Wie gewöhn ich Google Mail die Sendungskopie ab?

S

sgrossert

Neues Mitglied
0
Sobald ich vom Mobile aus mit Google Mail eine E-Mail schicke, bekomme ich an meinen E-Mail-Client am Rechner daheim eine Kopie geschickt. Wo stelle ich das ab?
 
sgrossert schrieb:
Sobald ich vom Mobile aus mit Google Mail eine E-Mail schicke, bekomme ich an meinen E-Mail-Client am Rechner daheim eine Kopie geschickt. Wo stelle ich das ab?

2 Sätze, 3 Fragen, schlechtes Verhältnis würd ich sagen;)

1. GMail App oder E-Mail App
2. Du bekommst die Nachricht auf den gleichen Account?
3. Die Nachricht befindet sich dann im Posteingang?
 
[ascheaufmeinhaupt]

1. Gmailapp
2. Nachricht geht auf gleichen Googlemail-Account
3. Nachricht landet im Posteingang
 
IMAP. Wusste gar nicht, dass das Gmail-App auch Pop kann.... Jedenfalls habe ich unter mail.google.com IMAP eingestellt und bekomme Mails zuverlässig sofort auf den Androiden zugestellt. Das geht ja mit POP nicht, oder?
 
Nee, leider nicht.
 
Einfach in Google Mail Labs und "Senden und Archivieren" aktivieren.
 
Nun finde ich zwar einen Google-Artikel zu Google Mail Labs, aber nirgendwo in Google Mail einen entsprechenden Menüpunkt. Helfen Sie mir auf die Sprünge?
 
Google Mail - Einstellungen - Reiter Labs - relativ weit unten (etwa 2/3) findet man senden und archivieren.

Ob das allerdings wirklich weiterhilft?
 
@scheichuwe: Danke. Habe es gefunden und geändert. Es hilft aber nicht weiter :mad:
 
Befindet sich die von dir gesendete mail auch im "gesendet" ordner/label bei dir?

Denn eigentlich dürfte das von dir beschriebene verhalten garnicht auftreten.
Zumindest nicht, wenn man sich das von google gewünschte verhalten ansieht:
Doppelte nachrichten werden vermieden indem man die nachrichten anhand der message ids vergleicht.
Was im übrigen auch zu einem "problem" bei mailinglisten führt. Google selbst sieht das zwar leider nicht als problem, aber darum gehts hier ja nicht.

Wenn du eine solche Nachricht tatsächlich in deinem posteingang hast und auch in deinem gesendet ordner, haben die dann noch irgendwelche zusätzlichen labels?
Im zweifelsfall würde ich mal im google support forum nen beitrag eröffnen, oder den google support direkt anschreiben, denn wie gesagt: Eigentlich ist das was da bei dir auftritt etwas, das google eben genau nicht haben will, bzw um jeden preis zu vermeiden versucht.
 
@sharky:

Rufe ich Googlemail per Webmail unter http://mail.google.com auf, befindet sich die gesendete Mail korrekt im Ordner Gesendet. Rufe ich meine neuen Mails auf meinem Mailclient auf meinem iMac ab (Apple Mail), dann wird die gesendete Mail im Posteingang angezeigt.

Idee: Ich lege in Apple Mail eine Regel an, die besagt: Verschiebe alle Mails mit dem Absender meineadresse@googlemail.com in "Gesendete Objekte". Und gut ist, oder?
 
ah, du hast die mail also nur in deinem apple mail client, das gute stück im posteingang?
dann dürfte es sich wohl eher um ein problem im zusammenspiel zwischen apple mail und google, oder aber einfach nur um eine vermutlich zufällig falsch getätigte einstellung im client handeln.
hast du mal versucht den account aus apple mail zu löschen und genau nach den anweisungen von google (zu finden über die googlemail seite) neu hinzuzufügen?
ansonsten wäre dein ansatz mit dem filter in apple mail natürlich auch ein workaround, wenn auch kein schöner
 
Ich trau es mir ja kaum zu sagen, aber die Lösung des Problems war verblüffend einfach: Mailaccount löschen und als IMAP neu ablegen. Der war nämlich als POP konfiguriert, da älter als der Androide. Darauf hat mich ein freundlicher Mensch im Support Forum von Google hingewiesen.

Danke sharky!
 
sgrossert schrieb:
... Jedenfalls habe ich unter mail.google.com IMAP eingestellt ...

Das hörte sich so an, als wär das schon eingestellt gewesen:)
Egal, hauptsache Problem gelöst.
 
Im Webinterface ja, aber nicht im Mailclient auf dem heimischen Rechner. Dort war der Account als POP eingestellt, weil ich beim Anlegen keinen Grund hatte, IMAP anzulegen. Bis der Androide kam....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
181
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
343
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.412
holms
holms
Zurück
Oben Unten