INFO: Neuer Reperaturteile - WLAN-BT!

Z

Zyzzkt

Gast
Sorry, ich dachte das ist so wichtig das man das Direkt sieht! Deswegen der Extra Thread. Falls das ganze schon erwähnt wurde oder ein anderer Thread existier, einfach den hier komentatlos löschen.

Da das Prime bekanntlich Probleme mit WLAN/BT hat haben sie das teil anscheinend getauscht/verbessert. Und dieser Umtausch wurde schon angekündigt(Ich Zitiere mal vom Asus Vertreter im XDA Forum)

1. For users with the WiFi/BT dropout problem we expect additional materials or replacement units in stock at the repair depots by 3/12. We apologize for some of the lengthy waits a few customers had to endure but it will be solved shortly.
-> Also ein funktionierendes Wlan-BT Modul wird an die Reperaturdienste versendet... (Mehr informationen hier Unofficial by Official ASUS Thread - Product Updates - xda-developers )
Also das war die Ankündigung (Vll schon irgendwo erwähnt)


Jetzt von einem User:

Thought I might as well open a new thread 'cause everybody should have access to the good news easily:

Gary Key stated in his unofficial thread that spare parts are shipped to the service centers around the world: The spare parts have arrived at service center in Switzerland. In my case it is a new mobo. The technician just called back and told me he would repair and test the tablet this afternoon.

Also da hat einer ne Nachricht vom Reperaturddienst bekommen, das die neuen Teile jetzt angekommen sind.:thumbup:
Also bis jetzt hat sich der Gary Key noch nicht wieder zu Wort gemeldet... wenns was neues zu diesem Thema gibt schreibe ichs hieren(oder jeder andere kanns auch gerne tun)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Naesh, Trollhammar und SilenceAssault
Interessant wäre jetzt, was das Modul bringt...

-Empfangsstärke
-Datendurchsatz (über 72Mbit?)
-Störanfälligkeit bei gleichzeitiger Bluetoothbenutzung

Aber rein theoretisch müssten die neuen Geräterevisionen doch das bessere Modul verbaut haben? B-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
 
...was jetzt nichts an den 3 Fragezeichen ändert :)
 
Also will ASUS eine Rückholaktion starten, oder soll man dann die Möglichkeit haben das Tab kostenlos einzuschicken, damit sie die Einheit austauschen?
 
Das ja mal ne interessante Neuigkeit. Ich hab zwar nicht direkt Probleme, aber ich sitze auch relativ dicht am Router. mal schauen wie sich das ganze entwickelt und was Asus Deutschland dazu sagt.
 
Ka ich weiß auch nix genaueres.... Ich lese ja nur ab und zu bei denen ein wenig mit. Der Typ hat auch noch ne ueberraschung am Start. Was weiß man noch nicht, irgendwas großartiges für uns Prime Besitzer. Er hat aber schon ein paar Tage nix mehr geschrieben. Mein englisch ist aber auch nicht unbedingt das Beste.
 
Ich nehme an das Austauschteil werden nur die Leute bekommen, welche das Prime reklamieren und einschicken. Ich selbst habe auch keine direkten Probleme aber was das WLAN angeht, reicht es zwar aber schwankt schon zwischen der Hälfte der Anzeige bis ganz voll. Und das neben dem repeater.

Wie gesagt, reicht aus aber ist nicht 100%IG i. O. Zumal mein SGS 1 beim speedtest mehr Geschwindigkeit hat!? Ich werde es sicherlich mal einschicken wenn sich die Reparaturlage beruhigt hat.

An sonsten geb ich das Prime nicht mehr her!!! ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
 
wenn da jetzt noch kommt "GPS Modus wird auch gefixt" dann tausch ich es ;D aber ansonsten nicht.
 
Keine Ahnung wie die Teile zusammen hängen aber wenn wegen des WLAN Moduls das ganze Mobo getauscht wird scheint ja alles zusammen zu hängen? Vielleicht hängt das GPS mit drauf?

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
 
Was würde eine solcher Reparatur/Austausch Mobo denn in der Praxis bedeuten?

Müsste ich "der Gerät" auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Root rückgängig machen, eigene Apps und Dateien usw. vorher auf das Notebook sichern und nach Reparatur alles noch einmal, also FW-Update, neu rooten usw. ?
 
Jap! ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
 
OT:
SilenceAssault schrieb:
Jap! ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS

:biggrin: hehe ich habe auch ein SGS mit CM9 :scared:
Das Alte Teil läuft ja noch richtig Klasse damit! Ich denke das ich meins doch noch bis Winter(oder sogar bis 2013) behalten werden :)
OT ENDE

Ja bis jetzt ist es ja auch nix offizielles, das war nur ne Info über Gerüchte. Was da jetzt genau anders ist oder ob die überhaupt was verändert haben(außer vll Fehler aus Bautteilen definitiv behoben zu haben) steht noch nichtmal fest.
Also müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben.:winki:
 
Zyzzkt schrieb:
OT:

:biggrin: hehe ich habe auch ein SGS mit CM9 :scared:
Das Alte Teil läuft ja noch richtig Klasse damit! Ich denke das ich meins doch noch bis Winter(oder sogar bis 2013) behalten werden :)
OT ENDE

:

Dito!!! Das stimmt! Neuere Smartphones sind nur fürs Ego oder für Gamer! ;)


Zu den News... ist doch super wenn es solche Quellen und somit Hoffnung gibt. Immer dran bleiben! ;)

greetz
 
Man muss gerade bei den Smartphones nicht jedes Jahr neue kaufen, wie ich finde. Ich bin auch mit meinem Nexus One saumäßig zufrieden, 2 Jahre schon. Das Ding ist ein Opa mit langem grauen Bart, wenn man es in Menschenjahren umrechnet. Jedoch kein einziger Kratzer und funktioniert wie am ersten Tag. Das nenne ich Qualität von HTC, ein neues Smartphone ist bei mir ebenfalls noch nicht in Aussicht.
 
Jap, das stimmt natürlich.
Solangsam ist es wie bei PCs. Du kannst ohne Probleme einen PC haben der 5 Jahre alt ist und kannst damit meistens sogar noch anständig surfen und Spiele spielen. (Das war von 2000-2007 nicht so, da kam echt jedes Jahr Spiele raus, die richtig momentane Resourcen aufgebraucht haben)
Ich denke beim Prime wirds auch so sein. Ich werde mir erst wieder eins hohlen wenn sichs wirklich lohnt (64bit Prozessor, FullHD oder mehr, am besten AMOLED(bis dahin ist das dann auch hoffentlich natürlicher) und sonnst irgendwas was richtig toll ist. Aber ich denke das dauert noch 2-3 Jahre. Denn zum Surfen, Office und kleinere Spielerein, FullHD Movies usw. reicht die Leistung usw. locker aus. Vorallem wenn erstmal Android 5 oder 6 oder richtig tolle Custom Roms(das mache ich aber wendern erst sehr spät, wegen der Garantie, vorher muss noch mal zum Docktor^^) kommen:love:
 
bitte wieder etwas zurückkommen :) OT nimmt hier überhand.
 
Danke Herr Wachtmeister ;)

Back2topic wäre echt nicht schlecht, jo
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.503
LarryW
L
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
1.080
MadMurdoc
MadMurdoc
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
2.679
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten