Formatieren/Zurücksetzen geht nicht (Foto anbei)

T

Trademark

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Leider lässt sich mein Galaxy Tab nicht formatieren/zurücksetzen. Auch das Hardreset mit Tastenkombinationen funktioniert nicht. Anbei dieses Foto von der Fehlermeldung:

 
Welche Firmware hast du installiert? Hattest du deine System-Partition irgendwann einmal auf "ext4" formatiert? (Overcome-Kernel?)
Ohne einen kompletten Neuflash (inkl. Neurepartitionierung) wirst du dieses Problem vermutlich nicht lösen können!
 
Hallo Rolituba,

ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe :thumbup:.

Also ich muss zugeben, ich habe von so etwas null Ahnung. Ich habe das Gerät von einem Freund abgekauft. Software ist Gingerbread. Also Neuflash würde in Frage kommen. Nur, wie geht dieser? Welche Software benötige ich? Muss das mit dem PC gemacht werden? Kies? Odin? Ich würde mich freuen, wenn Du es "für Dummys" erklären könntest :blink:.
 
Hi, Anleitungen gibts hier doch genug. Was ist denn Dein Ziel? Welche Version soll denn rauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Trademark
Gehe nach dieser Anleitung vor (für dich gilt nur der Punkt "Installation des Gingerbread / Lebkuchen-Stock-Rom"):
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html

Die ROM bekommst du hier: http://www.teamovercome.net/p1000/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=1

Beachte auch, dass Kies (bzw. zumindest die Samsung-Treiber) installiert ist, Odin benötigt die Treiber. Auch sollte während des Flashes Kies beendet sein!

Nach dem Flash sind alle Daten und Einstellungen weg, was aber in deiner Situation eher zu vernachlässigen ist!
 
Also es soll die Original Rom mit der aktuellesten verfügbaren Softwareversion drauf.

Vielen Dank. Werde es mal versuchen.

Übrigens, was hat es mit dem sogenannten "Wipe" auf sich? Könnte dieser evtl auch eine Lösung sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trademark schrieb:
Vielen Dank. Werde es mal versuchen.

Übrigens, was hat es mit dem sogenannten "Wipe" auf sich? Könnte dieser evtl auch eine Lösung sein?
Es gibt verschiedene Arten von "Wipes":
1) Cache-wipe: löscht nur den Cache (Cache-Partition, Dalvik-Cache, Battery-Stats usw.) -> kein Datenverlust
2) wipe data/factory reset: wie der Name bereits sagt setzt dieser Befehl dein Tab auf Werkseinstellung zurück (oder sollte setzen) -> Datenverlust

Trademark schrieb:
Also es soll die Original Rom mit der aktuellesten verfügbaren Softwareversion drauf.

... wenn du wieder auf GB bist (2.3.3 | JQ1) kannst du gerne die neueste Firmware mit Odin als PDA nachflaschen (ohne pit und repart): SamMobile Firmware Page (Open Germany | JQ8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trademark

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
4.597
hagex
hagex
K
Antworten
3
Aufrufe
4.790
Melkor
Melkor
N
  • Novato
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Novato
N
Zurück
Oben Unten