[ROM] SE X10i - M&M`S MiUI 2.3.30 ML | Android 2.3.7 | NEW: V6.0 BEATS AUDIO 20/04/12

Q

quercus

Gast
Quelle: XDA

maddes1402

[ROM] SE X10i - M&M`S MiUI 2.3.30 ML | Android 2.3.7 | NEW: V6.0 BEATS AUDIO (11.04)



UNLOCKED Bootloader!





attachment.php



Ich hab mir diese ROM gerade geflashed und darf sagen - geht wie ne 1. Ein MUSS für MIUI Liebhaber mit Tendenz zur neuesten Firmware für unser Handy - FXP111.​




Diese ROM ist klarerweise nur für den unlocked Bootloader - sie basiert auf dem neuesten Stand von FXP111 Android 2.3.7 und dem beliebten MIUI.
Die ROM wird immer auf dem neuesten Stand der FXP-Firmware gehalten - d.h. ihr habt ein wöchentliches Update auf die neueste FXP-Firmware.​



attachment.php


Was braucht ihr?:

  • unlocked bootloader
  • Baseband71
Wer noch immer nicht den Bootloader unlocked hat ein kleiner Tipp - mit dem neuen Flashtool hier im Forum unter Anleitungen zu finden geht es Idiotensicher. Einfach Bootloader unlock anklicken, zurücklehnen und warten bis es fertig ist. Das schöne daran, man kann den Prozess auch wieder umkehren und den Bootloader locken. Einziger Nachteil: man muß LESEN können und ein klein wenig Hausverstand besitzen. :D





Installation

  • den letzten CM7.2 FXP kernel flashen - mittels Flashtool
  • download der M&M´s ROM aufm die SD-Card.
  • booten des handys und in das CWM Recovery gehen.
  • Dieses findet man falls es noch nicht installiert ist, ebenfalls im Flashtool zum installieren.
  • im CWM Recovery macht ihr alle Wipes - factory reset, wipe dalvik cache und cache partitition
  • reboot, es dauert ein klein wenig und nicht vor der Musik der Bootanimation erschrecken.
    biggrin.gif
  • nach dem Booten - "Einstellungen", "System", "Sprache und Tastatur", "Sprache auswählen"
  • danach zu "Personal", "Display settings", "Advanced mode", "use custom", "Light level to dim" and wählt dort 20(default)
  • Genießt die ROM - die schnelle ROM!!
    biggrin.gif
Hello my friends
smile.gif

Since it has become pretty quiet on the MIUI front for X10 maikinho10 and me started to build our own MIUI ROMs based on FXP CM7.2.
I guess we don´t have to tell you what an amazing work FXP is doing for this device. So we thought this CM7.2 ROM is a great base for the in generell speedy MIUI ROMs and could give us all a pretty fast experience.
The results are from now on the M&M ROMs which we try to support as good as possible and which we try to update every week with the latest FXP/MIUI version.
So feel free to ask any questions. We hope you´ll be satified with our support
wink.gif


Because MIUI is so amazingly and easily customisable for everybody we decided to leave the look stock MIUI.

Requirements

  • unlocked bootloader
  • Baseband71
General features

  • always based on latest FXP CM 7.2 and latest 2.3.7 MiUI
  • Multilanguage
  • Bravia engine
  • Beats audio included
  • Xloud
  • new Apps from MiUI V4!
  • Speed tweaks
  • Battery tweaks
  • Network tweaks
  • Reduced many apps for a light ROM
  • improved camera
  • Camera MiUI and Camera Cm7 (no FC and Flashlight works in CM7 Camera App!)

Installation


  • flash the latest CM7.2 FXP kernel or kCernel-FXP-mod-v1 + KCernel Wifi modules for more governers and full overclock option
  • download M&M´s ROM and add it to your sd-card.
  • boot into CWM recovery
  • make at least one factory reset, wipe dalvik cache and cache partitition
  • install the ROM
  • reboot, don´t worry when it takes some time
  • go to "Personal", "Display settings", "Advanced mode", "use custom", "Light level to dim" and choose 20(default)
  • Enjoy the speed
    biggrin.gif

Changelog V6.0



  • ROM rebuild from Begin!!!
  • Framework Multilanguage
  • Miui delete unnecessary APPS
  • Musik Froyo 2.2 include (Addon in Aroma installer)
  • Wifi Tether fixed
  • MiUI Settings NEW Update! (use Hotfix)
  • MiUI CAM (with Focus!)
  • AUDIO BEATS ENGINE FOR MIUI!! (use Hotfix)
  • Xloud for MIUI!!! (use Hotfix)
  • BRAVIA ENGINE INCLUDE!
  • MORE MIUI Updates
  • FIX Sensors and CAMERA Files
  • Screenshot issue fixed!!
  • HW LED (soon as Hotfix)
  • AROMA INSTALLER
  • new Apps included
  • WLOD Tweaks delete


