Update-Funktion des Betriebssystems abschalten?

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Hi,

gibt es die Möglichkeit die Update-Funktion des Betriebssystem zu deaktivieren?
Ich habe des öfteren den Hinweis, das es eine Aktualisierung des BS gibt und ob ich diese ausführen möchte.
Ich moechte nämlich nicht updaten und habe Schiss mal aus versehen dieses zu bestaetigen.

Gruß
Goes like hell

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, dafür aber ne Gegenfrage :) Warum kein update?? Es wurden doch Verbesserungen realisiert

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Möglichkeit in den Einstellungen kenne ich keine.

Du kannst aber versuchen OTA-Aktualisierung mit Titanium Backup zu deaktivieren. Allerdings ist das riskant, ich garantiere da für nichts.
Testweise kannst du auch erst mal versuchen sie zu stoppen.
 
Hi,

danke für eure Antworten !!!

Mir geht es um folgendes:
Ich habe das ROM drauf, das von Werk drauf war, also Stock.
Welches genau weiss ich derzeit nicht (bin auf Arbeit), irgendwas mit GE oder GR hinten dran.
Habe gerootet, habe CWM geflasht (nicht Fake-flash), habe alles optimiert (Density,Phone-app,CPU-Speed,Marlet,etc)usw.....
Das Gerät läuft super, nahezu perfekt !!!
Ghostfinger hatte ich auch, weiss nicht mehr wie ich das abgestell habe, war hier irgendwo im Forum ein Tipp zu. Fiepen habe ich glaube auch mal gehabt, aber da gab es auch einen Tipp, wie man das abstellt.
Alles in allem, bin ich sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist auch sehr gut.
Toi,toi,toi,dreimal auf Holz gekloppft.

Jetzt habe ich keine Lust das Lenovo ein neues Stock bei mir einspielt, damit ich anschließend wieder irgendwas grade rücken muss.
Die Änderungen, die in den Aktualisierungen drin sind, halte ich für mich nicht relevant und möchte mein System so halten, wie es derzeit ist.
Ausser etwas Heftiges kommt mir dazwischen.
"Never touch a running system" !!!!

Daher möchte ich es vermeiden, das Lenovo hinten oder vorne rum, ein aktualisiertes Stock einspielt. Vorne rum heisst, das ich am WE fast aus versehen einer Aktualisierung zugestimmt hätte.

Das sind die Gründe meiner Anfrage !

Gruß

goes like hel
 
Mach ein NANDroid-Backup und lösche (oder umbenennen) mit einem rooted Filemanager die OTAUpdate.apk.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
bhf schrieb:
Mach ein NANDroid-Backup und lösche (oder umbenennen) mit einem rooted Filemanager die OTAUpdate.apk.

Danke!
Backup mache ich mit CWM!
Die Datei heisst so, wie du geschrieben hast ?
Wo finde ich die, unter system/apps/ oder data ?

goes like hell
 
OTA steht für Over the Air. Du findest die Datei in system/app.

Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
 

Anhänge

  • 2012.03.13-17.38.05.png
    2012.03.13-17.38.05.png
    34,4 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Im übrigen bleiben bei einem Update eigentlich alle Einstellungen erhalten. Schon alleine wegen dem schärferen Display würde ich darauf nicht verzichten wollen.

Aber jedem das Seine ;-)

mfg, Archetim
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Archetim schrieb:
Im übrigen bleiben bei einem Update eigentlich alle Einstellungen erhalten. Schon alleine wegen dem schärferen Display würde ich darauf nicht verzichten wollen.

Aber jedem das Seine ;-)

mfg, Archetim

Welchem schaerferen Display? Ich habe Density auf 180 !
Da geht wohl nicht viel mehr.
Und Hardware wird noch nicht per OTA geupdatet,oder?
:)

Goes like hell

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
Nee :) aber am Kontrast oder sowas wurde gedreht...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
realgokart schrieb:
Nee :) aber am Kontrast oder sowas wurde gedreht...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Am Kontrast kann ich doch selber drehen.
Das Display ist wie es ist !!!

goes like hell
 
Und Systemicons wie der sich drehende Kreis wurden überarbeitet und sind schärfer.
Auch das Maps endlich geht ist eine Neuerung. Dazu noch viele weitere Kleinigkeiten.
Das Update lohnt sich definitiv!
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Yep, so sieht's aus!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Jungs,

ihr habt mich glaube ich überzeugt.
Wisst ihr denn (ist glaube ich ein wenig offtopic), was denn genau geupdatet
wird? Sprich ist das wie das einspielen eines neuen Stock ?
Sind die EInstellunge dann noch alle da ? Muss da neu gerootet werden ?
Bekomme ich da Probleme mit meinem CWM ?

Oder soll ich das ganze manuell lieber selber einspielen ?

Wäre super, wenn mir jemand da noch ein zwei Sätze zu hilft!

Danke!

goes like hell
 
Es ist wie das Einspielen eines Stock-ROMs, Einstellungen sind noch da, es muss neu gerootet werden, cwm ist weg.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
bhf schrieb:
............., cwm ist weg.

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Scheibe! Da muss ich ja wirklich noch mal gut drüber nachdenken !

goes like hell
 
goes_like_hell schrieb:
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Scheibe! Da muss ich ja wirklich noch mal gut drüber nachdenken !

goes like hell

Lässt sich aber wieder als update.zip einspielen.

Gruß digi
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Lies mal die Threads zum Thema neues ROM :)

Das Display IST schärfer und satter. Ersteres wurde erreicht, indem ein Weichzeichner-Filter entfernt wurde, der in den ersten ROMs drin war.

Probier's doch mal aus! Mach vorher ein Backup mit CWM, dann kannst du doch jederzeit zurück.

MfG, Archetim
 
Archetim schrieb:
Das Display IST schärfer und satter. Ersteres wurde erreicht, indem ein Weichzeichner-Filter entfernt wurde, der in den ersten ROMs drin war.

Probier's doch mal aus! Mach vorher ein Backup mit CWM, dann kannst du doch jederzeit zurück.

MfG, Archetim

OK. überzeugt ! Hat jemand ein Link, wo man das neuste Stock-Rom ziehen kann ?

Danke!

goes like hell
 
Wie wärs, wenn du das Update einfach via OTA machst? Wo steht dick und fett im Wichtig-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg

Ähnliche Themen

Z
  • zasric
Antworten
7
Aufrufe
3.359
realgokart
R
T
Antworten
3
Aufrufe
2.178
ollborg
ollborg
L
  • LenovoA1_Android
2
Antworten
22
Aufrufe
4.310
juandell90
J
Zurück
Oben Unten