Trojaner Plankton.A in ICS-Lock Screen Theme HD Pro

D

DarkSebbo

Gast
Hallo Leute,
Habe mir heute morgen die App ICS-Lock Screen Theme HD Pro direkt aus dem Market heruntergeladen. Nach der Installation meldete Kaspersky Mobile das der Trojaner Plankton.A in der App wäre. Daraufhin habe ich sie sofort wieder deeinstalliert. Die App selber habe ich gar nicht gestartet, so dass ich jetzt bisschen verunsichert bin...

Meldet Kaspersky das im Voraus oder erst wenn der Trojaner wirklich installiert ist?
Reicht das einfache löschen der App oder kann sich der Trojaner trotzdem noch irgendwo befinden... SD-Karte oder so?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Antivirusapps sollten Malware schon in inaktivem Zustand erkennen.
Die Apps staten sich aber auch manchmal nach dem installieren von selbst.
Kapersky sollte es entfernt haben.
 
Achte auf deine Handyrechnung und lass ggf abgezogenes Geld wieder zurück buchen und den Service sperren! Sollte zwar weg sein sonst sollte Kaspersky ja weiter schreien das was da ist. Willst du ganz sicher sein, flashe dein Handy neu. (an Backups denken)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Spider1996 schrieb:
Achte auf deine Handyrechnung und lass ggf abgezogenes Geld wieder zurück buchen und den Service sperren! Sollte zwar weg sein sonst sollte Kaspersky ja weiter schreien das was da ist. Willst du ganz sicher sein, flashe dein Handy neu. (an Backups denken)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

Ein Backup inklusive Trojaner ? :confused:
 
PerfectDrug schrieb:
Ein Backup inklusive Trojaner ? :confused:

Nein wohl eher ein Backup der Kontaktdaten und Apps(natürlich ohne Daten)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Danke für eure Antworten.
Habe Kasepersky nochmal durchlaufen lassen - ohne Funde. Hoffe das es dass gewesen ist.
Würde denn ein Wipe alle Daten ausreichen oder müsste ich echt komplett neu flashen um komplett sicher zu gehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Du solltest aber unbedingt noch google und den Entwickler darauf hinweisen.
 
Gwadro schrieb:
Lustig, dass auch in anderen "Tools" und Apps dieses Entwicklers Trojaner-Meldungen in den Bewertungen auftauchen. :D

https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDIxMiwiY29tLnRlcmFieXRlLmljc2xpdmUiXQ..

Okay...das ist in der Tat ziemlich eigenartig^^

Habe die App aber nun mal mit an Google gemeldet und einen Kommentar im Market...ach nein...im PlayStore hinterlassen.
Bisschen mehr erhoft hatte ich mir von der App-Melden-Funktion. Nach Auswahk einer vorgegebenen Kategorie kann mann eine Nachricht eingeben...abschicken und das wars. Keine Bestätigung o.ä.

Bestätigt aber einmal mehr das Google offenbar komplett die Übersicht verloren hat, was im Store teilweise so abgeht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
0
Aufrufe
130
chinabomber
C
6
  • 67027
Antworten
0
Aufrufe
161
67027
6
borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
297
holms
holms
Zurück
Oben Unten