ICS Rom's funktionieren nicht

J

jjadore

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe folgendes Problem: als ich auf meinem SGS cm9 flashen wollte hatte ich folgendes Problem:

Das Display wurde auf einmal komplett blau/pink und man konnte kaum das System erkennen. CWM wurde auf einmal auch komisch blau. Danach bin ich wieder auf CM7 zurückgegangen was perfekt läuft.

Seit einigen Tagen versuche ich andere ICS Roms zu installieren aber bei jedem tritt das gleiche Problem auf. Dann habe ich folgendes installiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

danach gerootet und versucht cm9 zu flashen. Wieder das gleiche Problem aufgetreten. Habe gegoogelt, die Forum suche benutzt aber ich habe nichts gefunden.

Habt ihr Tipps?
 
Was hattest du denn vor dem flashen für eine Firmware drauf. Noch 2.2.x ???
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore
2.2.1 hatte ich ganz am Anfang drauf.

Muss dazu noch sagen das mein CWM dann auch komplett blau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs blaue CWM passt, du musst, von Gingerbread aus, die CM9 Datei 2x flashen
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore
Hi,

habe jetzt 2 mal geflashed aber habe wieder das gleiche Problem. Hier mal 2 Bilder

Jaypac.de - Einfach Bilder hochladen
Jaypac.de - Einfach Bilder hochladen


theKingJan schrieb:
Du musst erst eine Gingerbread Rom flashen. Such dir eine aus. Am besten mit pit und re partition.
Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
Dann nochmal die Rom flashen.

Habe ich gemacht. Hatte 2.3.6 danach drauf.
EDIT: mache es jetzt einfach noch einmal mit PIT und Re-Partition

Okay fertig, habe es nun gerooted und es sieht jetzt folgendermaßen aus:

197895sc20120316-190641.png


Wenn ich jetzt cm9 flashen will kommt wieder dieser blaue/pinke Schleier im System und man kann nichts erkennen. Das gleiche passiert auch wenn ich Dak Knight 3, Bluelightning etc. flashen will.

Der Installationsbalken läuft bis ca 1/3 und danach rebootet er sich und ich lande hier:
Jaypac.de - Einfach Bilder hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und wenn du da gelandet bist, (in der schleife) dann gehste mit 3 tasten kombi nochma ins recovery und flasht die cm9 oder ehatever du hast nochmal.


die farben sehen aber nicht gesund aus...trotz allem
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore
r4ff0r schrieb:
jo und wenn du da gelandet bist, (in der schleife) dann gehste mit 3 tasten kombi nochma ins recovery und flasht die cm9 oder ehatever du hast nochmal.


die farben sehen aber nicht gesund aus...trotz allem

habe ich gemacht, verändert nichts. ;/

Habe mir gerade Videos von der Installation angeguckt, ich glaube hier herrscht ein Verständnis Problem.

Wenn ich die ROM flashen will lädt er bis zu 1/3 des Balkens rebootet sich und dann sind die Farben so komisch ABER er installiert weiter. danach rebootet er sich und fährt ganz normal das System hoch. Aber die farben sind halt komisch.
NICHT wie in den Videos wo man nach dem Reboot ins CWM zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
falscher Bootloader?
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore
Hallo,

hast Du nach dem Flash der 2.3.6 mit Odin auch einen CWM-fähigen Kernel mit Odin geflasht?


hast Du ne externe SD Karte im Handy beim Flashvorgang im CWM?
Falls ja, kannst Du die mal rausnehmen und dann nochmal CM9 flashen im CWM.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore
jjadore schrieb:
das dachte ich auch aber habe diese Version installiert
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

und hier ist ja ein Bootloader dabei, mit dem es funktionieren sollte, oder nicht?

Das weiß ich leider nichts so genau ob da einer dabei ist. Aber wenn ein Bootloader enthalten sein sollte wäre es auf jeden Fall der richtige(Gingerbread-Bootloader). Ich Hab die Datei jetzt leider nicht da um nachzusehen. Entweder du machst die code[blabla].tar mal auf(also die Datei, die in das PDA Feld kommt) und schaust ob das die Dateien "boot.bin" und "sbl.bin" enthalten sind(das sind die beiden Bootloader, wenn die nicht enthalten sind, hat die FW keine Bootloader), oder du flashst mal die Firmware, die hat zu 100% die benötigten Bootloader(Von der aus habe ich damals CM9 ohne Probleme geflasht, habe auch grade reingeschaut, da sind die Bootloader drinn) https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html
Sollten die beiden Dateien nicht enthalten sein, hast du keine GB-Bootloader. In dem Fall einfach die von mir verlinkte FW flashen um den Fehler zu behben. Sollte die FW Bootloader enthalten müssen wir den Fehler wo anders suchen, da es dann wohl nicht daran liegen wird.

@Chriskey: Doofer Vorschlag ;) Ohne Root-Kernel gibts auch kein CWM und er könnte gar nicht erst anfangen zu flashen! Und die externe SD verursacht in manchen Fällen lediglich einen Bootloop und keine komischen Farben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jjadore
jjadore schrieb:
...

Habe ich gemacht. Hatte 2.3.6 danach drauf.
EDIT: mache es jetzt einfach noch einmal mit PIT und Re-Partition

Okay fertig, habe es nun gerooted und es sieht jetzt folgendermaßen aus:

197895sc20120316-190641.png


...

Hallo orangerot,

lies seinen Post genau, bevor Du andere Vorschläge blöd nennst.

Er schreibt, er hat sein Handy gerootet und danach sah es so aus. Siehe Bild oben.
ImBild sieht man aber, dass der Kernel noch Stock ist. oder nicht?

Im übrigen würde seine Stock GB Firmware ohne GB Bootloader auch nicht booten!!!!

Folgende Vermutung liegt nahe:
Also hat er sein Handy irgendwie anders gerootet. Vielleicht mit irgendeinem der unzuverlässigen Apps oder so. Und dann am besten noch den total unnötigen Rom Manager installiert. Und dabei ein kaputtes Recovery mitinstalliert

Also lieber Hilfesuchender,

verrate uns bitte, wie du gerootet hast. Dann können wir Dir weiterhelfen.

Danke

freundliche Grüße

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore
Der Screenshot sollte ja eigentlich nur zeigen welche Firmware drauf ist, aber gut. Wäre sinnvoll wenn er den kernel hier reinschreiben würde!

edit: oh jetzt weiß ich was du meinst, sry.
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore
Hi,

habe per ODIN gerooted.
Habe dabei diese Anleitung befolgt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html


1. CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!

und hier den passenden rausgesucht also den hier
CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip


xda-developers - View Single Post - [06.01.2012][CF-Root 4.3] JP*,JS*,JQ3,JV-1KBHIOPQRSTAUV, JVU - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4
 
Vielleicht ist beim Download der FW was schief gelaufen. Ich würde die JW1 nochmal neu herunterladen, installieren, cf-root hinterher, alles wipen und mal hoch fahren lassen.
Dann die frisch gesaugte Jw1 drauf..... Wäre doch gelacht...
Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore und ChrisKey
und bei der Gelegenheit am besten auch nochmal CM9 frisch runterladen...
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore
Hi,

habe das schon mehrmals neu geladen. Habe mittlerweile wieder cm7 drauf. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Das Flashen von cm7 auf cm9 klappt halt auch nicht.
 
hmmm, ich hab das selbe problem, wenn ich einfach was anderes über die stock ziehe, dann kommen nur noch fehlermeldungen ... es geht nur noch cm7
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore
Hallo,

also eine Idee habe ich noch, falls Ihr das so noch nicht probiert habt.

Vor dem Vorgehen die externe SD rausnehmen, falls vorhanden!
Als Ausgangsbasis hab ich damals die JVT und den entsprechenden Semaphore-Kernel 1.9.0 genommen. Findet Ihr unter anderem hier:
Index of /i9000/Kernel/GB/Tar/Semaphore - Corgar Rom Stash by BadWorker


-JVT flashen.
-Danach Semaphore 1.9.0 mit Odin flashen.
-Nach dem Semaphore flashen System normal booten!
-Danach ins CWM booten, Wipe (Cache,Partition und Dalvik(meist unter advanced) ) und im CWM einen ICS Kernel, z.B. Devil, flashen.
-Nach diesem Flash nichts drücken, sondern einfach den Akku rausnehmen.(<-wichtig!)
-Akku wieder rein und dann mit der 3 Tasten Kombi(Vol-up,Home,Power) direkt ins CWM booten.
-Dann eine ICS Rom flashen. Nach dem Flash Reboot now anwählen.

So wurde der Flashvorgang irgendwann mal empfohlen.
Vielleicht hilft es Euch.
Falls das nicht gelingt, könnt Ihr euer Handy selbstverständlich mit Odin wieder neuflashen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jjadore

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
1
Antworten
0
Aufrufe
1.693
1udo1
1
Zurück
Oben Unten