Dauer vom Hochfahren des Iconia Tab

B

BQTTZ

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute,

wollte mal fragen, wie lange euer Iconia zum hochfahren braucht.
Meiner Meinung nach, ging es früher sehr schnell.
Habe gestern mal die Zeit gestoppt und war bei 1:11! :unsure:

Habt ihr vielleicht Tipps gegen Autostart Sachen, die das hochfahren schneller machen?!

Gruß und Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mütze
Hallo.

Das ist doch mal ne gute Frage. Habe auch das Gefühl das mein a500 seit letzter Woche länger braucht zu Starten.
 
Bei mir sind es aktuell 56 sec, bis der Lockscreen kommt und bedienbar ist.
 
2:06 bist erstmalig der Desktop angezeigt wird....autschn:razz:
das ist auf jeden Fall gefühlte 1:30 mehr als fabrikneu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben auch mal gestoppt, 45 Sekunden finde ich in Ordnung.
Vielleicht geht da noch ein bisschen weniger.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Bei mir um die 45sek. und mit den beiden Optionen Zipalign on Boot & Defrag data on Boot ca. 1:11...

Gruß
 
Ich halte wohl den Negativrekord mit über 3 Minuten. Finde das extrem lange. Allerdings bootet er erst so lange seit dem letzten Update auf 3.2.1. Vorher gings wesentlich fixer.

Muss wohl an diversen Apps liegen, die hochgeladen werden bzw. am Suchen nach einem WLAN ?! Was haben denn die Leute an Apps installiert bzw. auf dem Tab eingestellt, daß es bei euch so fix bootet ?!
 
Bei mir sind es auch über 3 Minuten. :-(
Die lange Bootdauer bei mir wird aber meiner Ansicht nach durch die große Anzahl von Mediendateien(MP3-Dateien, Bilder) bestimmt.
Den Autostart von einigen Apps habe ich bereits unterbunden. Daran kann es also nicht liegen.
 
Teimue schrieb:
Bei mir sind es auch über 3 Minuten. :-(
Die lange Bootdauer bei mir wird aber meiner Ansicht nach durch die große Anzahl von Mediendateien(MP3-Dateien, Bilder) bestimmt.
Den Autostart von einigen Apps habe ich bereits unterbunden. Daran kann es also nicht liegen.

Hmm... an die Mediendaten habe ich noch nicht gedacht. Habe einige Filme und etliche CDs drauf. Wenn der alles bei jedem Start durchsucht auf neue Dateien, dann hat er bei mir natürlich viel zu tun...:mellow:
Ich sollte die Dateien vielleicht mal bereinigen und schauen, wie sich das auf den Bootvorgang auswirkt...
 
Bei mir auch so 50 sek.
 
53 sekunden
 
Teimue schrieb:
Bei mir sind es auch über 3 Minuten. :-(
Die lange Bootdauer bei mir wird aber meiner Ansicht nach durch die große Anzahl von Mediendateien(MP3-Dateien, Bilder) bestimmt.

whynot schrieb:
Ich sollte die Dateien vielleicht mal bereinigen und schauen, wie sich das auf den Bootvorgang auswirkt...

Soweit ich weis eine ".nomedia" (ohne Gänsefüßchen) Datei im entsprechenden Ordner anlegen und dieser Ordner wird nicht mehr durchsucht bzw. in der Galerie etc. aufgenommen.
 
hab die sd-karte rausgenommem. andere mediendateien usw sind nicht drauf. immer noch deutlich über 2 min. Ich habe allerdings das Tab nicht gerootet, also original Rom.
andererseits stören mich die 2 minuten kaum , da ich nicht jeden Tag das Teil neu starte.....eher einmal im Monat:razz:
 
Danke für euer Feedback Leute! :)

Mittlerweile bin ich schon bei ca. 1:30 ... warum auch immer. Wie blockiert ihr denn Autostartprogramme bzw. gibt es andere Möglichkeiten wie bspw. "defragmentieren" oder so? :)
(Auf der Karte habe ich keine Medien o. Ä.)
Starte das Tab fast einmal am Tag neu, bin nämlich von den Multitaskingsachen genervt.
"Machste einmal was auf, bekommt man es nicht mehr aus der Leiste raus. Ihhgitt :D"
 
Zum Verhindern von ungewollten AutoStarts von Programmen benutze ich 'Autostarts'. Dazu muss das Tab aber gerootet sein.
Ich denke das du nicht jeden Tag wegen der vollen 'Taskliste' neu starten musst. So viel ich weiß, ist das auch nicht als Taskliste zu verstehen sondern eher als Historyliste. Android kümmert sich schon sehr gut selber drum.
 
Okay danke für die Info. :)
Manchmal muss man aber neustarten, wenn Apps nicht mehr gehen und an der Historie stört mich nur, dass dann immer noch Sachen angezeigt werden, bei denen ich eig. nur ganz kurz was nachschauen wollte.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten