downgrade von .69 auf .42

A

Alcabone

Neues Mitglied
5
hallo zusammen,

ich würde gerne mein handy rooten (arc s ) und habe knappe 5 std mit lesen und testen im internet verbracht :(
also dachte ich mir das ich selbst aktiv werden, und ein neues thema erstellen sollte.

also status ist soweit :

plan : von .69 auf .42 downgraden.


bootloader ist per SE homepage deaktiviert, bzw per dos.

Roms habe ich 2 stück für .42

alle treiber installiert, + flashtool 0.2.9.1

handy wie im tutorial per rücktaste gestartet. nun mein problem :

er flasht wohl 2 dateien dann kommt die fehlermeldung

flash error und INFO das ich mein handy anmachen soll und usb debugging anmachen sowie fremde software häckchen setzten soll. aber diese sind bei mir bereits aktiv....

handy geht noch an aber mit der alten .69 version.

bitte um eure hilfe

vielen dank schonmal

gruss
arek
 
Probier mal mit dem Flashtoo 0.6.8.0.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Alcabone
Flashtool 0.6.8.0 bekommst du hier
 
  • Danke
Reaktionen: Alcabone
DANKE <3 da wäre ich ja nie drauf gekommen .....

hat alles prima geklappt hab jetzt .42 drauf!!

kurze frage ich habe ja diesen bootloader deaktiviert damit kein update per OTA möglich ist. muss ich den bootloader wieder deaktivieren?

und wie kann ich testen ob mein handy nun gerootet ist?

vielen dank schonmal

gruss
arek
 
wenn du es mit dem Flashtool gerootet hast ist das app Superuser installiert
das einfach starten.
immer wenn du ein App installierst das Root rechte braucht meldet es sich.

kommt drauf an was du mit deinem Arc machen willst:
nur Apps Löschen kannst du den Bootloader schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alcabone
hi also ich habe das app noch nicht gefunden . muss ich das noch extra installieren?

ich habe meine imei nummer bei SE eingegeben und dann der code per CMD mit meinem handy was gemacht.

ist der bootloader damit offen oder geschlossen?! :D

aber ich bin einen grossen schritt weiter ab jetzt kann weiter lesen und brauch euch nicht zu belästigen.

@statler danke schonmal hast du vllt skype oder ts3 ?

grüsse
arek

skype name : al_cabone
real name :arek kopecki
 
*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

Superuser installiert sich von Alleine.
rooten Kannst du so oder
Arc mit dem Flashtool verbinden
oben aufs schloß drücken und warten bis Arc Neustartet.

habe leider kein skype u. kein ts3
 
  • Danke
Reaktionen: Alcabone
du meinst sicher service info.

bei mir
rooting status :
bootloader unlocked :yes

also kann ich keine OTA updates bekommen und mein handy ist somit sicher.

ist das eine sichere variante mit dem flashtool?
hab ja die version 0.6.8.0

danke

edit :

hab grade nochmal nachgelesen, also ich versuche nochmal in eigenen worten :

bootloader ist quasi das "bios" des handys, ist dieser offen (ich dachte ich hätte diesen deaktiviert!!<-falsch) kann man sein handy rooten bzw andere sachen wie android versionen installieren die es noch nicht gibt bzw custom roms.

und "root" macht mich einfach zum admin meines handys....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, FlashTool ist sicher und mit offenem Bootloader die beste Möglichkeit.
Gäbe noch Wotan, FlashTool ist aber besser
 
  • Danke
Reaktionen: Alcabone
somit bekommst du kein Update mehr über SEUS, PC Companion und OTA.
bekommst wenn du dein Updatecenter App nicht deaktivierst eine Meldung. Nehme Titanum Backup
kannst also nur noch über Flash Tool updaten.
ja ist sicher habe schon mit beiden Gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Alcabone
nein das musst du nicht machen.
wie gesagt nur anschließen warten bis das Flashtool es erkennt dann auf das schloß drücken.

- Als Vorbereitung zum Rooten muss zuerst das USB Debugging aktiviert werden
- Um das USB Debugging zu aktivieren gehe zu [Einstellungen
arrow_right.gif
Anwendungen
arrow_right.gif
Entwicklung] und setze den Haken bei USB-Debugging

- Starte das Flashtool und schließe das Gerät an den USB Port des PCs an
- Das Flashtool sollte das gerät erkennen und mehr Buttons werden anwählbar

- Als nächstes klick auf den Root Button womit der Vorgang gestartet wird
- Nach ein Paar sekunden sollte das gerät neu Booten
- Nach dem Boot ist im App eine App namens Superuser zu finden

p.s alles nur geklaut :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Alcabone
handy an oder aus?! wenn ich das schloss klicke?
 
Handy bleibt an
 
  • Danke
Reaktionen: Alcabone
DANKE ALLES SUPER!!! :D

wenn wir uns jemals sehen geb ich nen bier aus!!
 
he he das nehme ich wörtlich :D
 
Alcabone schrieb:
hallo zusammen,

ich würde gerne mein handy rooten (arc s ) und habe knappe 5 std mit lesen und testen im internet verbracht :(
also dachte ich mir das ich selbst aktiv werden, und ein neues thema erstellen sollte.

also status ist soweit :

plan : von .69 auf .42 downgraden.


bootloader ist per SE homepage deaktiviert, bzw per dos.

Roms habe ich 2 stück für .42

alle treiber installiert, + flashtool 0.2.9.1

handy wie im tutorial per rücktaste gestartet. nun mein problem :

er flasht wohl 2 dateien dann kommt die fehlermeldung

flash error und INFO das ich mein handy anmachen soll und usb debugging anmachen sowie fremde software häckchen setzten soll. aber diese sind bei mir bereits aktiv....

handy geht noch an aber mit der alten .69 version.

bitte um eure hilfe

vielen dank schonmal

gruss
arek


Hi,

könnte man von Dir mal bitte so eine ROM bekommen? Ich suche mir danach seit Tagen nen Wolf...
Und mit Bootloader deaktiviert meinst Du jetzt, dass der offen ist? Und damit konntest Du jetzt die .42 flashen?

Ich möchte gern die .69 gerootet haben. Bootloader ist zu und Update soll auch weiterhin möglich sein

Gruß Ratte
 
Zuletzt bearbeitet:
also die .69 kannst du ja nicht rooten. musst halt die .42 haben , ob nach rooten der .42 mit dem update der root bleibt oder nicht weiss ich nicht und es ist mir auch egal :D da die updates eh nur müll waren.


-------------------------------------------
ich kann dir die .42 schicken kein problem. habe auch ewig gesucht.


-------------------------------------------
bootloader ist offen somit "programmierbar" hatte ich bisher auch nicht so ganz verstanden. ich dachte er wäre NUR für den update verantwortlich per OTA deshalb hatte ich "deaktiviert" geschreiben ich meinte das aufs updaten.



--------------------------------------------
ich glaube du musst die neuern versionen flashen. geht per update nicht mehr. aber keine info von mir weil ich das nicht weiss. ich wollte nur mein handy rooten wegen der sixaxis app das ist alles. ich wills net übertakten oder so.....noch nicht ;D

wenn du irgendwelche fragen hast gehe ich es gerne mit dir schritt per schritt via skype durch ;D

oder du liest wie ich etwa 5std in foren und informierst dich über tutorials, pro und contra
 
Hi,

habe inzwischen weiter gemacht, und ein anderes Forum gefunden, wodurch ich mit gesperrtem Bootloader den .42er drauf gemacht habe und nach rooten Update auf .62 gefahren. Und Alle Apps und Daten sind noch da... Aber dann heißt es, dass ich auf dem Neuesten Stand wäre. Naja, wie Du schon schreibst, ist das auch nicht so wichtig. Interessant wäre da dann das Update auf die 4er Version, das ja auch bald kommen soll. Aber ich danke Dir trotzdem für Dein Angebot.

Und da die Frage an die Kommunity: Weiß wer, ob das dann per OTA oder auch PC funzt?
Wie gesagt, die 2.3.4 in .62er Version mit geschlossenem Bootloader und root auf dem ARC S.... Bei Fragen: fragen!


Gruß Ratte
 
Alcabone schrieb:
also die .69 kannst du ja nicht rooten. musst halt die .42 haben , ob nach rooten der .42 mit dem update der root bleibt oder nicht weiss ich nicht und es ist mir auch egal :D da die updates eh nur müll waren.

root hast du nur wenn du über OTA dein update machst.
also .42 flashen -> rooten -> OTA update -> bearbeiten
oder du sparst dir den das Flashen und machst gleich den bootloader auf.

ich kann dir die .42 schicken kein problem. habe auch ewig gesucht.
lade sie doch irgendwo hoch so haben alle was davon. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.842
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
U
  • umutozan2000
Antworten
0
Aufrufe
751
umutozan2000
U
Zurück
Oben Unten