Eure CPU-Taktung

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Moin,

mich würde es es mal interessieren wie hoch ihr euren CPU beim Skate getaktet habt und ob der auch Stabil läuft?

Mein Smartphone verkraftet momentan:
  • ROM: AtomicRom R11 (wird ständig bei mir aktualisiert)
  • MAX: 979,2 MHz
  • MIN: 122,8 MHz
  • Governor: SmartassV2

Habe Seit 2 Tagen von 960 MHz auf 979 MHz max. getaktet, läuft bei Spielen, Navi & Web bis jetzt stabil.

Vielleicht kann mir ja jemand verraten ob ich eher Conservativ als Governor verwenden sollte oder andere zum "schonen" ?

Mfg, RaTToX!
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61 und muhahahaah
Hallo, gute Idee der Thread!
Zu deiner Frage: nimm ondemand als Governor, der ist akkuschonender.

Ich hab die CPU im Moment von 245 bis 787 MHz getaktet. Teilweise auch 122 bis 480 MHz (für den täglichen gebrauch). Für aufwendigere Spiele gehe ich bis 921MHz.

Als Profile hab ich ein ScreenOff-Profil von 122 bis 245 MHz. Dann noch ein Charging AC mit nur 122 MHz. Ausserdem noch ein In Call von 122 bis 320 MHz.

Ach ja, hab IceSkater vom 9.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, Groll und RaTToX
Habe cpu-regler auf PERFORMANCE
Min. Cpu - 245
Max. Cpu -864

Keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem
ZTE SKATE mit der Android-Hilfe.de App
 
Roobie02 schrieb:
Habe cpu-regler auf PERFORMANCE
Min. Cpu - 245
Max. Cpu -864

Keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem
ZTE SKATE mit der Android-Hilfe.de App

Nicht dein Ernst?!

Mit Performance kannste ja richtig zuschauen wie die Akkuanzeige im Sekundentakt sinkt. Da wird der CPU andauernd auf die Max.Cpu gedrillt... Erstens brauchst du dann gar keine Min.CPU Einstellungen, zweitens ist das auch auf die Dauer nicht gesund für dein Handy/Akku!
 
muhahahaah schrieb:
Hallo, gute Idee der Thread!
Zu deiner Frage: nimm ondemand als Governor, der ist akkuschonender.

Ich hab die CPU im Moment von 245 bis 787 MHz getaktet. Teilweise auch 122 bis 480 MHz (für den täglichen gebrauch). Für aufwendigere Spiele gehe ich bis 921MHz.

Als Profile hab ich ein ScreenOff-Profil von 122 bis 245 MHz. Dann noch ein Charging AC mit nur 122 MHz. Ausserdem noch ein In Call von 122 bis 320 MHz.

Hallo muhahahaah wie geht das den ein ScreenOff-Profil bzw,ein Charging AC-Profil zu erstellen , mit No-frills CPU Control .Finde dafür keine Einstell-möglichkeiten ,oder welches Programm sollte ich nutzen ?


und wo ist der unterschied zwischen ondemand und Powersave

mfg. megadau
 
megadau schrieb:
Hallo muhahahaah wie geht das den ein ScreenOff-Profil bzw,ein Charging AC-Profil zu erstellen , mit No-frills CPU Control .Finde dafür keine Einstell-möglichkeiten ,oder welches Programm sollte ich nutzen ?


und wo ist der unterschied zwischen ondemand und Powersave

Ich glaube ab Atomic-Mod R10 auf das nie neue CPU Control, oben.

Und unterscheid zwischen ondemand und powersave:
powersave taktet dauerhaft auf niedgrister Taktung.
Ondemand stellt sich automatisch nach bedarf höher oder niedriger.
 
Oder einfacher mit SetCPU! ;) (gibts gratis auf XDA -> kein warez)
 
  • Danke
Reaktionen: Andro-IT und muhahahaah

Ähnliche Themen

R
  • Replay
Antworten
8
Aufrufe
1.127
John Does
J
A
  • ArrowReplay
Antworten
9
Aufrufe
1.439
RaTToX
RaTToX
U
Antworten
18
Aufrufe
3.321
muhahahaah
M
Zurück
Oben Unten