Displaystörung - Handy bootet nicht mehr

H

hanschke

Gast
Hallo zusammen,

hab gerade richtige Panik. Wollte mein Handy neustarten und dabei bleibt es nun beim Google Bild mit dem Schloß hängen.

Das Bild ist aber nicht wie gewohnt schwarz mit weißer Schrift sondern hat lauter Farbpunkte und Streifen und es wird nicht mehr gebootet.

Ideen? Außer heulen :mellow:
 
Als Versuch würde ich erstmal den Akku für fünf Minuten entfernen, dann ausgeschaltet voll laden und dann nochmals booten. Vielleicht hilft das schon ganz simpel. Hat bei mir auf jeden Fall schon mal Wunder gewirkt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Es bootet durch aber die Bildpunkte und Streifen habe ich immer noch. Wenn Android geladen ist ist das Bild aber normal.

Mache mir trotzdem Sorgen weil das scheint nicht normal zu sein. Zuerst ist es wie immer aber dann ändert sich das einfach (Foto kommt morgen) und dann sieht man nichts bis der Desktop erscheint.
 
Ich würde es einschicken.

Ging binnen 2 Werktagen zurück zu mir.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegt vielleicht auch an der ganzen flasherei ? Vielleicht hat sich etwas verstellt ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hab die letzten Tage nicht mehr geflashed. Gestern dann um zu schauen ob es weg geht.

Hier mal die Bilder. Vielleicht ist der Bootloader defekt? In die Recovery komme ich ja und da ist das Bild auch normal.


scaled.php
 
So sah mein SII "damals" aus, ca. 24 h nachdem ich es bekommen hatte. Ein wenig später war dann das komplette Display so und ich sah gar nichts mehr. Nur komisch, dass es nach dem Booten wieder normal ist.
 
Ich hab seit heute morgen ein noch schlimmeres Problem.
Als ich mein Handy heute morgen einschalten wollte bzw.Display wieder an, tat sich überhaupt nichts.
Zuerst dachte ich das, warum auch immer, der Akku leer ist. Hab es für ca. 15 min angeschlossen.

Hat leider nichts gebracht, Bildschirm bleibt schwarz auch nach Akku rausnehmen und erneutem ladevorgang..

kann mir da jemand einen rat geben oder ist das handy schrottreif?

PS: ist übrigens 1 Woche alt
 
hanschke schrieb:
Hab die letzten Tage nicht mehr geflashed. Gestern dann um zu schauen ob es weg geht.

Hier mal die Bilder. Vielleicht ist der Bootloader defekt? In die Recovery komme ich ja und da ist das Bild auch normal.

Sieht so aus als ob die GPU nen knacks hat. Ich würde einfach mal ein Stock Rom zurück flashen.
 
Muss ich später machen aber werde berichten ob es geholfen hat. Hoffe es passiert kein Totalschaden :(
 
Hey

Mir ist vor ein paar Tagen dasselbe passiert. Der Akku war leer, das Telefon ging aus. Als ich das Ladekabel angeschlossen hatte und die Batterie kam, war oben auf dem Screen auch so ein Strich zu sehen. Ausserdem hatte es auch einen grünen Grieseleffekt, ähnlich wie bei dir, aber nur beim weissen Batteriesymbol. Habs dann gestartet und beim Google Logo dasselbe...
Als es dann gebootet war wars wieder normal. Seither trat es auch nicht wieder auf (d.h. auch beim Booten ist alles wieder normal).

Welchen Kernel benutzt du?
 
Den leanKernel wo das noch nie war. Hab den schon ein paar Tage drauf.
 
so meine Herren jetzt geht nichts mehr. Ich kann nicht mal mehr starten. Es bleibt beim Google Logo hängen vibriert kurz und wieder von vorne.

In die Recovery komme ich noch. Habe CM noch mal geflashshed und alle Caches gelöscht.
 
Also ich würde dann auf Stock flashen, alles in Ausgangsposition, wenn das Problem dann weiter besteht ohne Wenn und Aber einschicken!

Weil dann ist es sicher die Hardware
 
Ich würde mal über fastboot die Original Stock ROM flashen oder über Odin die Originale Firmware einspielen...

Bei dem Streifen tippe ich eher auf einen Hardwarefehler auch wenn es nicht überall ersichtlich ist..

Gesendet von unterwegs....
 
Hey hanschke,

Ich fragte dich nach dem Kernel da ich denke dass das Problem mit dieser Begebenheit zusammenhängt. Das dort beschrieben Problem, dass das Display beim Ausschalten extrem hell wird, tritt nur bei bestimmen Kerneln auf (auch beim Lean), und als mir dasselbe wie dir hier passierte hatte ich den auch drauf.

Der Streifen oben am Display erscheint übrigens auch ganz kurz wenn man das GN unter dem Lean Kernel ausschaltet, deshalb vermute ich da einen Zusammenhang. Wird wohl irgendwas mit der GPU sein, dass die in dieser Zeitspanne irgendwie zuviel/zuwenig Saft bekommt oder zu stark OC'ed wird, oder so

Ich war ja lange unschlüssig ob das Problem mit der Helligkeit dem GN irgendwie schaden könnte (vor allem aufgrund der Striche), aber wenn es wirklich damit zusammenhängt und es dein GN bzw. die GPU gegrillt hat, hätten wir ja einen Beweis.

lg
 
stock wird gerade geflashed. scheiss datenverlust :(
 
Hat es etwas gebracht?....
 
Mein Galaxy Nexus ist drei Monate alt. Es wurde nichts daran verändert.

Heute morgen wollte ich ein Foto machen als es abstürzte und einfach ausging.

Drücke ich den An/Ausschalter erscheint das google-Logo, das Gerät virbriert kurz, das Logo verschwindet wieder, dann vibriert es wieder und das Logo erscheint um direkt wieder zu verschwinden dies geht dann in einer Endlosschleife immer so weiter.

Hat jemand eine Idee?
 
nachdem ich stock geflashed habe geht meins wieder ohne probleme. hast du den kernel ausgetauscht oder sonst was an der software geändert?

gibt es den stock kernel eigentlich als zip für den rom manager?

ich hatte ja cm drauf aber das hat nichts gebraucht gehabt wenn ich das drüber geflashed habe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.596
DrFMJeey
D
G
  • Girlie
Antworten
4
Aufrufe
1.785
Girlie
G
R
Antworten
1
Aufrufe
2.336
syscrh
S
Zurück
Oben Unten