Xperia arc s rooten und trotzdem update?!

psionMR

psionMR

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo!

Hab mir gerade ein neues Arc S als Ersatz für mein ZTE-Blade zugelegt und würde nun gern das S dauerhaft rooten, aber trotzdem die Möglichkeit haben die ganz normalen Updates von SE zu nutzen?

Ich habe leider (zum Glück) auch kein Windows.

Gibt es hier eine Möglichkeit?
Die von mir gefundenen Auskünfte sind mir teilweise nicht klar - Sorry!

Danke schon jetzt für alle "konstruktiven" Antworten.

charly
 
welche Firmware hast du drauf?
.42?
 
Android Version ist 2.3.4
Build Nr. 4.0.2.A.0.62

Glaube das zweite ist die Firmware.
 
jap, du hast die .62 Firmware. Diese kann man nur rooten indem man den bootloader öffnet.

Ist der Bootloader offen, darfst du keine updates von SE installieren --> crash!
Ob du nun den bootloader öffnen, rooten, bootloader schließen kannst und du dann auch noch root hast, dass kann ich dir nicht sagen.
Aber du kannst meine hier beschriebene Version nutzen. Da kannst du jederzeit OTA-updates machen (da der bootloader geschlossen bleibt). Wenn du aber die Updates mit PC-Companion oder SEUS machst, ist da root weg!

PS: meines Wissens sollte ende März/ anfang April das update auf Android 4 (ICS) rauskommen. Musst du entscheiden, ob es sich die "paar Tage" noch lohnt;)
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
Danke mal für die Info, aber ich glaube dann werde ich noch die paar Tage warten und dann mal schaun.
 
Glenfiddich01 schrieb:
Ist der Bootloader offen, darfst du keine updates von SE installieren --> crash!
Trifft das auch auf die .69 zu?
Also erst Bootloader schließen dann Update auf ICS?

Achim
 
egal welche Rom du hast (.42/.62/.69 oder ein Custom Rom).
Sobald der bootloader offen ist, darfst du weder OTA noch per PC-Companion oder SEUS ein update machen.
ZUERST bootloader schließen, dann kannst du wieder original-SE-Firmwares updaten.
 
Ah, viele merci für die Info ;-)
Hab zwar erst seit gestern das Arc-S und schon einiges darüber geschmöckert.
Die Grundzüge sind aber soweit bekannt, da ich bisher viel mit einem Desire experimentierte...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten