Fragen zum rooten mit ICS CM7

D

d_StaR

Neues Mitglied
0
Hallo Community ;)

Ich habe nun seit 6 Tagen das Huawei X3 (hatte vorher ein iPhone 3G) und bin sehr zufrieden damit, dafür das es ein 99 Euro Smartphone vom Discounter ist :) Nun juckt es mich auch das X3 zu rooten und hab mich hier schon ein bischen eingelesen zum Thema. Trotzdem kommen bei mir einige Fragen auf, ob es sich auch wirklich lohnt und ob es die Probleme löst die mich beim Standard System vom Huawei stören, wie z.B.

- Wenn ich mein X3 neustarte, schmeisst es mir regelmäßig die Apps in der Gesamtübersicht durcheinander, dieses Probleme scheint anscheinend am App Drawer? zu liegen, so wie ich das hier gelesen habe.

- Widgets wie die von der Spiegel-App oder Wifi-Manager lassen sich nicht auf den Home-Screen aktivieren, kommen also nicht in der Widget Auswahl vor. Hab auch schon den Standart Launcher verwendet, ändert aber leider nix :blink:

- Prozesse lassen sich nicht beenden, nicht im Huawei Task-Manager oder anderen Task-Managern die kostenlos bei Google-Play zu erhalten sind und ich hätte da gerne auch eine nicht kostenpflichtige Möglichkeit. z.B. lässt sich Helidroid 3D nicht schließen und das bis zum neustart, was blöd ist wenn es mir dann wieder meine Apps durcheinander würfelt. :ohmy:

Wie schaut es damit aus, wenn ich mein X3 roote?

Und generell deswegen möchte ich auch gerne ICS ausprobieren, ist die Performance, also was ich bisher gelesen hab, soll es ja gut laufen, daher bin ich schon sehr gespannt. An dieser Stelle auch vielen Dank an flopower1996, die Videos haben mir schon mal einen sehr tollen Überblick verschafft und mir die Auswahl erleichtert ::thumbup:

Daher ich freu mich auf antworten und eure Erfahrungen

LG d_StaR
 
Moin moin,

Punkt 1.)
Das Liegt am Launcher, tausch ihn durch einen aus der Apps im Drawer sortieren bzw. ordnen kann.

Punkt 2.)
Hat eine App kein Widget kann sie auch kein Widget auf dem Homescreen zeigen ;-)

Punkt 3.)
Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> Helidroid 3D -> Stoppen erzwingen

Punkt 4.)
ICS CM7 läuft recht flott, dennoch solltest du dir auch mal die Eclipse-Rom anschauen diese ist auch recht schnell und du brauchst dich nicht erst an CyanogenMod gewöhnen, da diese auf dem Stock-ROM basiert ;-)

Gruß
ElTonno
 
Auch sehr zu empfehlen ist die supertoast v1 rom

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElTonno schrieb:
Moin moin,


Punkt 1.)
Das Liegt am Launcher, tausch ihn durch einen aus der Apps im Drawer sortieren bzw. ordnen kann.

und welcher Viewer kann das ? Genau das ist die Frage, welcher Mod hat so einen Launcher der das kann??

ElTonno schrieb:
Punkt 2.)
Hat eine App kein Widget kann sie auch kein Widget auf dem Homescreen zeigen ;-)

Also z.B. bei der Spiegel-App Beschreibung entnehme ich:

NEU: Das News-Widget von SPIEGEL ONLINE: Ihre Nachrichtenzentrale auf dem Homescreen. So wissen Sie auf den ersten Blick, was gerade wichtig ist.
Installation: Auf dem Homescreen drücken Sie den Menü-Knopf Ihres Smartphones -> Schaltfläche "Hinzufügen" -> Schaltfläche "Widgets". In der nun angezeigten Liste finden Sie auch das SPIEGEL-ONLINE-Widget in zwei verschiedenen Größen. Das Widget zeigt jederzeit die aktuellsten Schlagzeilen von SPIEGEL ONLINE - entweder alle, oder nur die aus den Themenbereichen, die Sie besonders interessieren.

daher wo ist dann das Widget? ;) Auch beim Wireless-Manager ist in den Einstellungen Widgets zu finden, daher sollte das dann auch da sein oder nicht?

ElTonno schrieb:
Punkt 3.)
Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> Helidroid 3D -> Stoppen erzwingen

ok hier rüber hat es geklappt, wenn ich in der Akku-Verbrauch Anzeige die App auswähle und sie stoppen möchte hat es nicht funktioniert. Was aber immer am laufen ist und was sich auch nicht beenden lässt ist die Google-Maps App...

ElTonno schrieb:
Punkt 4.)
ICS CM7 läuft recht flott, dennoch solltest du dir auch mal die Eclipse-Rom anschauen diese ist auch recht schnell und du brauchst dich nicht erst an CyanogenMod gewöhnen, da diese auf dem Stock-ROM basiert ;-)

Ich hab mich auch noch nicht festgelegt und möchte alle Möglichkeiten testen, zu mindestens die Mods die stabil laufen und ich nicht erst in die Tiefen des Kaninchenbaus eindringen muss um ein einigermaßen laufendes System zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.337
Maniaxx
Maniaxx
L
  • lionking
Antworten
0
Aufrufe
2.155
lionking
L
C
  • carstele
Antworten
2
Aufrufe
1.439
carstele
C
Zurück
Oben Unten