Innovative App

S

smark

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe an der Uni ein Projekt bei dem wir eine Innovation im Software Bereich durchplanen sollen. Leider ist mir noch nicht richtiges eingefallen.

Eine mobile Android App wuerde mich dabei sehr interessieren. Hat jemand eine Idee fuer eine App die es noch nicht gibt aber die er/sie gerne haben wuerde?

Kann auch was ausgefallenes sein, weil wir es nicht wirklich umsetzen muessen, nur durchplanen.
 
Mir würde da z.B. Hoccer einfallen, damit lassen sich per Gesten Dateien an andere Personen senden bzw. empfangen.
 
Ja ich hätte eine Idee. Und zwar eine App die alle x Minuten zb. Bluetooth einschaltet schaut ob da etwas ist was er kennt (zb. Freisprecheinrichtung Auto) und sich abschaltet nach ca. 1min. wenn nix da ist. Das selbe wäre auch super für WLAN. Findet er ein WLAN welches registriert ist soll er sich einloggen wenn nicht wieder Off. Spart Energie und ich muss sich nicht mehr darum kümmern ob WLAN jetzt on oder off ist. Vielleicht würde ich noch eine Zeit eingeben wann er das machen darf.
 
Was ich noch dazu sagen sollte: Diese App soll natuerlich verkauft werden koennen. Es sollte also schon was groesseres sein, dass auch dementsprechend Kaufer anzieht.

Es geht ja auch darum zu berechnen wie man damit Geld verdienen koennte.
 
Wie wäre es mit Heimautomation mit Android als Fernbedienung?
Als Basis könnte eine (fiktive) bestehende EIB Installation in eurer Uni sein, welche sich per App bedienen lässt. Denke das ist von der Größenordnung auf jeden Fall ein ordentliches Projekt, welches auch gut planbar ist...
Zudem könnt ihr alles so flexibel auslegen, dass es an jede andere EIB-Installation anpassbar ist (um die App zu verkaufen).
 
Eine fernsehapp mit deutschen sendern (vor allem rtl, pro7, sat1, ...)
Sowas gibt es noch nicht und wäre, so denk ich, von jedem deutschen android user gerne gesehen und gekauft: -)
 
App die mein Nutzungsverhalten studiert & immer dazu lernt und mir bei bestimmten Situationen Vorschläge gibt, was ausgeführt werden soll.
zB. App bemerkt, dass ich jeden Tag um die gleiche Zeit nach Hause fahre. Wenn ich mein Handy in die Hand nehme und aus dem Lock Zustand hole, schlägt es mir vor, automatisch Musik zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: bam2000 und lolsusl
lnicks schrieb:
Eine fernsehapp mit deutschen sendern (vor allem rtl, pro7, sat1, ...)
Sowas gibt es noch nicht und wäre, so denk ich, von jedem deutschen android user gerne gesehen und gekauft: -)

Dann such im Market mal nach Programm Manager.
 
Axileo schrieb:
Dann such im Market mal nach Programm Manager.
Das ist lediglich eine Fernsehzeitung
Ich meinte ein Program zum TV schauen
 
wie wär´s mit einem google doc´s app? oder einem google wave app?
 
Eine Benzin-App gibt es auf Android-Basis in D noch nicht.
Also eine App, die die Spritpreise der Tankstellen in der Umgebung aktuell parat hat und evtl. einen Umweg zu einer günstigeren Tankstelle ausrechnet, ob es sich lohnen würde, etc.
Gibt es (wohl) schon im I-Markt. Das könnte man ja irgendwie ergänzen
 
Benzin-App: Eine App welche auf Daten fremder Anbieter zugreift ist immer schwierig... Diese Anbieter leben schliesslich von der Werbung auf ihren Seiten. Wenn Du nun einfach die Daten dort abgreifst, verdienen sie nichts und das lassen die sich sicher nicht gefallen... ;)

Die Vorschläge bzgl. Google Docs und vorallem Wave fand ich recht gut. In diesem Bereich gibt es noch nichts wirklich Vorzeigbares. Eine GDocs-App mit automatischem Sync... Dafür würde ich sogar 1-2 Euro ausgeben :D
 
Zu der benzin-App: Wenn die genug Leute einsetzen kann man diese zum Eingeben der aktuellen Preise animieren und so seine eigene Preisdatenbank erstellen. Schwierig wird es halt dann mit einem Preis, weil wer will schon für seine eigene Arbeit bezahlen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
182
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
802
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
130
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten