Einstellungen 2.3.6 KQ7 Wecker ein bei Handy aus

M

mike7788

Erfahrenes Mitglied
56
hallo
ich suche die möglichkeit den wecker so einzustellen dass er auch bei ausgeschaltetem handy funktioniert. bei der aktuellen kq7 find ich das nicht mehr. früher hat das immer funktioniert. kann mir einer helfen?
 
Das hat auch vorher auf dem SGS+ nicht funktioniert. Mir ist soetwas nur bei Nokia geläufig.

LG
 
Das geht bei modernen Smartphones nicht. Von alten Feature-Phones kennt man es leider oft, dass der Wecker auch im ausgeschalteten Zustand losgeht. Leider muss man sich vom Gedanken an ein Handy verabschieden und sich wirklich vor Augen halten, dass man da einen Computer hat - und der klingelt üblicherweise auch nicht wenn er aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Sry, aber das kann wirklich nicht funktioniert haben. :laugh:
 
wintel_mac schrieb:
Das geht bei modernen Smartphones nicht.
Klar geht das, siehe z.B. Nokia.

Ein PC ist auch nie völlig aus, sonst würde er Datum und Uhrzeit vergessen.
 
Ein PC hat ja auch eine CMOS Batterie ;)
____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Richtig. Ein PC ist aus. Für die Uhrzeit ist eine kleine Batterie auf dem Mainboard. ;)

Zu "Nokia kann das aber": Ich würde aktuelle Nokias (bis auf die Windows Phone teile) nicht unbedingt als Smartphones bezeichnen.

Android-Geräte sind eher mit einem Laptop vergleichbar als mit solchen Nokias. ;)
 
MrNilsson schrieb:
Ein PC hat ja auch eine CMOS Batterie

Jetzt wo ich es lese....:D

Und warum vergisst das Smartphone die Uhrzeit nicht wenn man es ausschaltet?;)

Wenn Nokia es kann sollte das kein unlösbares Problem sein.

Keinbockwurst schrieb:
Ich würde aktuelle Nokias (bis auf die Windows Phone teile) nicht unbedingt als Smartphones bezeichnen.

Und warum nicht? Das OS ist doch eher Geschmackssache.
Nokia kann z.B. auch Fotolicht.:lol:

Zwischen einem Smartphone und einem Notebook liegen Welten....nicht nur in der Größe.;)
 
braini schrieb:
Zwischen einem Smartphone und einem Notebook liegen Welten....nicht nur in der Größe.;)

Ja schon, aber was ich meinte ist eher die Interaktion von Hardware und Betriebssystem... Kann man schlecht erklären. Bei den Nokias ist das ganze eher "in dem handy" :D. Bei Androids sitzt das ganze eher auf der Hardware drauf, wie bei Laptops oder Desktop PCs. Das hört sich jetzt sehr blöd an ich hoffe ihr wisst wie ich das meine..


Wenn du bei einem Androidphone den Akku lange entfernst musst du auch die Uhren usw neu einstellen, jedenfalls bei meinem Galaxy 3. da wird wohl noch ein kleiner miniakku auf dem board sitzen oder so, bin aber kein fachmann. ;)


Naja, bevor wir uns jetzt noch weiter "batteln" halten wir einfach fest:

War ein nettes feature von Nokias damals, aber geht eben mit Androiden nicht. :D


(Man habe ich mir jetzt hier einen zusammengelabert :D)
 
Keinbockwurst schrieb:
War ein nettes feature von Nokias damals...

Na ja, so alt ist das N9 nun auch wieder noch nicht und ein Smartphone ist es m.M. nach ebenso.
 
mein wave mit bada 1.2 konnte es
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.134
Beeker26
B
M
  • mkburg
Antworten
4
Aufrufe
1.113
mkburg
M
W
Antworten
1
Aufrufe
1.444
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten