T-Mobile Branding Fehler?

K

klausc127

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein desire mit t-mobile branding und base sim-karte. Alles geht so weit, ausser:
1.Wenn ich auf den Android-Market gehen will, wird die Anmeldung bei Google verlangt, dann kommt die Meldung, dass die Serververbindung instabil ist. Das sei ein zeitweises Problem oder ein Gerätefehler. Das Gerät ist über WLAN verbunden, das auch funzt (Google.com, google-maps, wetteronline ...), auch mit Datenverbindung, aber s.2.
2.Die Datenverbindung geht nur "tröpfelhaft", es wird abwechselnd G,E,H angezeigt, ich kann einfache Seiten aufrufen, bei größerer Datenmenge (maps) dauert es unendlich.
Rücksprache mit dem Lieferanten (7mobile): Kann am Branding liegen, Umtausch gegen ein freies gegen Mehrpreis.
Kann das wirklich am Branding liegen? Hier im Forum habe ich keine Hinweise darauf gefunden. Wenn es am Branding liegt, würde ich debranden. Wenn es dann aber nicht daran lag, ... ist erst einmal die Garantie weg.
Wenns ein Gerätefehler ist, wäre Reparatur/Umtausch angesagt (weiter mit branding)
Also Umtausch (oder Rückgabe?) oder was kann ich noch testen?
Vielen Dank für Hilfe
Klaus
 
tmobile geräte kannst du mit einer goldcard debranden.
dann sparst du dir den aufpreis.
anleitungen gibts hier im Forum

--edit--
allerdings verlierst du wohl die garantie
 
Hallo Burst,
danke für die schnelle Antwort. Goldcard usw habe ich hier schon studiert, aber wird das debranding das Problem lösen? Wenn es nämlich bleibt, bin ich dann ohne Garantie gekniffen.
Klaus
 
das kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du vermutest das es ein branding fehler ist, dann vlt.
 
Hallo Thyrion,
nach dem, was ich den Foren gelesen habe, meine ich auch, dass gehen müsste. Ich werde also mal zum Händler gehen.:cool:
Danke für den Hinweis.
Klaus
 
Hallo nochmal, ich hatte das Problem auch an HTC gemeldet, hier die Anwort für die, die ähnliche Probleme haben:
[FONT=&quot] ...bei Android Geraeten ist es notwendig, direkt bei der ersten Inbetriebnahme das Google Konto auf dem Geraet einzurichten. Hierzu werden Sie beim Starten des Geraetes auch aufgefordert. Damit wird die Geraetenummer registriert und Zugang zu den Downloads ermoeglicht. Wenn Sie das Konto erst spaeter einrichten, hat der Google Server unter Umstaenden Probleme das Geraet zu identifizieren und laesst daher keinen Kontakt zu. Wir wuerden empfehlen, dass Sie einen Factory Reset vornehmen (Daten vorher bitte sichern und SD Karte aus dem Geraet nehmen). Factory Reset vornehmen(unter Einstellungen/Sicherheit/Factory Reset)... [/FONT]

Nach dieser Prozedur funzt download
icon7.gif
, das Problem mit den Tröpfeldaten ist geblieben
icon8.gif
. Ist vielleicht Base-spezifisch?
Grüße
Klaus
 
Jetzt ist auch die Datenverbindung ok.
Ursache: Base hatte mir Verbindungs für wap mitgeteilt. Der freundliche Mensch im Base-Laden hat mir die Internetzugangsdaten verraten. Damit funktioniert jetzt alles und das t-mobile-branding ist schuldlos.

Klaus
 
Hallo,

kannst du mir sagen, wo du die Zugangsdaten für Base eingegeben hast?
Ich hab jetzt überall gesucht und den Menüpunkt nicht gefunden.
Bei mir funktioniert die Internetverbindung über Base garnicht :confused:

Vielen Dank!
 
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menü -> Neuer APN

(siehe Seite 129 des Handbuchs)
 
Vielen Dank!

Das ist aber auch ein bisschen versteckt...:o
 
Hallo Leute,

da ich ja jetzt weiß, wo ich die Verbindungsdaten eingeben muss, habe ich das mal ausprobiert.
Es funktioniert allerdings nicht einwandfrei.
Denn wenn ich den APN wap.eplus.de mit den zugehörigen Daten nutze komme ich zwar mit dem Browser ins Internet, kann allerdings nicht die anderen Programme (Wetter, RSS-Reader, Facebook, etc...) updaten. Benutze ich hingegen den APN internet.eplus.de funktionieren die Apps, allerdings komme ich dann nicht mit dem Browser ins Internet.

Ich habe auch ein Desire mit T-Mobile Branding.
Hat vielleicht einer ne Idee, was ich falsch machen könnte?
Welche Daten habt Ihr eingegeben, damit es einwandfrei funktioniert?


Vielen Dank!
 
Rizzlomaniac schrieb:
Hallo Leute,

da ich ja jetzt weiß, wo ich die Verbindungsdaten eingeben muss, habe ich das mal ausprobiert.
Es funktioniert allerdings nicht einwandfrei.
Denn wenn ich den APN wap.eplus.de mit den zugehörigen Daten nutze komme ich zwar mit dem Browser ins Internet, kann allerdings nicht die anderen Programme (Wetter, RSS-Reader, Facebook, etc...) updaten. Benutze ich hingegen den APN internet.eplus.de funktionieren die Apps, allerdings komme ich dann nicht mit dem Browser ins Internet.

Ich habe auch ein Desire mit T-Mobile Branding.
Hat vielleicht einer ne Idee, was ich falsch machen könnte?
Welche Daten habt Ihr eingegeben, damit es einwandfrei funktioniert?


Vielen Dank!

eine Seite weiter vorne:

klausc127 schrieb:
Jetzt ist auch die Datenverbindung ok.
Ursache: Base hatte mir Verbindungs für wap mitgeteilt. Der freundliche Mensch im Base-Laden hat mir die Internetzugangsdaten verraten. Damit funktioniert jetzt alles und das t-mobile-branding ist schuldlos.

Klaus

und wap.eplus.de ist nunmal wap ;)

versuchs damit https://www.android-hilfe.de/forum/...-e-plus-o2-usw.16287.html?highlight=APN+liste
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Maysi2k
Maysi2k
R
Antworten
1
Aufrufe
830
Thyrion
Thyrion
V
Antworten
5
Aufrufe
2.464
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten