Emailabruf löscht die Emails vom Server

U

umaxra

Neues Mitglied
1
Guten Tag!

Mein SGS2 löscht beim Abruf der pop3 mails die emails vom Server. Es sind 2 Premium accounts und bisher blieben die mails wunschgemäß am server.
Wie/wo kann ich die unerwünschte Änderung rückgängig machen?
In den Einstellungen ist (bei den Premiumkonten) nichts Passendes zu finden. Beim Abruf von GMX über IMAP bleiben die mails brav am server, wie in den Einstellungen eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
 
Das musst du extra einstellen. Bei POP3 werden die Emails standardmäßig vom Server gelöscht.
Guck mal bei deinem Anbieter im Webportal. Da muss es sowas geben wie "Emails nach dem abrufen auf Server belassen"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra
Bitte nicht so ein Müll schreiben, das stellt man am Client, nicht beim Provider ein. ;)

In der Stock E-Mail App geht man in das gewünschte Konto, Menü, Optionen, Kontoeinstellungen, Unter Servereinstellungen in die "Eingehende Einstellungen" und ganz unten: E-Mail von Server löschen auf "Niemals" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra
Danke für die Hilfe. Leider gibt es genau die zitierten Einstellmöglichkeiten nicht bei den beiden Premiumkonten über POP3, sehr wohl aber bei den IMAP-Konten. Bei den Eingehenden Servereinstellungen gibt's bloß Benutzername und Passwort zum Einstellen. Ebenso bei den Ausgehenden Servereinstellungen.

Bis vor ein paar Tagen hat ja alles funktio0pniert, da blieben alle mails dort, wo sie bleiben sollen.

MfG
Gerald
 
So is es!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra
umaxra schrieb:
Danke für die Hilfe. Leider gibt es genau die zitierten Einstellmöglichkeiten nicht bei den beiden Premiumkonten über POP3, sehr wohl aber bei den IMAP-Konten. Bei den Eingehenden Servereinstellungen gibt's bloß Benutzername und Passwort zum Einstellen. Ebenso bei den Ausgehenden Servereinstellungen.

Bis vor ein paar Tagen hat ja alles funktio0pniert, da blieben alle mails dort, wo sie bleiben sollen.

MfG
Gerald

Was sollen das für Premium Konten sein? Welcher Anbieter?
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra
Beim Einrichten der Konten am Handy wurde ich dereinst gefragt, ob das Premiumkonten sein sollen. In bester Stimmung habe ich damals ja gesagt, seither haben die beiden Konten einen goldenen Stern mit P drin vor ihrem Namen... Wasauchimmer das bedeutet.

Mein Telefon-Anbieter ist Hutchinson DREI in Österreich, das hat aber damit nichts zu tun. Der Provider, von dem ich damit die emails abrufe ist UPC, die Einstellungen hat sich das Handy automatisch von dort geholt..
MfG
Gerald
 
Und wenn du mal die Konten löscht und neu einrichtest? Ohne dieses "Premium"?
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra
Gute Idee! Melde mich gleich wieder!
MfG
Gerald
 
Problem gelöst! Ohne die Eigenschaft "Premiumkonto" kann ich in den Einstellungen wieder "niemals vom Server löschen" auswählen.

Herzlichen Dank für den Denkanstoß!

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
 
Sehr schön. Freut mich dass es geklappt hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra
Ach, wenn ich doch auch mein Automobil mittels Löschung reparieren könnte ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
 
Premiumkonten werden über den Samsung Social Hub mit pseudo Push realisiert:

Beim Anlegen von Konten mit der Premium Eigenschaft wandern eure Einwahldaten an den Samsung Server. Dort wird euer Konto regelmäßig abgefragt und bei neuen Mails schickt euch der Samsung Server eine Benachrichtigung und ihr bekommt es mit. Ist eh nur empfehlenswert wenn ihr volles Vertrauen in den Datenschutz und die IT Sicherheit von Samsung habt, denn so könnten die theoretisch all eure Mails mitlesen und sogar in eurem Namen verschicken. Und irgendein Hacker wird es garantiert irgendwann mal knacken, wenn schon Samsung damit keinen Unfug anstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra
Ist das der einzige Nutzen eines Premium accounts? Die Samsung Benachrichtigung braucht's ja eigentlich gar nicht. Mein SGS2 fragt die email accounts ohnedies regelmäßig ab und so kriege ich automatisch die Mittelteilung, dass es neue Nachrichten gibt.

MfG
Gerald
 
Ich habe nun auch einmal die GMail App außen vor gelassen (Sync deaktiviert) und unter Social Hub den Googlemail Email Account installiert. Dieser lässt das zoomen der Mails zu, ich finde dies bei umfangreichen Seiten übersichtlicher.
Das Problem ist nur, dass die Mails nicht mehr gepusht werden, d.h. ich muss einen regelmäßigen Abruf einstellen. Und, was noch hinzu kommt, als "Premium"-Account, wie die App das zunächst vorschlägt, kann ich das Google-Email Konto gar nicht einrichten, es kommt nach Prüfung der Einstellungen immer wieder das Kennwort-Eingabefenster.
Kennt jemand da den Zusammenhang oder eine Möglichkeit, wie man den SocialHub mit Push Mails hinbekommt?
:confused2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
448
Blaze1984
Blaze1984
V
Antworten
4
Aufrufe
359
Handyinsider
Handyinsider
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
140
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten