Div. Fragen betreffend CSC, Product Code, IP, Update bzw. Upgrade, Aufenthaltsort

fireburner

fireburner

Stammgast
371
Ich bin gerade temporär in Schweden.
Wenn ich in Kies gehe kommt folgende Meldung:
http://i44.tinypic.com/2q9i4py.jpg
Ich schätze mal das ist ICS?
Jemand eine Idee das rasuzufinden ohne das ichs gleich drauf hab, möchte nämlich erstmal abwarten, ned das es so verbuggt is wie 2.3.6 das ich zum Glück ned draufgemacht hab.
OTA zeigt übrigens nichts an.

Kann mir auserdem mal bitte jemand erklären ob updates an die Firmwareversion (Ländercode) gebunden ist oder an den Landescode der IP Adresse wo man sich aufhällt?
Und was habe ich jetzt eigentlich für einen Ländercode (habs in D gekauft) XEH (was Kies sagt) wäre doch Ungarn oder?
hier noch ein Screenshot: http://i42.tinypic.com/m7xpw7.png (Kann damit aber überhaupt nichts anfangen)
 
das is nurn kies update, hatte ich gestern (mal wieder) auch, aber immer noch kein ICS (XEU, kommt wohl am 19.)

Kies wird nicht automatisch dein Gerät updaten, es wird dir anzeigen was du für ne Version hast und welche Version verfügbar ist, diese kannst du dann flashen lassen oder auch nicht.

Wenn Kies dir anzeigt, dass du XEH hast, dann hast du auch XEH (Ungarn, unlocked).

Dafür ist das Update schon verfügbar:

http://www.youmobile.org/blogs/entr...Blogs on YouMobile)&utm_content=Google Reader

Kies orientiert sich nur an den Product-Codes und nicht an IP-Adressen, du kannst jedes Gerät von überall auf der Welt updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Es war tatsächlich ein Kies update, komischweise kam aber nie ne Meldung wenn ich manuell nach Updates gesucht hatte.
Diese medlung allerdings spllte dann also das ICS Update sein:
http://i40.tinypic.com/2u6pi7b.jpg

Und vielen Dank!
 
Ja.
 
Auch mal eine Frage dazu. Wenn man diesen Ländercode per app csc select ändern kann bringt das was zwecks update? Habe AUT und könnte auf xeo oder XEH usw ändern. DBT leider nicht dabei.
 
RoNNoS schrieb:
Auch mal eine Frage dazu. Wenn man diesen Ländercode per app csc select ändern kann bringt das was zwecks update? Habe AUT und könnte auf xeo oder XEH usw ändern. DBT leider nicht dabei.

steht in der app das ein Wipe gemacht wird und der neue sales code installiert wird.Backup machen vorher!!!!!!!!!!!!
 
Ja mir klar aber bringt es denn was? Also wenn ich zb von aut auf xeo stelle? Bekomme ich dann ICS?
 
RoNNoS schrieb:
Ja mir klar aber bringt es denn was? Also wenn ich zb von aut auf xeo stelle? Bekomme ich dann ICS?

müsste dir kies dann anzeigen.kannst es doch aber so flashen ist doch besser.
 
Okay werde es mal probieren. Werde berichten ob es klappt ;-)
 
Der CSC (zu ermitteln per "Anruf" an *#1234#) ist nicht mit dem Product Code (zu ermitteln per "Anruf" an *2767*4387264636#) ident. Du kannst den CSC also ändern so lange und so oft Du willst (schließlich wird dabei jedes mal eine Schnellformatierung der Cache- & Datenpartitionen veranlasst), aber wenn's für Deinen Product Code kein Upgrade gibt, wird Dir auch keines angeboten. Gleich wo Du das Gerät gekauft hast und gleich wo Du Dich aufhältst bzw. mit welcher IP Du gerade im Internet unterwegs bist.
 
In den 20Minuten (plus Ländercode ändern) hätte man schon ICS runterladen und mit Odin geflasht haben können.
 
Ja aber mir geht's wegen der Garantie.
 
Wenn es darum geht: es gibt kein offizielles deutsches, östreichisches ICS zur Zeit.

Wenn man es dann genau nimmt: Garantie weg.
 
ich hab ejetzt den Unterschied zwischen CSC und Productcode immer noch nicht fanz vertsanden bzw. für was welcher Code da ist und durch was er geändert wird (flashen or whatever)
 
So Ländercode auf XEH gemacht.Zeigt nun Update an aber meckert immer wegen zu wenig Akku.Reichen 49% da nicht?!
 
Wenn es meckert, dann nicht.
 
Koennte nochmal wer bitte kurz den unterschied von priductcode und csc eeklaeren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
fireburner schrieb:
Koennte nochmal wer bitte kurz den unterschied von priductcode und csc eeklaeren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

CSC ist softwarespezifisch und bezieht sich nur auf App's etc.
Der Prdouktcode ist mit deinem Handy verbunden, er sagt aus, wo es hergestellt wurde usw.
Du kannst die CSC wechseln wie du willst, es ändert sich nur die Sprache etc.
Dein Prduktcode identifiziert EINDEUTIG DEIN Gerät. ;)
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
MfG. skie
 
Okay, der Productcode gibt also an für welches Land/Provider das Teil gebaut wurde.
Während die IMEI ne Art Seriennummer ist.
und due CSC hat also nur mit der Software zu tun.
Ich kann aber theoretisch alle 3 Nummern verändern?!?
 
Erstmal: die IMEI ist dafür da, das du dein Handy benutzen kannst, sie ist sozusagen der EINDEUTIGE Code deines Handys, es gibt niemals zwei gleiche IMEI's auf der Welt.

Wozu willst du sie verändern?
Die IMEI ist nicht veränderbar und das ist nicht zu empfehlen, weil dein Handy dann Elektroschrott feinster Güte ist: ohne IMEI kein Smartphone welches Telefonieren usw. kann.
Das einzige was du planmäßig und gewollt verändern kannst ist die CSC, die "nur" deine länder- und providerspezifischen Daten mitbringt.
Der Rest: Finger weg!
MfG. skie
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
522
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.547
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten