Datenverbindung an/aus

L

lons

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi
Ich lasse Tasker beim öffnen von zb. K9 die Datenverbindung einschalten.
Funktioniert super, Emails werden abgerufen, aber will ich eins schicken muss ich immer warten bis es fertig verschickt wurde, denn sobald ich K9 beendet schließt Tasker natürlich sofort die Internetverbindung.

Jetzt habe ich schon einen Exit-Task errichtet wo ich einfach eine 2 Minuten Pause drin habe. Das funktioniert aber leider nicht.
Wie könnte ich sonst das beenden der Datenverbindung um 2 Minuten verzögern?

Danke, Lons
 
lons schrieb:
Hi
Jetzt habe ich schon einen Exit-Task errichtet wo ich einfach eine 2 Minuten Pause drin habe. Das funktioniert aber leider nicht.
Wie könnte ich sonst das beenden der Datenverbindung um 2 Minuten verzögern?

Danke, Lons
Wie hast du es denn erstellt?

Sollte eigentlich ganz einfach funktionieren:
Exit-Task:
+ -> Task -> Wait 2 Min
+ -> Net -> Mobile Data Set Off
 
Erstellt hab ichs so:

Bedingung:
- App (Hier hab ich meine Apps drin die Internet benötigen)
- Nicht Wifi verbunden

Task:
- Mobile Daten An

Wenn ich nen Exit Task:
- Warte 2 min
- Mobile Daten Aus
anlege dann beendet er mir automatisch nach 2 min die Datenverbindung.
Lass ich den Exit Task weg bleibt meine Datenverbindung so lange ein bis ich das Programm schliesse.

Nachteil: wenn ich in nem Email (Datenverbindung an - weil K9 öffen) einen Link anklicke schließt er K9 - Datenverbindung sofort aus - öffnet Opera Datenverbindung geht nach ca. 5 sec wieder an - ich muss auf reload drücken damit er meine Webseite lädt.

mfg, Lons
 
Danke, ich sehe mir den link mal an.
 
Gibt es eigentlich eine kostenfreie Alternative zu Tasker? Ich besitze leider keine Kreditkarte, sodass der Kauf im Google Play-Store nicht möglich ist.
 
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
1
Aufrufe
222
Cecoupeter
Cecoupeter
X
Antworten
7
Aufrufe
320
x-dealer
X
Viper73
Antworten
8
Aufrufe
318
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten