[Developer Version ] Cyanogenmod 9

ternes3

ternes3

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Vorwort : Diese Version ist nur für Entwickler gedacht und nicht für den normalen Benutzer !

Zum cyanogenmod 9 : Es ist eine angepasste Version von der Samsun Galaxy 2 Version des cyanogenmod 9.2

Treiber : da die Offizialen Treiber nicht funktioniert haben habe ich eine angepasste Version geschrieben diese lief zwar aber nicht gut also habe ich die Treiber aus diesem Rom extrahiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...ideos-x3.425/real-ics-4-0-3-cm9-1.212803.html


Was muss noch gefixxt werden :

ZU 100 % läuft nicht :
Wifi
Radio
Camera
Und man hat kein Netz

Was mal läuft, ist :

Bt (Sehr selten aber es läuft manchmal ...)

Was läuft zu 100 % :
Alle Sensoren
Installation von Spielen / Apps
SD Karte lesen
starten von Apps
und der Touch Screen

[URL]http://www.mediafire.com/?korfdyz5gaatt8u[/URL] (Achtung das ist eine Rar Datei , wenn man installieren möchte muss man die Daten in ein Zip Archiv packen)

Mfg ternes3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ActionMad, DerGraf1997, Epic46 und 2 andere
Es ist eine angepasste Version von der Samsun Galaxy 2 Version des cyanogenmod 9.2
Da stellt sich mir natürlich die Frage, welche Änderungen du vorgenommen hast, damit die Rom auf dem X3 startet.
 
ok angepasst ist die bildschirmgröße und dei Treiber :) Also sonst alles wie sonst:)

PS: Der upload ist bei 42 %
 
mal so ne ganz blöde frage an euch profis leuft ics wen es den mal richtig läuft schneller wie der rest oder ist es einfach nur optik und nen paar systemdatein die mehr ermöglichen ???
 
den Adreno Treiber haste aber den neuen von Quallcomm genommen, gell? ^^
 
ok angepasst ist die bildschirmgröße und dei Treiber :) Also sonst alles wie sonst:)
ich hab des mal mit einer cm9 fürs u8150 versucht - resultat: hängt sich wärend des bootens (wo nur das huaweilogo erscheint) auf - die hier irgendwo im forum rumgeisternde Real ICS mod basiert auch auf der cm9 des u8150, weshalb ich mir nicht erklären konnte was alles geändernt wurde damit sie läuft
 
Die Real ics version (diese russische) war fürs U8650 (Sonic) angepasst und da das Sonic fast baugleich mit dem X3 ist gibts da wenig unstimmigkeiten
 
Die Real ics version (diese russische) war fürs U8650 (Sonic) angepasst und da das Sonic fast baugleich mit dem X3 ist gibts da wenig unstimmigkeiten
darum ging es mir nicht, ich hab mich nur gewundert wie er das cm9 fürs u8150 umgewandelt hat, dass es auf dem u8510/u8650 läuft
 
ternes3 okay, jetzt bin ich leicht verwirrt^^
Was hast du mit den Treiber angestellt? xD

Edit: deine Leitung is wohl nich die beste *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber : da die Offizialen Treiber nicht funktioniert haben habe ich eine angepasste Version geschrieben diese lief zwar aber nicht gut also habe ich die Treiber aus diesem Rom extrahiert: Real ICS 4.0.3 CM9.1

DA stehts doch xD :)

Edit:

Upload : 60 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schonmal fürs uppen ^^..
ich habs glei und werds mir dann mal anschauen :D

Edit: So ich flash das gleich mal mach 1,2 benchmark tests werd die Ergebnisse uppen und dann ma gucken ^^ werd selbst ersma viel googeln müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache! Respekt!

Wie in meiner Sig steht warte ich die ganze Zeit schon auf ICS fürs X3 :D

Ich freue mich schon auf die Beta Stadien bzw. Final :)

MfG der Graf
 
Ich werde es mir heute wohl nicht mehr anschauen können. Bestimmt nächste Woche oder vllt. auch schon in der Woche.
 
Okay booten tut es, aber Grafik Treiber ist momentan "nur" der Standart Android treiber.

Solange wir da keinen mit full hwa (hardwarebeschleunigung) zum laufen bekommen wird das nichts großartig mit nem flüssigem ICS :D

Edit: Die Neigungssensoren reagieren sehr sehr sehr Träge bzw. komplett Falsch
Edit2: nein nicht Träge einfach invertiert sind die! (das macht einen total irre)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vorher kalibriert?
Kalibrieren kannst du z.B. mit GPS-Status
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ^^ .. aber danke für den Tipp :D ... mal gucken wo ich das mach ..
nächster Befund:

Was nicht funktioniert
USB
Ton
Mobiles Internet - kann keine apn hinzufügen bzw. diese wird nicht angezeigt -> nicht auswählbar
Anzeigen von Bildern

Edit: USB funktionalität sollte man denke ich eine hohe priorität geben ^^
Edit2: Irgendwas scheint mit dem su nich ganz zu funktionieren ... root explorer kriegt keine root rechte
Edit3: Der neue Adreno200 Treiber läuft nicht >.<
Edit4: so ziemlich alles, was ich probiere führt zum bootloop .. auweh das wird noch sehr..sehr ..seeehr Zeitintensiv
Ich werde mich erst ab Donnerstag tiefer damit beschäftigen können(stehen noch 2 schriftliche prüfungen an)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann einer mal bitte das nochmal auf rs oder dropbox hochladen?! Mediafire ist so schrecklich langsam.
 
ternes3 schrieb:
Treiber : da die Offizialen Treiber nicht funktioniert haben habe ich eine angepasste Version geschrieben diese lief zwar aber nicht gut also habe ich die Treiber aus diesem Rom extrahiert:

Was willst du da "schreiben"? Die Treiber sind proprietär und keine Spezifikationen dazu öffentlich und dass du in wenigen Wochen/Monaten alles komplett durch reverse engineering herausfindest und das dann brauchbar "schreibst", ist *sehr sehr unwahrscheinlich*

Nichtsdestotrotz: jeder Schritt in Richtung ICS ist wohl nicht verkehrt, auch wenn ich mit 2.3.7 völlig zufrieden bin.

Edit: Solange keiner da ist, der tatsächlich tiefer gehende Kenntnisse von den Treibergeschichten hat, ist es wohl noch eine Weile unrealistisch, ein brauchbares ICS zu bekommen. Ich hoffe auf die verrückten Spanier mit ihrem U8650 :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3.120
xa.fr
X
ternes3
  • Gesperrt
  • ternes3
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Diamond-X
Diamond-X
G
Antworten
4
Aufrufe
1.920
gt@
G
Zurück
Oben Unten