Downloads


Kernels:
MM TEAM kCernel v6.tft + KCernel Wifi Modules
FXP115 kernel for M&M´s MIUI

ROM:
M&M´s V6.0 ROM

Addons:
Extended settings V6.0 (flash this just AFTER first boot, mount system,data->flash)
Audio Beats and Xloud V6.0 (flash with CWM Recovery without any wipe)
Hebrew RTL Fix Thanks to Sina King
Arabic-Persian RTL Fix Thanks to Sina Kinghttp://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_x10_forum/
 

Anhänge

  • 547pxmmslogosvg.png
    547pxmmslogosvg.png
    5,9 KB · Aufrufe: 4.580
  • mmmiui.jpg
    mmmiui.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 5.912
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Winston0677, Catbro, AlexGfX und 3 andere
Hi Quercus,

Danke das du unsere ROM hier veröffentlicht hast!
Danke auch für den "Tipp" im Threadname und dem LOB!

P.S.: Ich habe weitere Hotfixes veröffentlicht, guck mal im Thread, Post 4.

Grüße m10
MM Team
 
  • Danke
Reaktionen: AlexGfX, lkrys und quercus
Gerne, gute Arbeit wird immer veröffentlicht!:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: maikinho10
So werde ich mich jetzt mal diesem Rom als Tester widmen. Bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Aufgabenbereich zum Themen ;)
 
Ganzem Tag damit rumgespielt läuft gut das einzige fast nicht so toll ist
ist der Kernel, wifi tether funktioniert nicht
habe schon mit doom Mod probiert aber bleibt beim Logo hängen
jmd Ne Idee welcher Kernel passen konnte?
 
Hi,

einen anderen Kernel kannst du nicht benutzen bzw die ROM würde direkt laggy werden und oft einfrieren.

Bzgl Wifi Tether; bei der neuen kommenden Version werden wir das Problem vllt gefixt haben, ich bin gerade dabei den Fehler zu finden (eine SAUarbeit :laugh: ).

Des Weiteren habe ich gestern und heute neue Hotfix online gestellt, die wir erstellt haben!

Gruß
Maikinho10 aus dem MM TEAM
 
rom läuft sehr gut,dank dafür. ein problem hab ich aber: akku voll geladen, batt stats gelöscht,reboot - akku 70%...bei weiteren nutzung steigt die anzeige prozent für prozent an,schon komisch.wollte ihn jetzt komplett entladen und dann wieder voll aufladen und nochmal kalibrieren...oder hat jemand einen anderen vorschlag ?
Edit: grad gelesen das der akku vor dem flash 100% haben sollte,das war bei mir definitiv nicht der fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
aporreh schrieb:
rom läuft sehr gut,dank dafür. ein problem hab ich aber: akku voll geladen, batt stats gelöscht,reboot - akku 70%...bei weiteren nutzung steigt die anzeige prozent für prozent an,schon komisch.wollte ihn jetzt komplett entladen und dann wieder voll aufladen und nochmal kalibrieren...oder hat jemand einen anderen vorschlag ?
Edit: grad gelesen das der akku vor dem flash 100% haben sollte,das war bei mir definitiv nicht der fall...


schau mal hier rein :
X10 shuts down when battery level is under 20% - xda-developers oder wenns bei dir ist wie mal vor einiger zeit bei mir war ( handy ausgegangen dann eingeschlatet hatte 8% akku nach par min 13 später mehr und mehr ) dann habe ich volgendes gemacht
akku aufgeladen auf 100%
dann im ordner data/system die batterystats.bin gelöscht
dann akku rausgenommen ( netzteil hab ich drinne gelassen)
dann nach ner minute netzteil wida rein akku rein ( handy nicht einschalten) nach 1-2min erscheint dann grosser akku aufm bildschirm ( bei mir siehts mehr nach nem eimer aus mit hulk-flüssigkeit xD ) der dann geladen wird :) wenns komplett geladen ist handy an dann sollte dein akku länger halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar,das probier ich dann mal, vielen dank...
 
maikinho10 schrieb:
Hi,

einen anderen Kernel kannst du nicht benutzen bzw die ROM würde direkt laggy werden und oft einfrieren.

Bzgl Wifi Tether; bei der neuen kommenden Version werden wir das Problem vllt gefixt haben, ich bin gerade dabei den Fehler zu finden (eine SAUarbeit :laugh: ).

Des Weiteren habe ich gestern und heute neue Hotfix online gestellt, die wir erstellt haben!

Gruß
Maikinho10 aus dem MM TEAM

ja zum glück konnte ich noch auf den kernel zurückflashen ohne neueinstallation :)
läuft soweit so gut :) tethering benutze ich über bluetooth :D also zum teil problem gelöst ^^
akku verbraucht ist nicht so gut finde ich aber mit einstellungen: "max 768 min 128 interactive" hält akku schon länger und läuft auch gut ;)
musik app finde ich nicht so toll ( ist aber geschmacksache :) ) also ich benutze des walkman app ( des von quercus iwo mal gepostet^^)
und ja leider funzt meine HTC-Tastatur-Mod nicht :/ kommt offt zu fehler und die original von android die finde ich einfach schlimm mit den kleinen tasten xD hat da jmd ne idee welche tastatur bei dem miui gut läuft ?
 
Hallo zusammen,


HOTFIX auf V2.5!!! Viel Spaß=)

Viele Neuerungen sind eingefügt, ohne wipen via CWM flashen;)


Wegen Akkuproblemem;

Ihr müsst wissen, dass das Androidsystem/Framework/libs sehr empfindlich sind!
Ihr könnt nicht einfach hin und her ROMS flashen und denken ich lade den Akku auf und alles ist ok!
Wichtig ist schon IMMER; erst auf 100% laden dann "Clean" flashen und danach via einem 3trd Party APP zb. Battery Calibration die battery Stats neu setzen!

Sollte eure Batterie mal solangsam den Geist aufgeben, gibs hier noch einen Trick!

Akku auf 100% laden,
Akkukabel entfernen,
Akku im laufenden Betrieb entfernen,
Ladekabel ans Handy anschliessen,
ERST JETZT den Akku ins Handy packen,
Handy anmachen und sollte bei 86-89% sein,
Aufladen lassen bis 100% und diese Methode noch MAX. 2x machen.
Dann sind die Elektroteilchen im Akku wieder richtig am leben!

Sollte die ROM mal Lahm sein oder Buggy/Laggy werden einfach im laufenden Betrieb den Akku entfernen, dadurch startet das Handy bzw. Android System komplett neu und lädt alle Systemdateien neu und cleant den Speicher (nur Neustarten bringt nix).

Mal so Nebenbei: Am Wochenende werde ich mich dem portieren des ICS ROM/CM9 FXP111 zu MiUI widmen!!

So zum guten Schluß:
Es gibt keinen besseren Kernel als den vom FXP Team.
Alleine die neuen LIBS die NUR durch diesen Kernel eingefügt werden haben es in sich! Wer fleißig bei XDA liest, sieht das die DEVS für die Stock ROM verzweifeln weil sie auch die LIBS möchten aber nicht portiert bekommen :laugh:

Ach da ist ja noch was^^

Also ich nutze schon immer die HTC Tastatur (es gibt nur bei einem Neustart eine FC Meldung die du aber vergessen kannst;) )

Ich hänge dir die APK an:

ERST installiere bitte per Explorer: HTC_IME_hi22.apk und dann die Clicker.apk!


Gruß m10 aus dem MM TEAM!!
 

Anhänge

  • Clicker_hi.apk
    216,2 KB · Aufrufe: 164
  • HTC_IME_hi22.apk
    4,4 MB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: AlexGfX und aporreh
danke :) ja ich hab da noch anderes problem xD ich nutze myPhone Explorer und neuer client hat ja diese virtuele tastatur und jedes mal nach dem neue start muss ich ständig tastatur wechseln O.o woran liegt das ? also jedes mal im eingabe feld lange halten bis "eingabemethode auswall" kommt
und dann bis nächsten neuestart ...hm...
 
Naja so hängt jeder an seinem Rom. Fakt ist das der FXP Kernel veraltet ist und es ist bekannt das er eine Stromfressende Eigenschaft hat ;)
 
funktioniert die zip noch,wenn ich vorher nicht gewollte apk's lösche ?
 
Schmalzstulle schrieb:
Naja so hängt jeder an seinem Rom. Fakt ist das der FXP Kernel veraltet ist und es ist bekannt das er eine Stromfressende Eigenschaft hat ;)

Hallo,

der Kernel ist veraltet???? Tut mir leid das ist aber überhaupt nicht wahr!
Wie kommst du zu der Aussage? Hast du schonmal per Linux dir die System-files angeschaut und verglichen?
Der Kernel beinhaltet sogar viel mehr als alle anderen Kernel NUR die Möglichkeiten in NoFrills (Governor, Scheduler...) sind nicht in so einer Ausführung integriert wie beim DOOM V6!
Der Akku ist wesentlich stabiler und Akku schonender...

aporreh schrieb:
funktioniert die zip noch,wenn ich vorher nicht gewollte apk's lösche ?

Ja funktioniert!
Denk bitte nur daran falls du Apps hinzufügst bitte unter 7zip/Winrar folgende Kopiereigenschaft eingeben! Kompressionsrate "speichern" auswählen. Sonst gelangst du in eine BootSchleife!

Grüße m10
 
UPDATE

[ROM] SE X10i - M&M`S MiUI 2.3.9 FXP 111| Android 2.3.7 | V3.0 TIPP!
 
UPDATE

[ROM] SE X10i - M&M`S MiUI 2.3.23 | Android 2.3.7 | V4.0 MULTILANGUAGE TIPP!!


 
Erst mal Tolles Rom sau schnell und hübsch.

Leider habe ich wie bei allen MIUI oder CM Roms das Problem das wenn ich ein Mobilfunknetz
suchen möchte folgende Fehlermeldung kommt:
Fehler bei der Netzwerksuche
Bis jetzt tratt dieser Fehler nur bei auf MIUI oder CM basierenden Roms auf. Ca 15 Stück getestet.
Bei den Stock Roms zb Wolfbreak funktioniert die Netzwahl aber.

Könntet ihr mir bitte helfen?
Meine Daten:
Modell X10i
Baseband .71
Neuster FXP Kernel
Unlocked Bootloder
CWM Recovery
o2 und Base Sim Karte getestet
Andere APN'S verwendet
Auf Werkszustand zurückgesetzt
Google benutzt; anscheinend bin ich der einzigste mit dem Problem


Hier noch die Log aus CWM Recovery
VISIBLE_APP_MEM=3072
HEAVY-WEIGHT-APP-MEN=4096
SECONDARY_SERVER_MEM=6144
BACKUP_APP_MEM=6144
HOME_APP_MEM=6411
HIDDEN-APP-MEM=7168
EMPTY_APP_MEM08192
init.svc.adbd0running

I:Checking for extendecommand...
I:Skipping execution of extendedcommand, file not found...

Und hier die log von der SD Karte ( SD Kart:\milano\logs ):
icrolog 0:[DEBUG]-03-28 17:49:36 PM no network, disconnect!
Microlog 20:[DEBUG]-03-28 17:49:36 PM no network, disconnect!
Microlog 11345:[DEBUG]-03-28 17:49:48 PM no network, disconnect!
Microlog 49586:[DEBUG]-03-28 17:50:26 PM no network, disconnect!
Microlog 102094:[DEBUG]-03-28 17:51:18 PM network connection changed, current network type:NetworkInfo: type:
WIFI[], state: CONNECTED/CONNECTED, reason: (unspecified), extra: (none), roaming: false, failover: false, isAvailable: true
Microlog 0:[DEBUG]-03-28 20:15:41 nachm. network connection changed, current network type:NetworkInfo: type:
WIFI[], state: CONNECTED/CONNECTED, reason: (unspecified), extra: (none), roaming: false, failover: false, isAvailable: true

Bin für jede Hilfe Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein damit bist du nicht alleine ALLE CM und MiUI bzw. alle Custom ROM Besitzer haben das Problem wenn sie einen Unlocked Bootloader und nicht auf einer Stock ROM sind;)

Ist jetzt einwenig schwer zu erklären aber du bist nicht damit alleine:tongue:
Sollte auch nicht notwendig sein da sich dein Handy automatisch dein Netz sucht...Ich brauchte noch nie (auch nicht auf SE Stock ROM) mein Netz suchen.

Gruß
MM TEAM
 
Ich kann mein Netz aber auch nicht manuell suchen ich bekomme gerade das welches am besten verfügbar ist.
Leider sind das bei mir in der Regel französiche Netze da ich direkt an der Grenze wohne. Kennst du den ein Tool / App mit der ich auswählen kann das ich nie mehr ein ausländisches Netz bekommen kann?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
7.895
AlexGfX
A
smokie.jo
  • smokie.jo
Antworten
17
Aufrufe
13.296
Ky Mani
K
S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
1.997
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten