TaskerWidget aktivieren/deaktivieren

X

xxlutz7

Erfahrenes Mitglied
21
Hi,

nach längerer Zeit befasse ich mich ma wieder mit Tasker und habe direkt ein Problem/Frage:

Ich würde gern ein TaskerWidget anlegen, welches per Push diverse Tasks ausführt und diese per erneutem Push auch wieder beenden ... geht das?
 
Ein Task wird doch beendet, wenn er abgearbeitet wurde. :confused:
 
Gwadro schrieb:
Ein Task wird doch beendet, wenn er abgearbeitet wurde. :confused:

Hm ... vielleicht hab ich mich da etwas verzettelt. Ich versuch mal zu erklären, was ich mir vorgestellt habe:

Ich möchte per Touch auf das Taskerwidget, dass Bluetooth und GPS aktiviert wird, das die Displayhelligkeit und die Lautstärke erhöht wird. Wenn ich das Widget erneut klicke sollen alles diese Dinge wieder deaktiviert werden ... geht das überhaupt? Oder kann ich das irgendwie anders lösen?
 
Jop sowas ähnliches hab ich als Powersafe-Modus. Dort de/aktiviere ich auch mehrere Sachen und bei erneutem drücken wird alles zurück gesetzt. Geht also :)

Um das zu realisieren kannst du entweder eine Hilfsvariable einführen, welche du am Task Anfang abfragst um am Schluss setzt, also ungefähr so:

If %Modus = 1 Then
Aktion 1
Aktion 2
...
Set %Modus = 0
Else
Aktion 1
Aktion 2
...
Set %Modus = 1
End If
Evtl noch Aktionen die immer ausgeführt werden
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
CaveCanem schrieb:
Jop sowas ähnliches hab ich als Powersafe-Modus. Dort de/aktiviere ich auch mehrere Sachen und bei erneutem drücken wird alles zurück gesetzt. Geht also :)

Um das zu realisieren kannst du entweder eine Hilfsvariable einführen, welche du am Task Anfang abfragst um am Schluss setzt, also ungefähr so:

If %Modus = 1 Then
Aktion 1
Aktion 2
...
Set %Modus = 0
Else
Aktion 1
Aktion 2
...
Set %Modus = 1
End If
Evtl noch Aktionen die immer ausgeführt werden
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Super! Ich habe bisher zwar noch nix mit Variablen gemacht, aber das probier ich mal aus ... evtl. komm' ich nochma auf dich zurück.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.230
maxe
maxe
S
Antworten
6
Aufrufe
2.036
holms
holms
Zurück
Oben Unten