Odys Xelio - Ein neues Odys-Tablet naht (mit ICS!)

M

Maddin-

Neues Mitglied
10
Moin moin Leute,

wie vielleicht ein paar Leute mitbekommen haben, hat Odys auf seiner Facebook-Seite bis vor kurzem Namenspaten für neue Produkte gesucht - also so eine Art virales Marketing für sein neues Produkt geführt.

Bei Conrad lässt sich bereits folgendes finden:

Odys XELIO Internet Tablet 17,78 cm (7") mit Android 4.0. mini HDMI & 3G SurfStick Ready, EXKLUSIV BEI CONRAD ! im Conrad Online Shop

Der Name "Xelio" hat offensichtlich gewonnen. So wie ich das sehe, handelt es sich beim Xelio um einen direkten Nachfolger des Loox. Warum ich darauf komme?

- 7'Zoll
- 1,2 Ghz (wahrscheinlich wieder ein Cortex A8)/ 512 MB RAM
- Kapazitives Display
- Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Und jetzt kommt der (meiner subjektiven Meinung nach) größte Hammer: Das Ding kostet 99,95€. Möcht nur zu gern wissen, wie Odys das für DEN Preis realisiert hat...:blink:

Was sagt ihr dazu?


Ich für meinen Teil sehe da leider wieder kein Bluetooth in den Eigenschaften - und gerade für separate Eingabegeräte wie Tastaturen ist das doch sehr schade!
Und ansonsten frage ich mich, wie zum Henker Odys für so einen Kampfpreis ein kapazitives Display eingebaut bekommen hat :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, 800 x 480 Pixel, Widescreen, glänzend ist nicht unbedint ein Fortschritt.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
Der ?Nachfolger? vom Space, allerdings ohne 3G, ohne GPS und ohne Duschgelegenheit. Da tröstet ICS auch nicht weiter drüber hinweg.. .:unsure:
 
Stimme papaurmel zu, das Seitenverhältnis entspricht wohl eher einem Space.
Wobei wenn man mal entgegensetz auf der einen Seite 3G, BT und SIM, auf der anderen bessere CPU, doppelter Ram, miniHDMI, frontcam und ICS...
 
Wer braucht das Teil schon? Die solldn ICS fürs Loox bringen! :angry:
Ich denke eine Mischung aus Space und Loox. :blink:
 
djolivier schrieb:
Wer braucht das Teil schon? Die solldn ICS fürs Loox bringen! :angry:
Ich denke eine Mischung aus Space und Loox. :blink:

Ich glaub nicht, dass das der Fall ist: Wie bereits mehrfach bestätigt wird es für das Loox und alle Vorgänger-Modelle erstmal keine Updates auf Honeycomb/ICS geben.

Vielmehr denk ich mal, dass mit Herausgabe des Xelio der Preis vom Loox nochmal runter gehen wird - Aufgrund des Display-Unterschieds.
 
Maddin- schrieb:
Ich glaub nicht, dass das der Fall ist: Wie bereits mehrfach bestätigt wird es für das Loox und alle Vorgänger-Modelle erstmal keine Updates auf Honeycomb/ICS geben.

Vielmehr denk ich mal, dass mit Herausgabe des Xelio der Preis vom Loox nochmal runter gehen wird - Aufgrund des Display-Unterschieds.

Wie Oma schon geschrieben hat, sind 800X480 kein Vortschritt sondern im Gegenzug zum Loox eher Nachteil. Zum Space fehlt 3G, GPS, BT etc...
 
Was kann dieses Xelio, was mein Loox nicht kann?! Ein Loox II fände ich sinnvoller..
 
djolivier schrieb:
Was kann dieses Xelio, was mein Loox nicht kann?! Ein Loox II fände ich sinnvoller..

Nun ja, da wären:
HDMI
Kapazitiver Touchscreen
Frontkamera

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Die Daten scheinen dem loox/xpress ja sehr ähnlich zu sein. Ich denke mit den Kernelsource die dann ja hoffentlich freigegeben werden sollten, wäre ICS am Loox und Xpress möglich. Ich denke der Kernel wird der selbe sein nur mit eigener Config. Was meint ihr?

scheint mir ein "xpress mini" zu sein von der ausstattung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad dieses "One" bei comtech angesehen, siehst wirklich aus wie das Xelio, aber in den spezifikationen steht 1GB Ram und Android 2.3....villeicht ja auch nur ein Fehler

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Ich hab mir grad das Xelio geholt ( für die,die es haben wollen bei Conrad lokal schon vorrätig).
Muss sagen das es von der Wertigkeit besser als das loox ist von der Bildschirm Auflösung merkt man nix bei der Größe.

Das der Bildschirm glänzt stört ein bissen kann aber damit leben. Sonst von der Beilage auch gut ne Tasche sonst wie immer Netzteil und USB kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Genjin
Habe mir das Xelio Online bestellt und es wurde heute versendet, kommt dann wohl am Wochenende :) Bin mal gespannt wie es ist. Bisher habe ich noch nie Android selbst bedient, also bin ich mal sehr gespannt. Ich entwickle kleine Spiele und dafür sahen die Tablets von Odys schon tauglich aus, ohne das man da gleich 500 euro hinblättert. Das Xelio kam da wie gerufen weil es wirklich nach einer großen Verbesserung gegenüber dem Loox aussieht. Das die kleinere Auflösung da nichts ausmacht freut mich zu lesen (@izit)
 
izit schrieb:
Ich hab mir grad das Xelio geholt


Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du hast jetzt Arbeit gewonnen!

Wir bräuchten den dump der Firmware ...


:thumbup:
 
Hallo, ich habe mit das neue Odys Xelio heute gekauft. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Tablet PC, aber vor allem fällt mir auf , dass ich Android Apps, z.B. Tagesschau nicht installieren kann.
Es erscheint die Meldung, dass mein Gerät nicht die Voraussetzungen dafür habe.
Sonstige Erfahrungen mit dem neuen Odys berichte ich gerne später.
Elisa
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
836
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.444
dd1al
D
Zurück
Oben Unten