Prime hat nur noch ClockworkMod drauf! :-( Hilfe

G

gee

Neues Mitglied
0
Hallo

Also ich möchte hier nicht lange um den Brei schreiben :)
Ich habe ClockworkMod installiert und wollte mit dem Tool ein Rom installieren. Zuerst habe ich natürlich ebenfalls mit ClockworkMod ein Backup gemacht.

Leider startet nun aus irgendwelchen Gründen (vermutlich hab ich was falsch gemacht :unsure:) nur noch ClockWorkMod. Ich kann da drinn aber nichts machen, dass mein Prime einfach wieder normal starten lässt!

Kann mir irgendjemmand helfen?

Grüsse und Dank aus der Schweiz
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in das Modding / Hacking - Unterforum verschoben, da er dort besser aufgehoben ist.

Es gibt doch im CMW normalerweise eine Funktion "Restart" o.Ä., was passiert denn, wenn du darauf drückst? Ansonsten drücke mal lange auf den Ausschalter oder probiere ansonsten den Reset-Knopf am Prime aus, welchen du mit einer Büroklammer betätigen musst (Achtung, nicht ins Mikrofon stechen!)

Ob ein Reset hier was bringt, bin ich mir nicht sicher, schaden dürfte es aber nicht.

Grüße,
Peer

edit: War aus Versehen in das Root-Forum des Vorgängers gerutscht, tut mir Leid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen Dank für das verschiebene des Thread und auch deine Tipps. Die habe ich leider alle schon probiert. Einziges ergebniss CWM startet neu. Blöderweise lässt sich auch das rom auf meiner micro sd karte nicht installieren. Da ich die SD Karte in CWM gar nicht sehe / wählen kann.
 
Keine Ursache. Klappt denn wenigstens diese Anleitung bei dir? Was passiert denn bei dir mit Lautstärke Leiser + Power?
 
Leise + Power: Es erscheinen nur 2 weisse zeilen und dann kommt auch schon wieder cwm. (Früher stand da auch mehr und ich konnte mit Power + bestätigen, jetzt geht das aber nicht mehr.) Habe die Anleitung durchgeführt. Leider Ohne Erfolg

Das Problem ist, wenn ich power und vol - drücke kann ich anschliessend gar nicht mit vol+ bestätigen. UNd es lädt die Firmware gar nicht. :-(
 
Dann müssen wir wohl mal auf die Spezialisten warten, mein Prime habe ich bisher noch die Stock-ROM und kein Root anvertraut - bin sozusagen nur der Notarzt im Root-Forum :huh:
 
:) Ok, danke auf jeden Fall. Ich hoffe jemand weiss da bescheid und kennt eine lösung.
 
Hallo.

Die Garantie ist mir nicht so wichtig. Aber ich hoffe ich kriege es wieder zum laufen.

Ja ich habe das offizielle Asus Unlock Tool benutzt

Wollte nun gerade die Variante 1a ausprobieren. Da diese Version glaube ich am nächsten auf mein Problem trifft. Leider funktioniert es nicht da ich zwar im System Manager ein Asus Tablet sehe, aber ich kann die Treiber nicht installieren.. Somit wird das Tablet am PC gar nicht erkennt.
 
Falls du englisch kannst, würde ich dir eh das XDA Forum bei solchen Problemn raten. Da sind oft Leute die richtig Ahnung haben. Aber vll hat ja noch einer der hier mitlesenden Ahnung!
Schreibe aufjedenfall falls sich was verändert. Habe leider keine Ahnung von sowas.
(Ich hatte einmal mein SGS gebrickt(Bootloap), war aber relativ einfach es wieder Gesund zu kriegen,) Beim SGS konnte über Odin noch flashen ohne das der PC es erkannt hatte. Windows hat es nicht erkannt, Odin schon... und dann konnte ich einfach eine neue Firmware drüber flashen. Irgendwie muss das beim ATP auch gehen. Im Notfall würde ich es über die Gewährleistung probieren ;-). Aber ich denke das es noch irgendwie wieder ans laufen kommen kann.
 
Hallo leider kann ich sehr schlecht englisch. Daher etwas schwierig für mich bei XDA zu schreiben. Das Tool von dem du Sprichst Odin. Habe es gerade bei XDA heruntergeldaen. Geht denn das nicht auch für Prime?
 
Hast du noch ne Rom, oder nen NANDROID Backup drauf?
Und das How-to was ich dir geschickt habe hat nicht geholfen?
 
Ich habe nur ein backup mit CWM gemacht. Leidert kann ich dieses aber nicht wiederherstellen da beim 3. vom 4 Steps ein Fehler kommt (File not found).

Ich vermute leider, dass mom kein rom mehr auf meinem Prime ist (Wie sehe ich das?)

Ich habe nur noch dieses Rom: Virtuous Prime 9.4.2.15 v2 auf einer Micro SD Karte (heruntergeladen)

Das How to kann ich irgendwie nicht anweden. Wollte die Variante 1 durchführen aber bei der CMD Konsole, wenn ich "adb Shell" eingebe, kommt nur die meldung das dieser befehl nicht korrekt ist..?


ftp://gee21.dyndns.org/cmd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CWM Version 5.8.2.0 drauf.

Jetzt habe ich es mal hingekriegt, dass die CMD wenigstens auf den Befehel adb shell antwortet. leider kommt nur die meldung: Device not founf (Siehe Screenshot)

ftp://gee21.dyndns.org/cmd2.png
 
Hey Leute! Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habs geschaft!!! :) :) :)

Für alle Leute die evt auch dieses Problem haben oder etwas ähnliches...
Die Lösung liegt in Universelen Nacked Treiber! Dank diesen Treibern wird das Prime auch erkannt wenn komplett zerschossen ist! Mit diesen Treibern könnt Ihr nachher ADB nutzen!

Also folgende zwei Links sind effektiv die Retter!

Nacked Driver: ftp://gee21.dyndns.org/Universal_Naked_Driver_Beta_0.6.1.zip
Link für Bricked / ADB Hilfe: [HOW-TO] Unbrick your Transformer Prime (or not) - xda-developers
 
gee schrieb:
Hey Leute! Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habs geschaft!!! :) :) :)

Für alle Leute die evt auch dieses Problem haben oder etwas ähnliches...
Die Lösung liegt in Universelen Nacked Treiber! Dank diesen Treibern wird das Prime auch erkannt wenn komplett zerschossen ist! Mit diesen Treibern könnt Ihr nachher ADB nutzen!

Also folgende zwei Links sind effektiv die Retter!

Nacked Driver: ftp://gee21.dyndns.org/Universal_Naked_Driver_Beta_0.6.1.zip
Link für Bricked / ADB Hilfe: [HOW-TO] Unbrick your Transformer Prime (or not) - xda-developers
Könntest du eventuell nochmal genau beschreiben wie du das geschafft hast?
Ich hab seit gestern eine Dauer-Boot-Schleife nachdem ich versucht habe die Fonts mit einer App zu verändern.Ich hab schon ein paar Sachen hier aus dem dem Forum gelesen und versucht
und es dann auch mal bei denen von xda probiert aber irgendwie will mein PC mein Prime nicht erkennen,zumindest was abd und fastboot betrifft.
Im Geräte-Manager steht es als APX Interface aber im cmd steht immer "device not found" oder "waiting for device".Gibt es vielleicht noch irgeneine Möglichkeit das wieder hin zu bekommen oder muss ich es einschicken?...

Gruß
Atze
 
HAst du die Nacked Treiber versucht auf das "APX Interface"Gerät im GeräteManager zu installieren?
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.882
Ghettogerry
G
R
Antworten
3
Aufrufe
4.204
MadMurdoc
MadMurdoc
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.055
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten