[Diskussion] Dropbox auf den One X

Buschwind

Buschwind

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hi hi

ich habe hier ein video gesehen wo es um Dropbox geht

MWC 2012: Hands-On-Video HTC One X - YouTube

meine frage ist nun bekommt man das nur wenn man das Handy direkt bei HTC
kauft oder auch wenn man einen Vertrag bei Vodafone abschließt

und was haltet ihr von Dropbox und dem gand Cloudsysthem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bekommt jeder One X Käufer.- Ich finde es ganz nett um par Sachen drauf zu laden, aber Privates kommt bei mir da nicht hin, also meiner Meinung nach keine Speicher-Entschädigung, da man ja noch ne UMTS Verbindung brauch für unterwegs.

Aber Dropbox selbst ist sehr nett und auch seriös :)
 
mhhhhhh ok

ich denke mal dass dann jeder nutze wie einen individuellen code bekommt um sich dann bei dropbox anzumelden
oder ist das noch nicht bekannt wie das ablaufen wird

ich finde es eigendlich ne ganz nette sache weil 25GB mehr "auf dem handy" ist schon ne was feines
 
Das wirst du schon sehen, du kannst bestimmt irgendwo beim Einrichten der Dropbox App deine Email eintragen und die 25 GB sind nur für den Account dann verfügbar.
 
Also die 3GB die man bei Dropbox mit Sense 3.5 bekam, hab ich auch auf dem DHD bekommen. Wird einfach so sein, dass wenn man sich von einem Sense4-Gerät bei Dropbox anmeldet, egal ob alter Account oder neu eröffneter, in der build.prop nachgeschaut wird, welche Firmware das Handy hat und dann automatisch die 23GB zugeteilt.
 
Jap, denke auch, dass die Info aus dem build.prop kommt, aber dann aus ro.product.device und nicht aus der Sense Version..
 
Jap. Habs damals mit ro.sense.version=3.5 oder irgendsowas bei CM7 versucht und das ging nicht. Kommt also entweder über device oder aber über die ro.build.fingerprint, was ich eher glaub, weil wenns über device gehen würde, dann hätte es ja nicht mit dem DHD funktioniert.
 
Ja stimmt, das sollte es sein, device wird nicht geändert.

Aber jetzt wieder zurück zu Dropbox, auch wenn es nicht ganz OT war :)
 
Hab schon von vielen gelesen, dass sie keine privaten Dateien hochladen werden... bei Facebook haben dennoch die meisten das ein oder andere Foto, und das sie damit die Rechte daran an Facebook abgeben stört dabei niemanden :D

Ich werde sie auf jeden Fall nutzen! Privates, und alles für was ich es brauche ;) Wenn mir mal die 32GB nicht reichen werden..
 
Ich kann mir vorstellen das besonders an der Uni gebrauchen zu können. Da kann ich von zu Hause übers wlan oder über das uni-wlan etwas hochladen und anderen Leuten den Link dafür zukommen lassen, über welche Wege die dann Traffic verbrauchen kann mir ja dann egal sein ;)

Oder kann man Dateien mit Dropbox nicht teilen?
 
Doch kann man, dafür werde ich es auch nutzen, da die Filehoster langsam ausgehen..
 
corsica schrieb:
Ich kann mir vorstellen das besonders an der Uni gebrauchen zu können. Da kann ich von zu Hause übers wlan oder über das uni-wlan etwas hochladen und anderen Leuten den Link dafür zukommen lassen, über welche Wege die dann Traffic verbrauchen kann mir ja dann egal sein ;)

Oder kann man Dateien mit Dropbox nicht teilen?

Bei uns an der Fakultät hat sogar jeder Studiengang seinen eigenen Dropbox-Ordner wo einige GB an Skripten, Übungen und Klausuren zusammengekommen sind.

Dropbox ist schon klasse, aber solang wir noch mit den begrenzten Flatrates leben müssen ists halt kein richtiger Ersatz für die SD-Karte :)
 
Hallo,

da hier bei mir kein HSDPA verfügbar ist, finde ich es auch nicht so gut.

Ein SD Slot wäre mir auch lieber gewesen, zumal ich eine 64GB µSD habe.

Ich werde versuchen den USB Host zu nutzen.

MfG

starbase64
 
Wo wohnst du denn? Bzw. welchen Netzanbieter hast du? Ist doch auch Anbieter abhängig oder nicht?
 
Hallo,

ich wohne in Lennestadt, da gibt es immer noch große Lücken im 3G-Netz.

Ich bin bei T-Mobile, da habe ich aber wenigsten Netz auch wenn ich mit dem Bike im Wald unterwegs bin.

MfG

starbase64
 
btw: Skydrive wird genauso in Sense integriert wie Dropbox. Dort hat man auch 25GB - aber nicht nur mit HTC telefon sondern immer
 
Bei Skydrive kann aber nur ein kleiner Teil des Speicherplatzes für den PC-Sync genutzt werden...
 
Buschwind schrieb:
mhhhhhh ok

ich denke mal dass dann jeder nutze wie einen individuellen code bekommt um sich dann bei dropbox anzumelden
oder ist das noch nicht bekannt wie das ablaufen wird
Dropbox kann man ja jetzt schon als App installieren. Eingabe ist Mailadresse und Passwort. Beim HTC One X ist die Dropbox halt noch mehr integriert. Z.B. im Album auf die gleiche Art wie Flickr oder Picasa oder ein eigener Medienserver. Achaja, der ES Datei Explorer kann auch schon mit der Dropbox. Also ist nix weltbewegendes.
 
derRobin schrieb:
Bei Skydrive kann aber nur ein kleiner Teil des Speicherplatzes für den PC-Sync genutzt werden...

Wieviel kann denn dafür genutzt werden und wie kann man in Sense bestimmen welche Daten man mit den PC synchronisiert?

proandi schrieb:
Beim HTC One X ist die Dropbox halt noch mehr integriert. Z.B. im Album auf die gleiche Art wie Flickr oder Picasa oder ein eigener Medienserver.

Man kann Bilder auf den eigenen Medienserver hochladen, sozusagen in meine private Cloud? Was muss denn dafür auf dem Server laufen?
 
Na, was du am Handy zu Skydrive hochlädst, landet auf dem PC, vorrausgesetzt der Ordner wird auf den PC gesynct. Automatischen Sync zwischen Handy/Server gibts nicht ganz so ausführlich wie für den PC, am Handy wählst du eher aus was du syncen willst. Es gibt aber Drittapps die auch regelmäßig syncen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.765
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.439
Ariel
Ariel
S
Antworten
0
Aufrufe
2.796
seldo
S
Zurück
Oben Unten