Stift als Eingabegerät

A

Alienuser

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir einen kapazitiven Stift für mein Xoom zu kaufen. Ich erhoffe mir daraus, die Uni-Vorlesungen auf mein Xoom mitzuschreiben.

Gibt es da Programme die das können?
Geht das unter umständen auch mit QuickOffice HD?

Vielen Danke,
Alienuser
 
Servus,

da mich die Problematik interessiert wüsste ich gerne ob du das gemacht hast und ob es funktioniert?
 
hab bei youtube eine neue technik" aktiv kapazitiv stylus " gesehen, eigentlich fuer htc flyer und xoom2. mit akku aber mit echter spitze, wie ein normaler stift, nicht mehr so dick wie eine finger.finde classe.leider hab noch keine angebote gesehen.
 
habe den stift von hama gekauft. Ist der letzte mist. Hat eine dicke und dünne spitze. Die dünne geht gar nicht und die dicke so la la.
 
yellowsub schrieb:
hab bei youtube eine neue technik" aktiv kapazitiv stylus " gesehen, eigentlich fuer htc flyer und xoom2. mit akku aber mit echter spitze, wie ein normaler stift, nicht mehr so dick wie eine finger.finde classe.leider hab noch keine angebote gesehen.

der Stylus meines Flyers geht nicht mit dem xoom. Ich meine das das Display des Flyers eine speziellen Digitizer hat.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Ich denke da ist das Xoom das falsche Gerät dafür.
Das ist halt nur auf "Fingerbedienung" ausgelegt.

Ich persönlich habe aber mein "Besprechungsbuch" mittlerweile gegen das Xoom ausgetauscht.

Ich verwende für Notizen und Skizzen den Stift "Ozaki iStroke Proffesional" in Verbindung mit Evernote und Skitch (ebenfalls von Evernote).

Ich war aber lange auf der Suche nach den geeigneten Programme.

Denn Apps für Skizzen und Notizbücher gibts genug am Markt. Nur das Handschriftliche schreiben ist auf dem Xoom so gut wie nicht möglich.

Und eine App wo man Skizzen machen kann und mit Textboxen beschriften kann kenn ich bis auf Skitch keine.
 
Ich nutze von Pogo den Sketch Pro, der kostet zwar ein paar €uro mehr als die von einigen anderen Herstellern, funktioniert dafür aber problemlos und exakt. Dieser wird mit 2 verschiedenen Spitzen geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der Dagi Accu Pen sehr gut mit dem Xoom harmoniert.
 
ED101 schrieb:
Ich nutze von Pogo den Sketch Pro, der kostet zwar ein paar €uro mehr als die von einigen anderen Herstellern, funktioniert dafür aber problemlos und exakt. Dieser wird mit 2 verschiedenen Spitzen geliefert.

auch handschriftliche mitschriften?!
 
Gibt es mittlerweile einen Stift um handschriftliche Notizen ordentlich hinzubekommen ?
 
Neriox schrieb:
Gibt es mittlerweile einen Stift um handschriftliche Notizen ordentlich hinzubekommen ?

Das Xoom ist leider nicht auf handschriftliche Notizen ausgelegt. Besser dran sind da die Benutzer des Note Tabs - Samsung Galaxy Note Tab 10.1 Hands On by FocusTECH.it - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab einen stift der sehr gut funzelt. Nur ist das dann nen fingerersatz. Aber malen etc geht damit sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten