[Gelöst] Kein "Google Play"-Icon

S

skyteddy

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe heute morgen den Update von "Market" nach "Google Play" gemacht. Update hat auch funktioniert, denn in Anwendungen sehe ich "Google Play". Das Icon "Market" wurde vom Desktop genommen, leider aber kein Icon für "Google Play" angelegt.

Gut, dachte ich mir, weiter nicht dramatisch, gehste halt ins Menü (oder wie heißt das genau) und holst es neu raus. Aber auch dort gibt es weit und breit kein "Google Play"-Icon :-(

Das einzige was ich gefunden habe ist ein Widget "Play Store" aber das will ich nicht, da es viel zu groß und obendrein animiert ist.

Hat jemand das gleiche Problem? Und wie komme ich an das Icon?

Besten Dank und viele Grüße
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich auch gerade gewundert...

Bei mir blieb nach dem Update aber das Market Icon auf dem Homescreen. Hab es angeklickt, Nutzungsbedingungen bestätigt und schon war im Appdrawer ein neues Icon da.

Klick einfach auf Updates deinstallieren, dann sollte der Market wieder auftauchen.

Oder neu starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

Ich habe die App deinstalliert, rebootet und die App von hier (klick mich) neu installiert. Nu ist das Icon vorhanden.:thumbup:

happy computing
R@iner
 
  • Danke
Reaktionen: Flatterfrau
Das neu Icon erscheint anscheinend nur wenn man das geschilderte Procedere mit der 3.4.6 durchführt.
Ich hatte es vorher auf meinen beiden Samsung Galaxy mit der 3.4.7 versucht.
Da ändert sich zwar das Aussehen der Oberfläche, das Icon bleibt aber das alte (market)
 
Das Icon wurde tatsächlich anfangs geändert (weiße Tasche). Später hat man sich wohl doch wieder auf das alte Icon besonnen.
 
skyteddy schrieb:
Problem gelöst!

Ich habe die App deinstalliert, rebootet und die App von hier (klick mich) neu installiert. Nu ist das Icon vorhanden.:thumbup:

happy computing
R@iner

das ist nur eine verlinkung... man hat danach zu dem Google Play Icon auch noch das alte Market Icon was die eigentliche anwendung ist...
 
Zum besseren Verständnis: Am ersten Tag des Updates gab es ein Problem mit dem Icon. Es wurde offensichtlich das alte Icon nicht gelöscht, bzw. kein neues erstellt/aktualisiert. Beim Anklicken gab es entsprechend eine Fehlermeldung (Anwendung nicht vorhanden oder gelöscht). Afaik gab es dieses Problem auch nur in Verbindung mit dem GO Launcher?

Später wurde dann ein Icon mit weißer Tasche abgelegt. Einen Tag später (oder noch am selben Tag, k.A.) wurde das Icon wieder gewechselt (altes Icon - rote/gelbe Tasche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den play store manuell in /system/app installiert und habe diese weise Tasche mit blauem Pfeil. Den alten Market hab ich nimmer. Iss auch klar den hab ich aus /System gelöscht. xD

Sent from my fingers to your eyes :)
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
982
woma65
woma65
S
Antworten
3
Aufrufe
2.660
steve8x8
S
panograf
Antworten
10
Aufrufe
2.005
panograf
panograf
Zurück
Oben Unten