bessere kaufberatung starten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jelly85

Erfahrenes Mitglied
20
hallo an alle!

ich habe aus diesem forum schon einige wissenswerte dinge erfahren, und ich hoffe auch, dass ich einigen usern bei dem einen oder anderen problem weitergeholfen habe!

jedoch vermisse ich hier eigentlich ein, für mich, elementares themengebiet: die KAUFBERATUNG

es gibt zwar, ganz unten in der liste, einen punkt wo man fragen stellen kann, welches tablet oder handy man denn kaufen könnte.

allerdings gibt es da kein richtiges "muster"

darum würde ich ein unterforum "Kaufberatung" vorschlagen wo man dann eben Diese bekommt.

um das ganze in gewissen bahnen zu behalten sollten ein paar vorher definierten fragen bereitgestellt werden wie zB:


wie hoch ist dein budget?

kannst du modelle über eine vertragsverlängerung beziehen? (wenn ja? welche?)

einsatzzweck?

bevorzugte displaygröße (und warum?)

bevorzugte schnittstellen (usb, hdmi,...)

hattest du schon ein android handy?

welche modelle hast du schon in der engeren wahl? (warum?, hast du diese schon real in den händen gehabt?)

...


ich denke es müssten zwei vorlagen werden also eine für handys und die andere für tablets

was haltet ihr davon?
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
In der Kaufberatung geht es schon manchmal recht chaotisch zu, dass stimmt. Trotzdem machen vorgefertigte "Formulare" wenig Sinn, da sie ja nur die wenigsten ausfüllen werden. User die keine Angaben machen bekommen meist auch nur wenig Feedback - jeder der detaillierte Angaben macht bekommt auch brauchbare Vorschläge.
 
field1987 schrieb:
... machen vorgefertigte "Formulare" wenig Sinn, da sie ja nur die wenigsten ausfüllen werden....

ich kenne foren, wo das nicht einfach ein vorgefertigter text ist, den man in die antwort kopieren muss, sondern wo es beim themenerstellen einfach unter dem normalen text editor ein formular mit den betreffenden fragen gibt, und da kann man bei einigen fragen eine MUSS-Antwort erzwingen

ob das mit dieser forums software möglich ist weiß ich leider nicht
 
finde ich eine gute Idee habe gerade eine geschrieben muss nur geschickt gelöst werden
 
Wäre cool Smartphones und Tablets zu trennen, entweder 2 Foren oder über 2 auswählbare Präfixe. Ich glaube letzteres sollte sogar Standard im vbulletin sein.
 
baerwurz schrieb:
Ich glaube letzteres sollte sogar Standard im vbulletin sein.

also ich habe gerade nachgeschaut, das forum von wo ich das kenne ist das Küchenforum und das ist auch ein vbulletin-Forum.

Sollte also möglioch sein.

Wenn das umgesetzt werden sollte und vom oben angesprochenen Forum hilfe benötigt wird, könnte ich mich da an einen Mod wenden, bzw den Kontakt herstellen.
 
Möglich ist sowas ohne weiteres - die Mods lesen den Thread auch und reagieren gegebenenfalls darauf, nachdem sie es intern besprochen haben. Also nur keinen Stress :laugh:
 
Richtig,

wir werden das Thema einmal intern diskutieren und dann eine Rückmeldung geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
438
MuP
M
A
Antworten
14
Aufrufe
502
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten