Akku nach 8 Stunden standby komplett leer

V

Vaya

Neues Mitglied
0
Morgen ihr lieben,

Ich habe ein Problem mit dem Android 2.2 auf meinem HTC hd2.

Wenn ich meinen Akku voll aufgeladen habe und ihn dann

abends wieder ausstecke, ist das Akku acht stunden später wieder

komplett leer!!! Also hab ich gedacht mein Akku ist einfach kaputt

und habe mir ein neues gekauft, welches gestern ankam.

Dann gehts wieder von vorne los. Akku aufgeladen, wieder ausgesteckt,

acht Stunden (über Nacht) liegen gelassen, nächster morgen halb sieben,

Akku leer, Handy aus. Jetzt befürchte ich, dass es garnicht am Akku lag,

sondern am Handy, evllt. auch am System des Androids.

Ich selber habe keine Ahnung von der Technik des Handys oder

des Systems also wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ich Hilfen von euch bekomme,

welche nicht im Fachchinesisch stünden.

Vielen lieben dank im Voraus

LG die Vaya
 
Welches Rom hast du denn installiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android Version 2.2
Build Nr. 2.29.405.5 cl293415 realese-keys
Softwarenr. 2.29.405.5
Kernel Version. 2.6.32.15-g66f6ed7-dirty cotulla-desktop#2
 
ich weiss persönlich nicht ob die neueren weniger strom verbrauchen aber du solltest evtl auf ein ROm wechseln was minimalistischer ist ohne Sense.

Aber irgendwas scheint da an deinem Handy nicht heile zu sein, das ist definitiv nicht normal
 
Evtl. GPS im Hintergrund aktiviert?
Dann würde ich als nächstes mal vor dem laden die battery state wipen

Gesendet von meinem HTC HD2
 
Sollte man dies nicht wipen wenn der Akku zu 100% aufgeladen ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
was ist denn dieses wipen ?

lg
 
4dro1d schrieb:
Sollte man dies nicht wipen wenn der Akku zu 100% aufgeladen ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Richtig, Sorry!

Gesendet von meinem HTC HD2
 
basT. schrieb:
was ist denn dieses wipen ?

lg

Damit wird die Statistik des Akku gelöscht

Im Markt gibt es eine App, die das macht und heißt Battery Calibration

Gesendet von meinem HTC HD2
 
Lade deinen Akku zu 100 % - gehe ins ClockWorkMod Recovery - Advanced - Wipe Battery ... (so müsste ungefähr der Weg sein )
Dann brauchst du auch kein Zusatzapp, außer dir ist eine schöne Oberfläche und unnötiger schnick schnack wichtiger ;)
 
4dro1d schrieb:
Lade deinen Akku zu 100 % - gehe ins ClockWorkMod Recovery - Advanced - Wipe Battery ... (so müsste ungefähr der Weg sein )
Dann brauchst du auch kein Zusatzapp, außer dir ist eine schöne Oberfläche und unnötiger schnick schnack wichtiger ;)
Und das wirkt ? Wusste ich noch nicht werde ich gleich mal machen :thumbsup:
 
Es kann sein das es hilft - muss es aber nicht. Ein Versuch ist es denke ich wert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
4dro1d schrieb:
Es kann sein das es hilft - muss es aber nicht. Ein Versuch ist es denke ich wert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
was genau passiert denn dann mit dem akku ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.781
tolzun
tolzun
M
  • mellowmart
Antworten
0
Aufrufe
3.727
mellowmart
M
M
  • meganetuner83
Antworten
4
Aufrufe
2.963
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten