Google Kalender synchronisieren geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FaxeF3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benötige mal kurz Eure Hilfe.
Wenn ich in meinem S2 einen Kalendereintrag mache und anschließend auf syncronisieren gehe, wird dieser Eintrag nicht online im Google-Kalender angezeigt.
Wenn ich aber zuerst im Google-Kalender einen Eintrag mache und syncronisiere, erscheint der Termin auf dem Handy.
Welchen Fehler mache ich hier, bzw. welche Einstellung außer "syncronisiere mit goolemail" habe ich sonst noch.

Vielen Dank

Faxe
 
Geh mal in die Kalenderansicht, / Einstellen / Kalender auswählen. Ist da auch der Google Kalender ausgewählt?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich hab auch gerade auf Syncronisierung gedrück.....nun versuch mein Handy sich schon seit 20min. zu syncronisieren....verursacht Traffic und nix passiert:glare: Wie kann ich das denn unterbrechen??
 
FaxeF3 schrieb:
Welchen Fehler mache ich hier, bzw. welche Einstellung außer "syncronisiere mit goolemail" habe ich sonst noch.


Faxe

Darauf getippt und dann auch Kalender Sync explizit initiiert?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Danke für Eure Antworten.
Problem gelöst......
Ich habe unter Kalender einfach den Haken bei "Eigener Kalender" rausgenommen. So musste ich zwar ein paar Termine neu eintragen, aber das hin und her syncen geht nun.

Danke

P.s Eine Frage habe ich dann doch noch noch........
Beim syncen werden ja auch die Kontakte mit syncronisiert. Wo finde ich die im Googlemail???
Ich habe da keinen Eintrag gefunden.
Vll bin ich auch zu doof!!!
 
Du meinst im Web? Wenn du angemeldet bist, klicke oben links auf E-Mail und wähle Kontakte aus...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 498
Ja danke gefunden.
Das meinte ich aber dann doch nicht. Ich dachte es werden sämtliche Telefonkontakte gesichert bzw. syncronisiert. Denn ich habe so etwas irgendwo mal bei google gesehen. meine ich zumindest. Kann mich aber auch irren
 
Ich glaube, dazu musst du in die Kontakte App gehen und "Mit Google Verknüpfen" aus dem Menü anwählen damit die synchronisiert werden.
 
Das war die Lösung. Nun sind auch die Telefonnummern der Kontakte syncronisiert und gesichert.

Danke :thumbup:
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit dem Kalender. Sync funktionert von google zu meinem xperia p aber nicht umgekehrt. Ich kann aber mit google erstellte Termine mit dem phone ändern. Anfangs hat alles funktionert, und auf einmal nicht mehr.
Ein Häkchen Eigener Kalender habe ich nicht finden können.

gruß
 
Für all jene die den Thread via Google finden und mit der hier beschrieben Lösung nicht weiter kommen:
Manchmal kommt es auch zu diesem Problem wenn die SD Karte voll ist
 
Ich habe ein Xperia P mit ICS. Wo soll man da bitte ein Häkchen machen?? Ich kann nur Kalender Sichtbar machen oder Nicht Sichtbar. Sync an oder aus. Ich habe alles Sichtbar und Sync an. Ich kann nur Termine verändern oder löschen, die ich im Google Kalender erstellt habe. Mit dem Phone erstellte Termine werden nicht im Google Kalender angezeigt. Hilfe!
 
Geh in Kalender dann settings, dann calendar to display, dann calender to sync ( ist der knopf unten ) und dort kalender wählen , die gewüpnscht sind.... vielleicht stimmt dort was nicht ...

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
H
Antworten
0
Aufrufe
293
Hilflos2020
H
chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
34
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten