Welches Akku-Widget verbraucht am wenigsten zusätzlich Leistung?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!
Ich lese dauernd in Foren und in den App-Bewertungen, dass Akku-Widgets den Akku zusätzlich belasten, in den Beiträgen ist die Rede von 20% bis 50% zusätzlichen Akkuverbrauch, ist da was dran?

Und wenn ja, welches Akku-Widget ist am besten geeignet und verbraucht am wenigsten Leistung?

Gibts da Erfahrungswerte?
 
EIGENTLICH sollte die alle nicht viel Akku verbrauchen. Das ist so geregelt, dass das System einen Broadcast losschickt, wenn sich der Ladezustand ändert.
Dein Widget wird davon angesprochen und führt ne Aktion aus.
Bei nem Akkuwidget wird dann zum Beispiel der angezeigte Akkuladestand angepasst und das wars dann.
Erst bei der nächsten Änderung wird wieder eine Aktion ausgeführt.

Ich hab einmal "Battery Widget" von mippin.com und den JuicePlotter und konnte keinen negativen Einfluss erkennen.
 
Bei mir hat das Battery Widget von mippin einen deutlich erkennbaren Mehrverbrauch verursacht ca. 20% bei gleicher Handynutzung.
 
Ich nutze JuicePlotter. Ist zwar kein Widget aber es zeichnet nen schönen Graphen auf.
Da schau ich dann 3-4 Mal am Tag rein. Man muss ja ned jede Minute exakt wissen wieviel Prozent noch da sind.
 
Ich nutze Battery Indicator und seh damit keine Veränderung der Laufzeit. Find ich persönlich am Besten, da man die Prozente in der Statusleiste hat.
 
Sol schrieb:
Ich nutze Battery Indicator und seh damit keine Veränderung der Laufzeit. Find ich persönlich am Besten, da man die Prozente in der Statusleiste hat.

Das benutz ich auch. Ist besser als jedes Widget
 
Useful switches zeigt in der Kopfleiste wunderbar Speicher und Batterie an. Das reicht mir völlig
 
Ich nutze BatteryTime Lite, was ich ganz chic finde. Es hat ein Widget und zeigt in der Statusleiste oben auch die Prozentzahl an. Ich habe es auf "Nexus One" eingestellt, da das Desire noch nicht gelistet ist. Kann aber leider nicht sagen, ob das den Akku stark belastet. Ist vielleicht mal einen Blick und Test wert.
 
  • Danke
Reaktionen: nburbanks
Oh das ist ja ganz nett. Hab mir grade mal die Pro gekauft. Hatte bis her mehrere Widgets mal drauf. Erhöhten Akkuverbrauch konnte ich da jedoch auch nicht feststellen...
 
wuffinger schrieb:
Ich nutze BatteryTime Lite, was ich ganz chic finde. Es hat ein Widget und zeigt in der Statusleiste oben auch die Prozentzahl an. Ich habe es auf "Nexus One" eingestellt, da das Desire noch nicht gelistet ist. Kann aber leider nicht sagen, ob das den Akku stark belastet. Ist vielleicht mal einen Blick und Test wert.


danke, ist wirklich ein schönes widget! hatte vorher ebenfalls das battery widget und es hat definitiv saft gezogen!
 
nburbanks schrieb:
danke, ist wirklich ein schönes widget! hatte vorher ebenfalls das battery widget und es hat definitiv saft gezogen!

Kannst du das ungefähr beziffern? Bei mir war das nicht unerheblich- da ich das Ding schon ewig benutzt habe, ist mir das als Akkukiller nie aufgefallen.
 
Würde mich auch mal interessieren, ob die sogenanten Battery-Saver nicht zufällig die Energieersparnis durch ihre eigene Anwesenheit wieder kompensieren.
Wer benutzt solche Programme eigentlich? Ist das nur eine kleine Minderheit oder sind sie doch sehr verbreitet (im Glauben / Wissen, dass sie tatsächlich nützlich sind)?
 
kunig schrieb:
Ich nutze JuicePlotter. Ist zwar kein Widget aber es zeichnet nen schönen Graphen auf.
Da schau ich dann 3-4 Mal am Tag rein. Man muss ja ned jede Minute exakt wissen wieviel Prozent noch da sind.

Ui, das ist nett. Definitiv nett. Danke für diese Empfehlung :)
 
Hallo,

ich nutze das kleine "Status-Leisten-Widget" (oben rechts), das zeigt zwar die Restladung nicht prozentual an, reciht aber doch vollkommen aus :)) Und wenn es mal eng wird, meldet sich das System ab 15% Restladung doch von selbst ...

Also welchen Vorteil bringt eine Zusatz-App - die IMMER zusätzlich Strom braucht?

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten