Fragen zum Samsung Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.NiceGuy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich bin neu in der AndroidWelt und hätte mal einige Fragen...

Wie ich mitbekommen habe gibt es ja das Update auf 4.0 noch nicht für das Samsung Galaxy s2,daher meine frage welche Custom Rom kann man benutzen?

Sprich was muss ich beachten und welche custom rom ist ausgereift und hat alle wichtigen FUnktionen freigeschaltet...wie gesagt ich bin neu hier wäre nett wenn jemand mir etwas weiterhelfen kann....zur zeit habe ich 2.3.6 drauf und nur neustart probleme und gps probleme....

danke...
 
am besten du liest dich einfach mal im custom rom bereich. es gibt bereits einige ics roms die durchaus als daily rom geeignet sind, bei denen auch alle wichtigen funktionen einwandfrei funktionieren...von daher einfach selbst probieren und meinung bilden ;)
 
Einfach im Forum einlesen.
 
Ich hatte schon einige custom roms auf meinem phone :D hatte auch immer meinen spaß damit!!
Bin aber schlussendlich bei einer stock rom mit cf root geblieben!
weil du geschrieben hast das es dir wichtig ist das alles funktioniert usw. muss dazu sagen das ich nur mit customs mal hier mal dort probleme hatte leider 2-3 mal als ich mein telefon wirklich brauchte!!!
Das sollte jetzt nicht bedeuten das customs schlecht sind oder so im gegenteil!du musst halt einfach damit umgehen können zB wenn mal problemchen auftauchen :what:
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soo erstmal vielen dank für eure antworten!! Welche custom rom würdet ihr denn für mein samsung galaxy s2 empfehlen ?? ( das ist so kompliziert hier bei meinem iphone 4 war alles übsrsichtlich und man wusste ok das die firmwares und gut ist)

Aber leute habt ihr den extremen unterschied zwischen iphone 4 und samsung s2 bemerkt das iphone ist in der menufuhrung geschwindigkeit gps kamera etc. um längen besser...bei android fühlt man sich wie bei einer unausgereiften hacker umgebung...beim iphone wirkt alles sehr professionell...
 
Also wenn es dir hauptsächlich auf Stabilität und sämtliche standard Funktionen deines Gerätes ankommt, dann nimm die offizielle Samsung ICS Version. Lies dir einfach die entsprechende Anleitung durch und flash sie mit Odin. Es ist jedoch wirklich WICHTIG daß du die Anleitung liest, verstehst und befolgst.

Dein Vergleich zwischen Iphone und SG2 kann ich großteils nicht nach vollziehen. Bei älteren Android Versionen und einigen recht leistungsschwachen Android Smartphones habe ich die von dir beschriebenen Probleme durchaus schon gesehen. Aber beim SG2 ist mir das so noch nie aufgefallen. Und ich hatte vorher ein Iphone. Auch bei dem SG1 eines Kollegen ist alles butterweich. Aber mal kurz zu den einzelnen Punkten:

Menüführung und Geschwindigkeit: Scrollen läuft bei beiden Handys Butterweich. Von der Geschwindigkeit muß sich das SG2 vor dem Iphone nicht verstecken. Mit 2.3 ist lediglich das 4s bei manchen Sachen etwas schneller. Mit ICS ist das SG2 allerdings deutlich schneller als jedes Iphone ;)

GPS: Mit der Version 2.3.3 die am Anfang drauf war hat es teilweise wirklich ein bisschen länger gedauert, ist aber seit 2.3.4 behoben.

Kamera: Die Kamera des Iphone 4s startet etwas schneller und macht schneller Bilder als die vom SG2. Zumindest unter Android 2.3. Aber flüssig läuft die Kamera bei Android auch. Bei ICS muß ich die Kamera ehrlich gesagt noch testen^^
 
Hallo Leute. Finde den "Galaxy s2 Besitzrt fragen" thread nicht mehr?
 
Mr.NiceGuy schrieb:
Hallo Leute,
Ich bin neu in der AndroidWelt und hätte mal einige Fragen...

Hey. Bedeutet "neu", dass Du auch vor kurzem erst Dein Handy gekauft hast?
Wenn ja solltest Du schauen, ob Du das I9100G hast, gerade wenn Du Dich für Custom Roms interessierst. Dann solltest Du ins G-Unterforum schauen. Unabhängig davon würde ich aber auch raten erst mal Dich mit der Materie zu befassen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Zurück
Oben Unten