch ins Recovery, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, das ist schonmal gut.
Prinzipiell gibt es kein Custom-Rom, welches irgendwie mit einer Recovery "inkompatibel" wäre, allerdings würde ich dir doch eine andere Rom empfehlen, da VQ RC3 etwas veraltet ist - und ich weiß garnicht, ob da überhaupt noch dran gearbeitet wird, weil ich schon länger nichts neues mehr gehört habe.
Nimm zB die: https://www.android-hilfe.de/forum/...oldsandwich-ics-aosp-cm-community.166628.html

Die kannst du dann wieder ganz normal über 4EXT Recovery flashen.
Vorher Fullwipe ausführen.

Wo jetzt der Fehler genau liegt bei der RC3 kann ich dir nicht sagen, evtl ist beim Download was kaputt gegangen. Hast du mal dieMD5-Summe verglichen? Bzw vorher einen Fullwipe durchgeführt?

Eben hattest du noch irgendetwas wegen HBoot geschrieben, deinen Post hast du jetzt aber leider geändert. Hast du die PD98IMG.zip noch auf der SD? Falls ja, nimm die da runter oder verschieb sie in nen Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.224
Schubbie
S
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.167
Phiber2000
P
M
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten