Info von HTC zu Sprachpaketen

S

Superj

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

Nachdem ich bei HTC zu den bekannten Pixmania Sprachpaket Problem urgiert habe, wurde mir folgendes mitgeteilt.

Prinzipiell besteht in der Software und Hardware des Pixmania Gerätes, welches nur Englisch und Französisch bietet, kein Unterschied.

Prinzipiell gibt es verschiedene Sprachversionen (z.B. DACH, French, ...) welche von Android so festgelegt werden. HTC kann laut Aussage, keine andere Sprache auf das Gerät flashen, da dies durch Andoid festgelegt wird.

Es muss also irgendwo im System eine Config Datei geben, die festlegt, welche Sprachen bei einem Firmware Upgrade installiert werden.

Genau dieses File würde ich gerne finden.

Hat vielleicht jemand schon mit Erfolg diese Datei gefunden?

SJ
 
Kannst Du mal die Datei /system/build.prop per PN schicken?

Ich will da mal was vergleichen.

Falls Du den Vergleich selbst machen willst, ich hänge mal meine Build.prop an.
 

Anhänge

  • build.prop.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 746
Bekomme ich mit dem Root-Image von MoDaCo ein offenes Image mit allen Sprachen?

Ich besitze ebenfalls ein frazösisches HTC Desire mit den beiden genannten Sprachen.

Gruß

Daniel
 
Hi,

Anbei mein File.
 

Anhänge

  • build.prop_my.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 192
Also in der Build.prop ist schonmal kein Unterschied. Also weitersuchen.
 
Einfach diese App installieren und gut is, zwar kann man immer noch nicht in den Android Einstellungen die Sprachen wählen, aber ganz einfach in MoreLocale 2 die Sprache auswählen und fertig.

MoreLocale 2 - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Nen Danke wäre nett
 
Hallo,

Die MoreLocal-App habe ich bereits installiert und es funktioniert auch soweit...
Meine Frage ist allerdings, ob ich mit dem gerooteten MoDaC-Image alle Sprachen standardmäßig zur Auswahl habe und nicht erst durch die MoreLocal-App.
Habe vorher schonmal das Stock-ROM geflasht, was leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Gruß

Daniel
 
Nein das root image macht nur root.
Daniel89 schrieb:
Hallo,

Die MoreLocal-App habe ich bereits installiert und es funktioniert auch soweit...
Meine Frage ist allerdings, ob ich mit dem gerooteten MoDaC-Image alle Sprachen standardmäßig zur Auswahl habe und nicht erst durch die MoreLocal-App.
Habe vorher schonmal das Stock-ROM geflasht, was leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Gruß

Daniel
 
Das es eine mögliche Lösung mit Morelocale gibt, ist ja schon mehrfach genannt worden. Hier geht es eher um Ursachenforschung (und Bastelei) - zumal es ja die Aussage gibt, am Gerät (Hardware) und in der Firmware gibt es keine Unterschiede.
 
Morelocale schaltet dir aber keine weiteren Wörterbücher frei!
Deshalb verstehe ich nicht, warum ständig irgend jemand sagen muss, dass man einfach Morelocale installieren soll und gut ist?
 
wenn es gleich funktioniert wie beim Hero/Magic dann weis ich warscheinlich wie es gehen kann.
hab damals geholfen die 32A Magic firmware mit Sense aufs 32b zu portieren und die hatte nur japanisch und englisch
 
Teile Dein Wissen und wir können nachschauen :D
 
habt ihr zugriff auf die data partition?
da muss ein ordner "local" oder so sein
 
Da muss ich erst rooten :D - evtl heute Abend.
 
ich hab ein o2 gerät sonst könnte ich selber nach schaun -.-
 
Ordner ist da:
/rights
-->mid.txt
/tmp

Inhalt mid.txt:? ö50 JHñ]Ý ¢Ê:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh shit leute. hab euch auf die falsche färte gesetzt :)
schaut mal unter system\customize\
der ordner MNS

--edit--
könnte so aussehen

Code:
Lan_CZ.xml
Lan_DE.xml
Lan_de_AT.xml
Lan_de_CH.xml
Lan_de_DE.xml
Lan_DU.xml
Lan_en_CH.xml
Lan_en_DK.xml
Lan_en_GB.xml
Lan_en_HU.xml
Lan_en_NO.xml
Lan_en_RO.xml
Lan_en_SE.xml
Lan_en_SK.xml
Lan_ES.xml
Lan_FR.xml
Lan_IE.xml
Lan_IT.xml
Lan_nl_BE.xml
Lan_nl_LU.xml
Lan_nl_NL.xml
Lan_PL.xml
Lan_UK.xml
mccProfile1.xml
sample.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da liegen eine Menge XML-Dateien... (Stelle ich heute abend als Archiv zusammen und hänge sie hier an)
Code:
20201.xml
20205.xml
20210.xml
20404.xml
20601.xml
20810.xml
21401.xml
21403.xml
21404.xml
21406.xml
21407.xml
21416.xml
22201.xml
23210.xml
234.xml
23430.xml
23802.xml
23806.xml
24001.xml
24002.xml
24008.xml
24201.xml
24801.xml
250.xml
262.xml
26801.xml
26806.xml
65507.xml
65510.xml
default.xml
 
und weiter gehts. unter system\customize\CID

würde mich der inhalt eurer default.xml interessieren.

die kann nämlich so aussehen

Code:
<module name="locale">
            <function>
                <set name="single">
                    <item name="total_list">en_US;en_GB;en_SK;en_HU;en_ES;en_DE;en_AT;en_CH;en_FR;en_IT;en_PT;en_BE;en_CZ;en_PL;en_NL;en_IE;en_NO;en_DK;en_SE;en_LU;en_GR;cs_CZ;cs_PL;cs_RO;cs_SK;cs_HU;pl_PL;pl_CZ;pl_RO;pl_SK;pl_HU;fr_DE;fr_ES;fr_AT;fr_CH;fr_FR;fr_NL;fr_BE;fr_LU;fr_PT;de_DE;de_ES;de_AT;de_CH;de_BE;de_NL;de_LU;de_PT;it_AT;it_DE;it_CH;it_ES;it_IT;it_PT;nl_BE;nl_NL;nl_LU;es_ES;es_PT;</item>
                    <item name="it_PT" type="boolean">yes</item>
                    <item name="pl_HU" type="boolean">yes</item>
                    <item name="pl_SK" type="boolean">yes</item>
                    <item name="pl_RO" type="boolean">yes</item>
                    <item name="pl_CZ" type="boolean">yes</item>
                    <item name="cs_HU" type="boolean">yes</item>
                    <item name="cs_SK" type="boolean">yes</item>
                    <item name="cs_RO" type="boolean">yes</item>
                    <item name="cs_PL" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_CZ" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_PL" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_GB" type="boolean">yes</item>
                    <item name="cs_CZ" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_US" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_SK" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_HU" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_ES" type="boolean">yes</item>
                    <item name="pl_PL" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_DE" type="boolean">yes</item>
                    <item name="fr_DE" type="boolean">yes</item>
                    <item name="de_DE" type="boolean">yes</item>
                    <item name="it_DE" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_AT" type="boolean">yes</item>
                    <item name="fr_AT" type="boolean">yes</item>
                    <item name="de_AT" type="boolean">yes</item>
                    <item name="it_AT" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_CH" type="boolean">yes</item>
                    <item name="fr_CH" type="boolean">yes</item>
                    <item name="de_CH" type="boolean">yes</item>
                    <item name="it_CH" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_FR" type="boolean">yes</item>
                    <item name="fr_FR" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_IT" type="boolean">yes</item>
                    <item name="it_IT" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_BE" type="boolean">yes</item>
                    <item name="nl_BE" type="boolean">yes</item>
                    <item name="fr_BE" type="boolean">yes</item>
                    <item name="de_BE" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_NL" type="boolean">yes</item>
                    <item name="nl_NL" type="boolean">yes</item>
                    <item name="fr_NL" type="boolean">yes</item>
                    <item name="de_NL" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_IE" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_NO" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_DK" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_SE" type="boolean">yes</item>
                    <item name="nl_LU" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_LU" type="boolean">yes</item>
                    <item name="fr_LU" type="boolean">yes</item>
                    <item name="de_LU" type="boolean">yes</item>
                    <item name="fr_ES" type="boolean">yes</item>
                    <item name="de_ES" type="boolean">yes</item>
                    <item name="it_ES" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_GR" type="boolean">yes</item>
                    <item name="en_PT" type="boolean">yes</item>
                    <item name="fr_PT" type="boolean">yes</item>
                    <item name="de_PT" type="boolean">yes</item>
                    <item name="es_PT" type="boolean">yes</item>
                </set>
            </function>
        </module>
 
Ich denke ich habe in der HTC_102.xml unter /system/customize/CID/ die Einstellung gefunden, die für mein Handy gilt (en_DE, en_AT, en_CH, fr_DE, fr_AT, fr_CH, de_DE, de_AT, de_CH, it_DE, it_AT, it_CH) und in HTC_203.xml, die Einstellung für die franz. Handys (nur en_FR, fr_FR).
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten