ständig kein Netzempfang!

R

Raven-Splus

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mir mein neues Samsung S Plus leider Probleme bereitet. Das Samsung S Plus ist mein erstes Smartphone, welches ich vertragsfrei und ohne Branding bei Saturn gekauft habe. Auf dem S Plus ist die Firmware-Version 2.3.5 installiert.

Leider kommt es sehr sehr häufig vor, dass ich plötzlich überhaupt keinen Empfang mehr habe. Oben rechts in der Menuleiste erscheint dann das runde Symbol mit dem Querstrich. Keinen Empfangsbalken mehr, nur noch dieses Symbol. Woran könnte das liegen?
Über "Einstellungen / Telefoninfo / Software-Aktualisierung" bekomme ich allerdings kein Softwareupdate angeboten?? Obwohl schon die Version 2.3.6 raus ist? Wie kann ich jetzt vorgehen um den Fehler zu beheben?

Nur zu Info, mir ist das Gerät noch nie runtergefallen. Unsachgemäße Behandlung kann ich absolut ausschließen. Deshalb schließe ich jetzt mal einen Hardwaredefekt aus. Natürlich habe ich Garantie auf dem Handy, wenn ich es aber jetzt einschicke, stehe ich komplett ohne Handy da.

Hat vielleicht jemand nen Tip?

Gruß,
raven-splus
 
Hast du schon Kies auf deinem Rechner installiert? Evtl wird dir dort das Update angezeigt...

Wenn du das Update unabhängig von Kies machen willst (Kies muss aber wegen der Treiber trotzdem installiert sein), dann empfehle ich Odin.

Lies dich mal hier durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...9-03-2012-anleitungen-tools-links.211145.html

Dort findest du alle wichtigen Informationen zum Flashen und zu aktuellen Stockfirmware...
 
Vielleicht liegt es auch am Anbieter? Welchen Anbieter nutzt du denn (ich würde auf o2 oder eplus schätzen, da der Netzempfang bei diesen beiden Anbietern erfahrungsgemäß eher bescheiden ist).

Ein Blick in die Sammlung, welche xebit verlinkt hat, lohnt immer.
 
Hi!

Danke euch beiden für die Tips!

xebit schrieb:
Hast du schon Kies auf deinem Rechner installiert? Evtl wird dir dort das Update angezeigt...
Habe ich noch nicht installiert, werde ich aber als nächstes tun! Wenn ich mit Odin die neue Firmware flashe, erlischt dann meine Garantie?

SnoPoX schrieb:
Vielleicht liegt es auch am Anbieter? Welchen Anbieter nutzt du denn...
Ich nutze T-Mobile. In meinem Bekanntenkreis benutzen sehr viel das Samsung S Plus mit T-Mobile. Niemand kennt diese Probleme...
 
Nein deine Garantie erlischt nicht, weil die Firmwares z. B. von sammobile.com offiziell von Samsung sind.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
So, hatte mein S-Plus jetzt mal mit Kies verbunden. Kies meldet, das auf meinem Splus die aktuellste Firmware installiert ist. Zeitgleich hatte ich eine E-Mail an Samsung geschickt. Kurz darauf kam eine Antwort, das ich doch mal ein Firmwareupdate durchführen sollte... Kies meldet aber, das ich die aktuellste installiert habe. Sehr seltsam, obwohl schon 2.3.6 raus ist.
 
Du hast bestimmt ein gebrandetes Gerät. ;) update einfach per ODIN.
 
Hmm... und meine Garantie bleibt wirklich via ODIN erhalten?
 
Wenn du eine offizielle Firmware flasht, JA.
 
Ok, Danke dir :)
Welche Version würdest du von sammobile.com empfehlen?
 
XXKPU (nicht die neuste, aber Bugfrei)
XXKQ7 (Aktuellste Firmware [Hintergrund des neuen Lockscreens lässt sich nicht ändern])

Sind beides DBT firmwares
 
Danke dir für die Infos!
Ich probiers mal, werde mich dann wieder melden!
 
hatte das gleiche problem.
bei mir war die simkarte der schuldige.

nachdem ich meine neue simkarte habe, sind keine netzabrüche mehr aufgetretten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.697
mikele
M
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.763
tommiboy
tommiboy
N
Antworten
4
Aufrufe
1.377
Anubarak
A
Zurück
Oben Unten