App xx von xx wird optimiert - nach Update via OTA-Datei auf ICS

S

Schefti

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe unsere Handies 1 Sensation und 1 Sensation XE via OTA-Datei von SD-Card installiert.

Alles läuft soweit sehr gut - nur beim Start, BEI JEDEM START, erfolgt eine Optimierung der App's mit dem Fenster

Android wird aktualisiert

App xx von xx wird optimiert


Ist das normal? Wir bekomme ich das weg?

Danke und Grüße
Schefti
 
Normal ist das auf keinen Fall. Das sollte beim ersten Start erfolgen, aber dann nur bei einem Update.

Hast du denn ganz normal die OTA abgewartet oder hast du selbst, wie auch immer, Hand angelegt?

mfg Marcel
 
Hatte ich auch, aber bei nem AOSP-ROM. Da lag es daran, dass ich in /data/dalvik-cache noch alte Dateien hatte und dadurch jedes Mal /cache/dalvik-cache neu gefüllt wurde. Seitdem ich im Recovery den Dalvik-Cache komplett gewiped habe, läuft alles wie es soll.
 
Habe selbst "Hand angelegt".
Habe die OTA-Datei runtergeladen, vorher das Stock-ROM installiert und dann die OTA-Datei über Recovery geladen.
Hat alles wunderbar geklappt - nur halt die Optimierung von mittlerweile 69 Apps dauert und nervt.

Dalvik-Cache gibt es doch nur bei Clockwork - richtig.
Gibt es ansonsten vielleicht einen anderen Cache der geleert gehört?

Danke und Gruß
Schefti
 
Dalvik chache wipen gibt es in jeder custo recovery
 
Ich habe kein recover-Tool installiert.
Lediglich S-OFF mit Revolutionary ohne CWM. Stock-ROM (RUU) und OTA-Upd über SD-Card.

Was kann ich tun? Hat denn sonst keiner das Problem?

Grüße Schefti

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Hat denn sonst keiner dass Problem und natürlich noch besser auch die Lösung?

Kann man denn die aktuelle Version rooten? Nach Stock-ROM und Update dürfte das Gerät ja wieder S-ON sein.

Danke und Grüße
 
Ich hatte auch dieses Problem.
Außerdem ging auch Exchange - Mail nicht, was für mich ein absolutes Muß ist.
Ich bin deshalb wieder zurück auf das Stock-ROM 1.50.401.
Habe alles HTC mitgeteilt. Warte auf Antwort.
 
Schefti schrieb:
Hat denn sonst keiner dass Problem und natürlich noch besser auch die Lösung?

Ich habe das gleiche Problem.

Trotz ROOT und Cache & Dalvik wipe keine Änderung.

Auch anschließendes Korrigieren der Berechtigung half nicht.

Zum Glück boote ich mein Handy so gut wie nie:biggrin:
 
Selbe bei mir. Na ja kann mit leben auch wenn es was lästig ist !!!

Vom Sensation getapatalkt !!!
 
Kann zwar nicht groß mitreden, aber meine irgendwo(nicht hier) gelesen zu haben das des wohl ne art inkompatibilität der apps von 2.3.x zu 4.0.x sein soll? steinigt mich wenn das gerade völliger quatsch war den ich geschrieben habe... :confused2:
 
Kann an sich nicht sein, da ich vom original Stock - ROM 1.50 das OTA - Update aus ICS gemacht habe und das Problem auch hatte.
 
Ich hab auch das original OTA per Update bekommen, hab das Problem aber auch. Beim ersten mal starten wurden aber ca. 70 Apps geprüft. Wenn ich jetzt starte, sind es nur noch knapp 20. Und bei aktiviertem Schnellstart wirds sowieso nicht gemacht.

mfg
 
Diejenigen die das OTA schon bekommen haben, welche CID habt ihr? HTC__102?
 
Hab das auch mit dem OTA-Update von vor 2 Stunden! -.-
 
habe das selbe problem... nervt ziemlich


habe das original ICS OTA vorgestern bekommen, habe ein ganz normales ungebrandetes Sensation, nie gerootet worden.

Jemand eine Lösung für das Problem?
 
Mein Sensation XE wurde heute Nachmittag auf ICS gebracht. Beim ersten Start hat es 112 Anwendungen optimiert, eben beim zweiten Start 78. Scheint also ein generelles Problem zu sein.
 
Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem - was es nicht besser macht.
Hoffe nur “It's a bug - not a feature“

Mal sehen wie lange es dauert bis HTC reagiert.

Grüße Schefti

via Tapatalk
 
same here. Und es nervt! Wie noch so manche andere Dinge. Hätte ich nur nicht upgedated.. :thumbdn:
 
Selbes Problem seit heute, vorher lief zwei Wochen alles super.

Zudem funktioniert die Kamera nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.761
daniel9180
D
X
Antworten
2
Aufrufe
989
XtremeLotha
X
S
Antworten
6
Aufrufe
1.066
Shadi
S
Zurück
Oben Unten