Lenovo A1 USB Treiber

N

Nentiker

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo und guten Abend,

ich habe mir vorhin ein Buch zur Android App entwicklung gekauft.

Nun suche ich Treiber für das A1, ich habe so ein komisches LeTools installiert aber das hat auch nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?
 
Die Treiber findest du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Nentiker
Super, vielen Dank.
 
Bei den LeTools sind zwar so viel ich weiß auch Treiber dabei, allerdings funktionieren die nicht um das A1 ganz normal per USB anzuschließen. Warum Lenovo dafür keine direkt anbietet, ist mir auch ein Rätsel.
 
lenoid schrieb:
Bei den LeTools sind zwar so viel ich weiß auch Treiber dabei, allerdings funktionieren die nicht um das A1 ganz normal per USB anzuschließen. Warum Lenovo dafür keine direkt anbietet, ist mir auch ein Rätsel.

Doch, gibt auch von Lenovo Adb Treiber. Man findet sie auf der Homepage unter Support, man nach dem gerät sucht. Laufen an Windows Xp.

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
 
fwmone schrieb:
Doch, gibt auch von Lenovo Adb Treiber. Man findet sie auf der Homepage unter Support, man nach dem gerät sucht. Laufen an Windows Xp
Dort gibt es nur welche für das ThinkPad K1. Für das A1 habe ich nur die Synchronizationssoftware (LeTools) gefunden.
 
lenoid schrieb:
Tatsächlich. Allerdings nur auf der englischen Seite und nur für XP.

Läuft auch unter 7 x64, somit vermutlich auch unter Vista.
 
fwmone schrieb:
Läuft auch unter 7 x64, somit vermutlich auch unter Vista.
OK. Aber das Lenovo das so verstecken muss...
 
lenoid schrieb:
OK. Aber das Lenovo das so verstecken muss...

haja, also auf Website gehen und dort in Support rein. Fand ich jetzt durchaus zu finden. Auch über die deutsche Seite. Egal wie, du hast ja jetzt den Treiber ;)

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
 
Jetzt habe ich es auch endlich raus. Verstehe aber trotzdem nicht, warum es 2 verschiedene Supportseiten gibt. Ich war bisher immer direkt auf "Support" gegangen anstatt ins Untermenü.


fwmone schrieb:
Egal wie, du hast ja jetzt den Treiber ;)
Leider nicht, ich kann die Datei einfach nicht runterladen. Mit Opera wird Datei 1 KB groß, mit IE8 gehts gar nicht. Kann mir die jemand hochladen?
 
Siehe anbei.
 

Anhänge

  • a1adbdriver.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 448
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Super! Vielen Dank!
 
Ein wenig offtopic :
Habt ihr Tipps zu Doku (online / print / foren) zu den Themen
- Android Basics (Aufbau etc)
- Entwicklung
Gibt es da hier ggf schon einen passenden Thread?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Guck mal unter Foren und dann das Unterforum Android Developers.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: knulle

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.496
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.531
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten