8 Megapixel im 16:9 Format?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkside667

darkside667

Stammgast
95
Hallo Gemeinde!

Gibt es eine App, die auch 8 MP Fotos im Breitbildformat schießt? Oder geht das nicht?
Diverse Apps habe ich schon probiert aber das Breitbildformat geht nur bei 6 MP.
 
Technisch nicht möglich.16.9 geht nur mir 6Mp

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wo hast du denn den Quatsch her?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
TomPiXX schrieb:
Wo hast du denn den Quatsch her?
So freundlich und gleichzeitig so falsch - Gratulation :D.

Die Eingangsfrage ist allerdings auch etwas seltsam, wenn man sich das auch nur 3 Sekunden lang selbst überlegt: die Kamera hat eine Auflösung von 3264 x 2448 Pixel im 4:3 Format. Um daraus ein 16:9 Foto zu machen, muss man es in der Höhe auf 1836 Pixel beschneiden (3264:1836 = 16:9), da es in der Breite nun mal nicht mehr als 3264 Pixel gibt. 3264 x 1846 sind aber nur 6 MP, so einfach ist das - und kein Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: cp2306
Sind 6.5 Megapixel.....Zumindest laut Kamerasoftware.....Steht daneben wenn man 16:9 auswählt.......
 
pspilot schrieb:
So freundlich und gleichzeitig so falsch - Gratulation :D.

Die Eingangsfrage ist allerdings auch etwas seltsam, wenn man sich das auch nur 3 Sekunden lang selbst überlegt: die Kamera hat eine Auflösung von 3264 x 2448 Pixel im 4:3 Format. Um daraus ein 16:9 Foto zu machen, muss man es in der Höhe auf 1836 Pixel beschneiden (3264:1836 = 16:9), da es in der Breite nun mal nicht mehr als 3264 Pixel gibt. 3264 x 1846 sind aber nur 6 MP, so einfach ist das - und kein Quatsch.

Natürlich ist das Quatsch. Mein Posting bezog sich auf das vorhergehende.
Und was steht dort als Aussage? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
TomPiXX schrieb:
Natürlich ist das Quatsch. Mein Posting bezog sich auf das vorhergehende.
Und was steht dort als Aussage? :thumbup:
Dort steht das nur 8mp bei 16:9 technisch nicht möglich sind. Warum hat pspilot erläutert. Was ist an meiner Aussage Quatsch?
 
Natürlich ist es möglich...mit einem anderen Phone welches mehr Megapixel bietet. Aber das ist doch Haarspalterei, wir sind hier im Note Forum und hier gehts, auch wenn es nicht explizit erwähnt wurde, um eben jenes...und bei dem geht es aus o.g. Gründen nicht. Ende...

Sent from "The Beast" aka GT-N7000 Galaxy Note...
 
Da die Frage an sich beantwortet ist, mache ich hier mal zu, bevor das alles noch weiter ausartet. Was lernen wir daraus? Stellt die Fragen präzise und unmissverständlich. Dann kommt es nicht zu solchen Situationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.974
user_99
user_99
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.468
bauner
bauner
K
Antworten
11
Aufrufe
1.764
Karlnapp
K
Zurück
Oben Unten