Skype auf dem CAT NOVA

Baer65

Baer65

Dauergast
270
Ich habe inzwischen einige Apps ausprobiert, und alles funzt soweit, leider jedoch nicht der Skype- Videochat. Ich kann mit Skype chatten, und sowohl ich auf dem CAT, als auch mein Gesprächspartner kann einen Videoanruf starten, jedoch bei der Initialisierung der Kamera stürzt Skype dann komplett ab. Komischerweise zeigt mir Skype aber das Kamera-Symbol an, und ich kann sogar in den Einstellungen zwischen Front- und Rückkamera switchen, aber es läuft nicht.

Hat das schon mal jemand zum Laufen gebracht, und wenn ja, wie? :confused2:
 
Hi!

Gleiches Problem bei mir, hat jemand eine Lösung?
 
Schönen Abend,

bin neu hier - hab meinen CAT nova jetzt drei Tage und bekam auch die Ernüchterung, dass Videotelefonieren mit Skype nicht läuft :( Habe nun alle verfügbaren Versionen durch - sowoh mod, als auch original. Für mich ist das ein grosser KO Faktor, da ich den nova abgesehen vom nutzen als pdfreader speziell dafür gekauft habe..

Habt ihr noch Ideen?

Danke,
schönen Wochenstart,
Chris
 
schon mal Fringe getestet? das ist ja dabei, und soll doch genau den Einsatz abdecken.
ich hab es aber auch noch nicht probiert ...
 
ja hab fring getestet - aber es ist leider für mich nix - meine freunde haben leider alle skype :(

fring funkt sonst recht gut - hab allerdings eben nur den testanruf mit video machen können, da niemand fring verwendet.. und früher konnte man noch zu skype anrufen, geht leider auch nicht mehr :(

hm.. verzwickte sache..
bin ja froh, dass wenigstens normale sprachanrufe mit skype funktionieren!
 
Leider darf Fring keine Skype-Konten mehr unterstützen. Skype hat dem Fring-Anbieter dieses Recht entzogen, angeblich, weil Fring die Nutzerbestimmungen für die Programmierschnittstelle von skype verletzt habe. Hier ein Artikel dazu:

VoIP-Krieg: Skype schließt Drittanbieter Fring aus « DiePresse.com

Tja... solange also Skype nicht endlich mal eine App programmiert, die nicht nur einige ausgewählte Android-Geräte unterstützt, wird der Video-Bildschirm beim chatten wohl leer bleiben. :unsure:

PS: Auch Nimbuzz darf Skype nun nicht mehr unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuester Stand: Nachdem ich mir aus dem Market die letzte Skype-Version installiert habe, bekam ich beim ersten Start eine Meldung, dass bei meinem CAT Video-Telefonie zwar möglich sein soll, jedoch nicht hundertprozentig garantiert werden kann (sinngemäß). Habe das dann natürlich auch sofort ausprobiert, und konnte meinen Gesprächspartner auch sehen (ging bei der vorherigen Version noch nicht). Allerdings wird die eigene Kamera nicht angezeigt, und wenn ich diese von Hand starten will, stürzt Skype ab. Hoffe mal, die Jungs arbeiten weiter an der Unterstützung ALLER Androiden. Laut Skype-Webseite ist ein ARM-7-Prozessor (zu denen meines Wissens auch der A8-Cortex gehört), sowie eine Kamera (klar, oder?) erforderlich... heisst also, theoretisch sollte es funktionieren :confused2:
 
Komisch, ich habe gestern Abend Skype erstmalig installiert und getestet. Video ging definitiv nicht!
Wenn man dazu die Liste mit den who is who Android Handys liest, die ebenfalls nicht funktionieren, liegt das Problem mehr bei Skype als beim Nova!
 
Hallo Zusammen, ich habe heute ne kleine Mietze-CAT bekommen und bin - nach einem ersten Eindruck - bisher recht zufrieden. Wenn SKYPE in beiden Richtungen Videomäßig gehen würde, wäre ganz klar der Hammer, leider kann ich nur empfangen, beim Sendeversuch von Videos schmiert Skype (wie hier beschrieben) ab.

Dennoch meine stille Hoffnung, dass hier schon jemand eine Lösung gefunden hat und diese hier noch nicht kundgetan hat.. (Mein Teil wurde mit Build-Nummer 211A01B04 ausgeliefert und damit funkt nicht.)
 
HEy besten Dank! Funktioniert! Normal hätte ich die Suchfunktion benutzt, aber ich dachte, dieses wäre das "Hauptposting" zum Thema und wenn es eine Lösung gibt, dann hier....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.640
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.825
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
Zurück
Oben Unten