On- Screen Phone deaktivieren?

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Leute,
ich such mir schon den ganzen Tag die Finger wund, kann aber nix dazu finden.
Wie bei vielen, ist es auch bei mir so, dass On-Screen Phone in der Akkuverwaltung als Verbraucher ganz oben steht. Soviel habe ich gefunden.
Was ich nicht finden konnte ist, ob man das Ding auch deaktivieren kann. Weiss das jemand? Ich habe Stock V20M am laufen.
 
So wie es aussieht geht es nur mit Rootrechten On- Screen Phone zu deaktivieren wie ich gerade erfahren habe. Alternativ kann man nach dem Booten in der Akkuverwaltung On- Screen anklicken und von Hand das "Stoppen erzwingen". Muss man aber nach jedem Boot machen, da er sonst wieder läuft. Soll spürbar Akku schonen und Standzeit verlängern. Ohne Gewähr.
Sollte es jemand besser wissen bitte posten. Bin für jden Tipp dankbar.
 
Hi... hatte auch das problem mit on-screen phone.... musste es auch immer manuel stoppen... mit stop erzwingen... seit dem update auf die Q-Version taucht on-screen nie mehr bei den akkuverbraucher auf... glaube mit dem update auf die Q-Version wird das nicht mehr beim starten des handys automatisch geladen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
...leider taucht "On-Screen Phone" immer noch -nach dem Upd. auf V20Q- mit 15% in der Verbraucheranzeige auf...zumindest bei mir! Komisch ist,das "On-Screen Phone" nicht immer da auftaucht...habe das hier eben gelesen,und deshalb mal nachgeschaut...und siehe da,"O.S.P" ist da,obwohl ich es noch nie benutzt hab.
 
Komisch bei mir ist es noch nie nach dem update da gewesen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist seit GB ein typisches Problem.

Wer OnScreenPhone gar nicht mehr will, kann meinen OnScreenPhone Remover nehmen. Einfach im CWM flashen und schon sind alle Komponenten von OSP weg.;)
 
Danke für's Angebot!...aber wollte vorerst noch nichts Flashen o. der gleichen,noch läuft mein Speed (stock) ja gut;)
 
Flix123 schrieb:
Das ist seit GB ein typisches Problem.

Wer OnScreenPhone gar nicht mehr will, kann meinen OnScreenPhone Remover nehmen. Einfach im CWM flashen und schon sind alle Komponenten von OSP weg.;)

Wird OSP nicht für die Sync mit der PC suite benötigt?

Was bei mir komisch ist, heute läuft OSP schon den ganzen Tag im Hintergrund, taucht also in den ausgeführten Anwendungen auf, ist aber bei den Stromverbrauchern nicht aufgelistet. In den ausgeführten Anwendungen steht, dass der Dienst von seiner Anwendung gestartet wurde und die Anwendung evtl. nicht mehr ausgeführt werden kann falls er beendet wird. Welches ist seine Anwendung?? Evtl. kann man ja diese beim nach dem booten des Handys über Llama ausschalten und nur aktivieren falls man sie benötigt. Dann müsste doch OSP auch automatisch mit aus bleiben. Ich vermute jetzt einfach mal, dass OSP erst dann Strom zieht, wenn die Anwendung mit der er verknüpft ist einmal gestartet wurde. Wie gesagt, VERMUTUNG (oder doch Hoffnung??)
Android, ein Buch mit sieben Siegeln:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wird OSP nicht für die Sync mit der PC suite benötigt?"

...nee

"Mit On-Screen Phone können Sie den Bildschirm Ihres Mobiltelefons per USB- oder Bluetooth-Verbindung auf Ihrem PC sehen.
Sie können Ihr Mobiltelefon auch von Ihrem PC aus per Maus oder Tastatur bedienen.
Wenn Sie es per USB anschließen möchten, stellen Sie sicher, dass der Modus "Als Massenspeicher verwenden" deaktiviert ist."
(Quelle LG)
 
Bei mir is es zumindest so, dass ich mein Speed nich syncen kann, wenn OSP nich an is. Die Suite erkennt dann mein Telefon nich. Sibald ich OSP wieder starte, findetdie Suite wie von Zauberhand mein Speed wieder.

von meinem Speed übers App
 
...erneuere deine LG Soft/USB Treiber mal,denn das ist nicht normal...wenn ich "LG PC Suite" starte wird es ohne weiteres erkannt und ich kann syncen...habe allerdings noch Win-XP:rolleyes2:
 
ich hab auch noch XP. Die Treiber sind eigentlich aktuell. Generell find ich den derzeitigen Zustand aber nich weiter tragisch. Ich synce nur selten. Bilder liegen auf der Speicherkarte, Kontakte und Termine bei Google. Und OSP mach ich halt nach Neustart einfach aus.
Ich hoffe ja immernoch, dass Vodafone es demnächst packt, diese fabelhafte V20q zu uppen ......

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D
 
@joeka: habs gestern nochmal probiert, ich krieg mein Speed doch ohne OSP mit der Suite synchronisiert... Wer weiß woran das letztens lag, vielleicht hatte mein XP nen schlechten Tag ;)

von meinem Speed übers App
 
...manchmal braucht's wohl ein paar Anläufe:winki:
 

Ähnliche Themen

19chaosnik
  • 19chaosnik
Antworten
0
Aufrufe
1.155
19chaosnik
19chaosnik
franci
Antworten
8
Aufrufe
1.379
Gloomer
G
djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.333
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten